Schon mal dran gedacht, daß die Ego-Shooter-Spieler ebenfalls 30-40 Stunden damit beschäftigt waren, ihre Skills zu trainieren - und das sogar meistens weit aktiver als der Durchschnitts-RPGler?Zitat
In einem Ego-Shooter muß die kleinste Mausbewegung zu 100% sitzen, bis du in Multiplayer-Partien halbwegs mithalten kannst, das erfordert mächtig Training, und zwar konzentriertes Training.
Bei den meisten Ost-Rollenspielen hast du locker 15 Stunden dabei, in denen du nur wie blöde durch die Gegend rennst und versuchst, deine Charaktere aufzuleveln - üblicherweise erledige ich das dadurch, daß ich mir ein <insert alcoholic drink of your choice> einschenke, den Kopf auf Durchzug schalte und halt alle 5 Sekunden auf "X" drücke, bis es mir zu blöd wird.
Zu sagen, daß Ego-Shooter-Spieler keine Geduld haben, ist Unfug, genauso gut könnte ich behaupten, daß RPG-Spieler nicht die nötigen Reflexe für Ego-Shooter haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man sich in die Spielmechanik eines UT genauso verbeissen kann wie in das Kampfsystem eines... Final Fantasy 8 - und ich wage mal zu behaupten, daß man weniger Grips braucht um Final Fantasy X einfach nur durchzuspielen (ohne Secrets, Stats-Maxing, etc) als man dazu braucht, halbwegs competitive in UT zu werden.
Bin jetzt auch nicht der Ego-Shooter-Freak (bei mir fehlen wirklich die Reflexe), aber bei solchen Aussagen geht mir etwas die Hutschnur hoch.
Abgesehen davon sind solche Diskussionen sinnlos, genausogut könnte ich darüber diskutieren, ob jetzt Äpfel oder Birnen besser sind![]()

Kontrollzentrum

), aber bei solchen Aussagen geht mir etwas die Hutschnur hoch.