mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 153
    @ Galuf

Ganz meiner Meinung !
    Ob du es glaubst oder nicht, ich war früher auch mal so ein kleiner hirnverbratener Ego-Shooter fan, ganz besonders von der Turok Reihe .
    Und dann würde ich von nem Kolegen auf die RPG Spur gebracht, er kamm einmal mit drei Spielen zu mir: Turok-Seeds of evil, Medal of Horror und Final Fantasy 8 .
    Ich hatte bis zu diesem Tag noch nie etwas von Final Fantasy gehört und wo ich das Caver von dem Spiel sah, obwohl eigentlich nichts besonderes drauf war (die Schrift und dahinter Squall wie er Rinoa umarmte) wollte ich es sofort spielen, dann sagte er das Final Fantasy eigentlich langweilig seien würde und wenn ich die ganze Zeit nur zugucken würde voll öde.

Als er dan wieder ging sagte er ich dürfte mir 1 Spiel gerne ausleihen, und 3 mal darfst du raten welches ich da nahm ... !!
    Richtig geraten , und von da an hab ich meinen Geschmack was Videospiele betrifft schlagartig verändert und fast nur noch Rollenspiele gespielt.

Ich finde es so klasse das man sich in Final Fantasy so richtig vertiefen kann, in eine andere Welt eintaucht und mal kurz seine ganzen Sorgen hintersich lassen kann.
    Das Final Fantasy langweilig sein soll habe ich auch schon von vielen Leuten gehört, aber komischer weise haben die es alle nie gespielt.
    Hast du vieleicht schon mal daran gedacht das die Ego Shooter fans auch angst dafor haben das die Rollenspiele immer beliebter werden ?
    Einer aus meiner Klasse der fast nur die brutalsten Spiele Spielt zb. Quake 3 hat anfangs wenigstens noch etwas zugehört wenn ich was über Final Fantasy erzählt habe, aber jetzt sagt er nur noch das Spiel wäre scheiße weil er es nicht mehr hören kann und immer mehr Leute aus meiner Klasse anfangen darüber zu reden.
    Er fängt schon an mit anderen Leuten nur noch darüber zu lästern und irgend einen blödsinn zu erzählen.
    Sie haben alle Angst das Final Fantasy eine Konkurenz darstellen kann und versuchen das zu verdrängen indem sie sich darüber lustig machen.

Und Final Fantasy ist eine große Konkurenz

@o0Njay0o

Wir verurteilen hier nicht Menschen die Final Fantasy nicht mögen sondern die die sich Urteile bilden wie dass der Teil Langweilig ist, nur nach 3 Minuten Spielen.
    Das ist ja auch klar denn bei einem „üblichen“ Spiel wie Ego-Shooter fängt die Handlung also Aktion, Explosionen und die gleiche Aufregung fast immer sofort an.
    Bei FF Sieht man aber häufig am Anfang Irgendwelche Menschen die miteinander reden, und das finden manche langweilig.

Also kann man sagen dass es hier um die Grundeinschtelung der Menschen geht und nicht darum ob sie Final Fantasy gerne spielen oder nicht.
    Ich habe auch geschrieben dass ich einen Freund habe der weiss was Final Fantasy ist und mag es trotzdem nicht weil es nicht sein Geschmack ist. Und nicht irgendwie vom Hören und sagen oder nach 3 minuten spielen . Also kann man sagen dass er ein Recht auf seine Meinung hat weil er diese Entscheidund aufgrund vorhandener Informationen getroffen hat. Und davon habe ich eben einen sehr grossen Respekt .

@OmeganX

ich hatte eine Andere FF-Erfolgsstory

Ein Typ nahmens Don Corleone(siehe meine Sig) hat mir das Teil VIII ausgeliehen und sofort nach dem Einschalten war ich hin und weg.
    Das Problem war dass mein PC nicht kompartibel gewesen ist(200 MZ) Es lief in der Zeitlupe bei ¼ Bildschirm und das die ganze Zeit bis zum ende des Spiels. Ausserdem vergingen bei jedem Bildschirm Übergang 3-5 Minuten.

