also ich kenn einige die FF zocken aber die geschmäcker sind halt verschieden... trotzdem kann man auch shooter(zB CS) zocken und dennoch FF-Fan sein aber die meisten shooter sind halt doch ziemlich geistlos![]()
also ich kenn einige die FF zocken aber die geschmäcker sind halt verschieden... trotzdem kann man auch shooter(zB CS) zocken und dennoch FF-Fan sein aber die meisten shooter sind halt doch ziemlich geistlos![]()
Einer meiner Kumpels ist ein noch größerer FF Freak als ich,
ein anderer ist gerade auf den Geschmack gekommen.Der Rest spielt,
wie bei den meisten, nur ego-shooter.
War bei mir auch so bei einem Freund: Er hat FFIX gezockt und irgendwann bei der 1Cd hat er gesagt "Kein Bock mehr langweilig" er ist gerade da hin gekommen wo man Garnet von der Blume rettet. (name vergessen)Zitat
Ist bei mir auch so, die meisten haben keine Lust so viel zu Lesen und die Geschichte zu verfolgen, ebenso sind sie nicht bereit sich mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen......Lamer! die verstehen einfach nicht, warum ff so geniak ist, weil sie so total undynamisch sind!
Die meisten suchen eben nur etwas kurzweil, aber ein so grosses spiel wie FF muss erst mal verstanden werden, bevor man es "lieb haben" kann!
Also ich finde auch Final Fantasy ist mehr ein Konsolenspiel. Deshalb denke ich mal wenn Mernschen es auf PC spielen finden sie es nicht so gut.
Und ausserdem ist es immer geschmackssache. Ich zum Beispiel liebe Rollenspiele aber mag kaum Sportspiele ausnahme Eis-Hockey.
Und ich schätze schon das Final Fantasy noch sehr sehr viele Fans hat und die niemals sterben werden auch wenn mal irgendwelche fehler auftreten . Alleien schon weil FF immer ne super Story hat.
Ich meine ich spiele auch für mein leben gerne SUIKODEN und viele kennen das noch nichtmal. Und die die es kennen erst seit SUIKODEN 2.
bei mir in der klasse finden und kennen alle ff
und sind fast alle begeistert davon.
aber auch "the legend of zelda" ist be uns beliebt
Ich find, als Mädchen hats man da noch schwerer. Ich kenn kaum andere, die gern mal PC (höchstens mal sowas wie Solitär *g*) oder Konsole (und dann auch nur mal so lustige Autorennen à la Mario Kart) spielen. Für spiele, wo man sich reindenken muss, haben sie einfach keine Lust ("ich kann mit dem Pad nicht umgehen" oder ähnliches *g*). Bei den meisten Jungs, die ich kenne, sind eher Sportspiele angesagt, die spielen dann Fifa, wobei mir das zu eintönig wär auf die Dauer.
Jedenfalls hab ich in meinem Bekanntenkreis noch niemanden getroffen, der auch gerne FF spielt, einige kennen es zwar vom hören, aber sie mögens halt nicht. Schade eigentlich, weil ich mich so mit niemandem austauschen kann, außer halt im Internet, aber egal ^^
Hm...also ich bin ein MädchenZitat
und kann nur sagen, dass ich Spiele wie Solitär NICHT zocke *lacht* - hingegen ist die Final Fantasy Serie absolut unübertroffen! GENIAL! Mein Lieblingsgenre ist natürlich auch das Role Playing Game!
Also...ich denke an deiner Aussage, dass Mädchen nur Solitär oder Mario Kart artiges mögen ist ein bisschen was dran. ABER bei den richtig eingefleischten weiblichen Spielern ist Final Fantasy mit Sicherheit eins der meistgeliebtesten Games! Somit denke ich, dass wenn Mädchen/Frauen "ernst" an Spielen interessiert sind, sie sich vor allem gern in die Games "reindenken". Also fallen Genres wie Ego Shooter da eher aus der Gunst!
