Hab das lange genug nur gelesen und denke dass ich auch mein Senf dazu geben sollte

Imo liegt es daran dass die Menschen heute nicht an die vollwertige geistige Nahrung gewöhnt sind.

Ich glaube dass der Grund warum menschen Final Fantasy nicht mögen ganz tief liegt. Heutzutage ist es auch nicht üblich Bücher zu lesen. Und damit meine ich Hochwertige Literatur und nicht Irgendwelche Komix und dem gleichen.
Ales was die Meisten heute können ist vor dem Fernsehen sitzen und irgendwelche hirnlose Sendungen sich ansehen wie Talkshows ode Big Brother. Solche Sendungen haben keinerlei nützlichen material sondern sind einfach dazu da um Einschaltquoten zu erhöhen und die Leute dumm und willig zu machen damit man sie leicher beeinflussen kann.

Darum spielen auch die meisten irgendwelche Ego-Schooter weil manso sein Gehirn am wenigsten anzustrengen braucht.
Ich habe z.B mit einem Freund Star-Craft gespielt und habe bemerkt dass er alle Dialoge weiterklickt ohne sie zu lesen. Oder als ich mit FF angefangen habe, hab ich einen Kolegen gefragt ob er es kennt. Und da sagte er dass der Teil langweilig ist.
Ich habe auch ein paar Freude die FF Fans sind, sie wissen es nur noch nicht. Damit meine ich dass sie fans währen wenn sie wussten was das für ein Teil ist. Aber leider verbinden sie das Wort Videospiel mit irgendwelchen Kindereien wie diese ganzen Ego-Shooter und wenn ich das wort Final Fantasy sage dann kommt sofort dieses „Lass mich in Ruhe mit deinen Kinderspielen“.
Aber wir wissen ja dass FF kein Kinderspiel ist

Ich habe auch ein paar Freunde die wissen was Final Fantasy ist und haben einige Teile schon gespielt(einer von ihnen hat mich auf Final Fantasy gebracht). Aber trotzdem sind sie keine FF-Fans weil es sie nicht so anspricht wie mich. Aber wenigstens haben sie sich ihre Meinung verdient und nicht wie irgendwelche Leute die es nur zwei Minuten gesehen haben und schon meinen dass es schlecht ist