Wenn deine Leute dir nicht mehr zuhören wollen dann lass es doch sein

Also falls ihr aus meinen beitraegen heraus lesen koennt das ich ueber irgenwelche hinterbelichteten ego shoot gamern ablästere tuts mir leid, die meisten die ego shooter spielen haben allerdings echt nichts fuer Rpgs übrig, bei ego shootern ist es ja so das die Spieler (zB C-S) sich gegenseitig abknallen -.- naja man braucht nich viel grips dafür um so etwas zu spielen , stellt euch mal vor ihr setzt ein nur ego shooter gamer vor nen RPG das sich bis zu 30-40 stunden mit dem aufbau seiner charaktere , die story des spiels mitbekommen muss und es am ende noch alles richtig zusammen setzen muss damit einem ueberhaupt klar wird um was es in diesem game bzw die story in dem game ging. Ein ego shooter gamer hat einfach nicht die geduld sich so lange mit etwas zu beschaeftigen , das denke ich zumindestens. Vorallem wies dann im inet abgeht in C-S zB. wehe du kannst nix da kommen sofort beschimpfungen und das zeichnet doch nicht wirklich jemanden aus der grips hat oder seh ich da was falsch?

MfG LangTheMysticer P.S. entschuldigt meine rechtschreibung -.-

Es ging mir auch nicht darum einen bestimmten Post zu kritisieren, sondern die allgemeine Stimmung gegen Shooter-Fans. Natürlich stören mich auch die Personen die Games verurteilen ohne sie näher gespielt zu haben. Aber ich kenne halt Leute die haben n Abi mit 1er durchschnitt und dutzende andere kluge leute die gerne Shooter oder Sportspiele oder auch Beat em Ups zocken. Mal ganz nebenbei setzen einige dieser Spiele ein enormes Reaktionsvermögen oder ein unglaubliches Geschick mit dem Gamepad vorraus um wirklich gut zu sein. Ich bevorzuge in der Regel auch ein gutes RPG, aber wenn ich mal wieder den ganzen Tag auf der Arbeit oder in der Berufsschule mein Denkvermögen belastet habe will ich halt auch mal meine anderen Sinne zur unterhaltung einsetzen.

Aber da ich nicht will das es in so einer Art von Diskussion endet wie "Was ist besser, Konsole oder PC ?" (ein endloses Streit-Thema)
    sag ich als Toleranter Mensch:"Jeden das Seine !"

Njay

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Wenn deine Leute dir nicht mehr zuhören wollen dann lass es doch sein
    Ne, ist ja nicht so das ich sie damit nerven würde, ich hab 2 Kolegen in meiner Klasse die auch Final Fantasy zocken und das problem ist das die die es nicht leiden können immer dabei sind wenn ich mit den beiden rumlaufe und nur blöde Bemerkungen machen können, meine 2 Kumpels die es auch interesiert hören mir immer zu, meist sprechen sie mich auch an weil ich mich eigentlich am besten damit auskenne, aber auf den Rest nehme ich da eigentlich keine Rücksicht.

bei mir is das genau das gleich

Ja ja eine schlimme Zeit für Ost-Rpg Süchtige.

Aber ich habe meine Bekehrungsarbeit noch nicht aufgegeben.
    In meiner Schule kennen die meisten NRPGs nicht oder mögen es nicht.
    Der größte Kritikpunkt den ich zu hören kenne ist
    "das is ja viel zu leicht" (gaaaanz siiicher *an richter denk*)
    Und wisst ihr warum, weil es sich um ein rundenbasiertes Kampfsystem handelt. Nur weil man sich beim spielen nicht die Finger bricht
    ist es zu leicht.

