Zitat Zitat
Original geschrieben von July
Ich find, als Mädchen hats man da noch schwerer. Ich kenn kaum andere, die gern mal PC (höchstens mal sowas wie Solitär *g*) oder Konsole (und dann auch nur mal so lustige Autorennen à la Mario Kart) spielen. Für spiele, wo man sich reindenken muss, haben sie einfach keine Lust ("ich kann mit dem Pad nicht umgehen" oder ähnliches *g*). Bei den meisten Jungs, die ich kenne, sind eher Sportspiele angesagt, die spielen dann Fifa, wobei mir das zu eintönig wär auf die Dauer.
Hm...also ich bin ein Mädchen und kann nur sagen, dass ich Spiele wie Solitär NICHT zocke *lacht* - hingegen ist die Final Fantasy Serie absolut unübertroffen! GENIAL! Mein Lieblingsgenre ist natürlich auch das Role Playing Game!
Also...ich denke an deiner Aussage, dass Mädchen nur Solitär oder Mario Kart artiges mögen ist ein bisschen was dran. ABER bei den richtig eingefleischten weiblichen Spielern ist Final Fantasy mit Sicherheit eins der meistgeliebtesten Games! Somit denke ich, dass wenn Mädchen/Frauen "ernst" an Spielen interessiert sind, sie sich vor allem gern in die Games "reindenken". Also fallen Genres wie Ego Shooter da eher aus der Gunst!

Narziss~Cordy