Aber in meinem Dorf hatte ich einen Kumpel, der immer sagte:
    "da kann man ja garnicht richtig kämpfen"
    Aber heute zockt er FF und liebt es zu kämpfen.
    Und wer hat das gemacht ICH8) !!!!!!!!
    Wie ich das geschafft habe erfahrt ihr in der nächsten Folge

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LangTheMysticer
    naja man braucht nich viel grips dafür um so etwas zu spielen , stellt euch mal vor ihr setzt ein nur ego shooter gamer vor nen RPG das sich bis zu 30-40 stunden mit dem aufbau seiner charaktere , die story des spiels mitbekommen muss und es am ende noch alles richtig zusammen setzen muss damit einem ueberhaupt klar wird um was es in diesem game bzw die story in dem game ging. Ein ego shooter gamer hat einfach nicht die geduld sich so lange mit etwas zu beschaeftigen
    Schon mal dran gedacht, daß die Ego-Shooter-Spieler ebenfalls 30-40 Stunden damit beschäftigt waren, ihre Skills zu trainieren - und das sogar meistens weit aktiver als der Durchschnitts-RPGler?

In einem Ego-Shooter muß die kleinste Mausbewegung zu 100% sitzen, bis du in Multiplayer-Partien halbwegs mithalten kannst, das erfordert mächtig Training, und zwar konzentriertes Training.

Bei den meisten Ost-Rollenspielen hast du locker 15 Stunden dabei, in denen du nur wie blöde durch die Gegend rennst und versuchst, deine Charaktere aufzuleveln - üblicherweise erledige ich das dadurch, daß ich mir ein <insert alcoholic drink of your choice> einschenke, den Kopf auf Durchzug schalte und halt alle 5 Sekunden auf "X" drücke, bis es mir zu blöd wird.

Zu sagen, daß Ego-Shooter-Spieler keine Geduld haben, ist Unfug, genauso gut könnte ich behaupten, daß RPG-Spieler nicht die nötigen Reflexe für Ego-Shooter haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man sich in die Spielmechanik eines UT genauso verbeissen kann wie in das Kampfsystem eines... Final Fantasy 8 - und ich wage mal zu behaupten, daß man weniger Grips braucht um Final Fantasy X einfach nur durchzuspielen (ohne Secrets, Stats-Maxing, etc) als man dazu braucht, halbwegs competitive in UT zu werden.

Bin jetzt auch nicht der Ego-Shooter-Freak (bei mir fehlen wirklich die Reflexe ), aber bei solchen Aussagen geht mir etwas die Hutschnur hoch.

Abgesehen davon sind solche Diskussionen sinnlos, genausogut könnte ich darüber diskutieren, ob jetzt Äpfel oder Birnen besser sind

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

ja da hat skar schon recht. bei mir kommt noch hinzu dass ich zwei linke Hände hab und überhauptnicht schnell, dynamisch und exakt mit der Maus umgehen kann (dann noch mit ner alten Maus )

ich empfinde es schon als große Leistung wenn jemand damit sehr gut umgehen kann und in Überraschungsmomenten jemanden mit einem schnellen gezielten Schuß ausknipst!

btw: es sind die Äpfel die besser sind!

Also die die ich kennen lieben FF teilweise zwar nicht, aber sie mögen es.

Der andere Teil liebt es abgöttisch und hat es sich eigentlich auch nur gekaufuft um sich die Boys anzusehen...

Also so wie ich das bisher erlebt hat gibt es drei Sorten von Menschen .
    Die einen lieben FF .
    Die anderen mögen es einfach nur .
    Und die , die ich meist nicht leiden kann hassen FF , obwohl sie es meist nicht kennen und halten FF-Spieler , wie mich , des öfteren für krank .
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Kaum Final Fantasy Zocker

Ich kenne das leider nur zu gut, denn wenn ich Final Fantasy erwähne, meinen die meisten erst einmal: "Was?" Wenn ich dann sage, dass es ein Rollenspiel ist, denken die, dass das so eines ist, das man wirklich in der Fantasie spielt. So richtig mit Spielleiter und so.

Wenn ich dann tatsächlich mal einen finde, der Final Fantasy kennt, dann hat er/sie meistens nur ein Teil und auch nur zur Hälfte gespielt. Mit so einem kann ich natürlich nicht über die Spiele reden.
    Falls ihr jetzt mit mir über diese Spiele (siehe Profil ) reden wollt, muss ich euch wohl meistens enttäuschen, denn teilweise ist es Jahre her, dass ich sie gespielt habe, sodass ich mich kaum noch erinnern kann.
    Dennoch freue ich mich über jeden Versuch.

Alles in allem: FINAL FANTASY RULZ!!! :creepy:

P.S.: Mein Nick bezeiht sich auf die ungefähre Spielzeit für Final Fantasy 10 (nicht die Zeit zum Durchspielen )
    Auron

Wai, bei uns inner Schule gibt es auch nich' viele die Final Fantasy spielen, was aber den Hintergrund hat, das sie a): nur das Rundenbasierende Kampfsystem kennen und es daher als PokéMon-Abklatsch betiteln, oder b): Die Kämpfe nicht spannend genug finden und wegen der Story auch kein Spiel spielen.
    Ich, die Erde.

Also ich denke auch nicht dass wir alleine sind, aber ich schätze mal dass die Final Fantasy Gemeinde nicht so massiv in Erscheinung tritt wie zum Beispiel die Unreal Tournament, Counterstrike (Half Life), Warcraft usw. Fangemeinden. Aber wer die anspruchsvolleren Games zockt dürfte wohl eh klar sein. Allein die Aussage "Die labern zu viel, ist ja voll langweilig." beweist doch nur was die breite Masse der Spieler will. Hirn aus und Knöpfe smashen! Egal ob ballern oder schlagen...hauptsache es wird net groß gequatscht und man muß ja net mitdenken.

Also ich bin kein großer Fan von Shootern und Beat-em up's! Das einzige was ich in dieser Hinsicht spiele sind Games wie GTA, Devil May Cry etc. und Wrestlinggames. Aber die sind schon ok.

Trotzdem zock ich am liebsten Final Fantasy und ich hab auch ziemlich viele Kumpels die das ähnlich sehen, aber ich denke nicht dass sie sich sooo dafür begeistern wie ich. Nicht dass ich ein totaler Checker wäre oder alle Teile blind durchgezockt hätte, aber ich lasse mich von den Games in den Bann ziehen und kann mich richtig reinsteigern.

Bei mir in der Klasse isses ganz ähnlich alle finden FF langweilig ich hab nur einen Kumpel dem das auch taugt...

Mfg
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!

Allso bei mir auf der Schule haben 31% ein FF Spiel und die Übrigen 69% finden FF Spiele S*****e
    Glaub ich

hi bei mir sieht es nicht anders aus aber ich habe ein bonus mein mutter ist rollenspiel frike und sich die reck alle teile gekauf es gibt kein besseres rollenspiel als FF . mfg koppa

Bei mirin der Nähe gibt's wenige die FF überhaupt kennen, und wer's kennt, dem gefällt's nicht...
    Shooter sind ja auch OK, aber RPG'S find ich eindeutig besser.

PS: Birnen sind besser!

Bei mir ist das so:
    Wenige kennen und ein einziger liebt es (ich).
    Jene, die FF überhaupt kennen finden das Rundenbasierte Kampfsystem öde. Die grandiosen Storys werden oft missachtet.

Hm....also als ich zur Schule ging hat sich keiner in meiner Jahrgangsstufe überhaupt für Videospiele interessiert....na gut vieleicht noch für MGS aber sonst war da nix. Und von meinem bekanntenkreis ist auch nur einer wirklich ein FF-Zocker, der rest hat entweder nur FF8 oder 10 jemals (an)gezockt...anonsten zockt keiner wirklich RPGs. Und so "süchtig" nach Videospielen wie ich ist sowieso niemand^^. Naja, die einen zocken mehr PC Games(Warcraft, Counter Strike, Unreal etc.), einige zocken Konsolen Games(aber wie gesagt keine OST-RPGs sondern eher Sportzeugs oder Actiongames)...aber die zocken eher halbherzig, zumindest die meisten...
    PSN || XBL