Narziss~Cordy
God be between you and harm -
in all the empty places where you must walk.
da gebe ich cordy recht.
ich kenne sogar mädels die bei vielen games besser
sind als ich (nicht solitär)
@Cordy und leonhart_squall
*g* ich sag ja nicht, dass es keine Mädchen gibt, die nicht spielen, bin ja selbst ne eingefleischte Spielerin. Aber wie Cordy auch schon sagt, ich bevorzuge eher RPGs und Adventures, ein bischen Story muss halt dabei sein, ist wie ein Buch mit Bildern irgendwie![]()
Es ist nur leider so, dass sich allgemein mehr Männer für den PC interessieren und mich auch viele Mädchen blöd angucken, wenn sie hören, dass ich gern Pc-Spiele oder Chatte.
@leonhart-squall & July
Da stimme auch ich euch wieder zu!
Wenn ich mal ein wenig von meinen Hobbys (Video,Computergames) erzähle wirkt das bei anderen Mädels irgendwie komisch oder verrückt! Das nervt manchmal! Ich muss aber sagen, dass wiederum Jungs/Männer recht begeistert sind, da sie plötzlich merken dass es WIRKLICH ein weibliches Wesenauf der Welt gibt, das Videospiele gern hat! (Wunder!!!)
Ich denke, dass wir bei Weitem nicht die einzigen Mädchen sind! Vor allem Final Fantasy ist bei eingefleischten RPGlerinnen sehr beliebt!
Im Grunde genommen ist es aber egal! Also keep on gaming if you want to!![]()
God be between you and harm -
in all the empty places where you must walk.
Ich spiel Rpgs seitdem ich 12 bin oder so, vielleicht aus noch jüngerer zeit. Da war ff7 grade drausen und das spiel hat mich fasziniert , seitdem hab ich angefangen es zu lieben mich in die rolle eines ''Helden'' hinein zu versetzen und seine Geschichte/Abenteuer zu erfahren. Das da nicht alles an die realtiaet anknuepft is selbst verstaendlich aber ich denke grade das macht nen gutes game aus. Es is einfach so das sich die meisten maedels(um diesen punkt jetzt mal an zu sprechen) für etwas anderes interessieren als fuers zocken. Gutes beispiel: nen kollege von mir hat ne kleine schwester die is 13 und hat angefangen FF10 zu zocken weil ihr langweilig war... naja mein ''kollege'' musste ihr dann nachdem sie das spiel etwa 6 stunden gespielt hat erst einmal erklaeren wie das Sphaerobrett funktioniert.. naja dann kam sie nicht weiter als man das erste mal gegen seymor fightet , ich hab dann den save von ihr mit zu mir genommen und hab mich nach dem ich ihn kaputt gemacht habe,gefragt was da das problem war. Es war fast noch leichter als bei meinem ersten eigenem save... nunja als ich ihr dann den save wieder brachte hatte sie ueberhaupt keine lust mehr drau... Ende. Jemand der so das spiel anfaengt und so aufhoert kann nicht verstehen worum es in solchem games eigentlich geht-> lag evtl. daran das sie einfach zu launisch geworden ist. Danke das man die Pupataet erfunden hat *fg*. Lange rede kurzer sinn , ich liebe einfach rpgs und kann euch mal nen paar empfehlen die evtl. nicht so bekannt sind wie final fantasy.
- Legaia 2 Dual saga (bin ich derzeit am zocken , ist echt genial das spiel. schaut ebay das spiel is schon laenger drausen)
- Breath of Fire 3+4 (ebenfalls ebay selbe grund) der 5te teil ist recht, wie soll ich sagen, komisch? und schwierig , weiss nicht ob ich das noch weiter spiele, is ziemlich schwierig... Wer BoF kennt weiss das sich der hauptchar in einen Drachen verwandelen kann, in 5ten teil ist es einfach total schwierig und kompl. (schaut einfach ma rpg-reich.deda steht so ziemlich viel)
- Altes und was sehr gut is , aber in deutschland nie erschienen ist , ist VALKYRIE PROFILE. Ebenso eine rarerarität wie Xenogears. Also die 50-70 euro die man dafuer hinlegen mus isses aber auch wert glaubt mir ^-^.
-Suikoden ist eigentlich recht bekannt so wies hier gennant worden ist. Nur das es angeblich nicht bekannt waere. Ladet euch mal nen Trailer zum neusten teil runter(4). Gibts unter anderem auf www.rpgamer.com . Leider ebenfalls nicht Pal erhaeltlich, also bot cd oder umbau chip...
Glaube das wars erstmal, aber wenn ich mich hier nochmal rein verirre poste ich noch mehr.
MfG. LangTheMysticer HF beim zoggen leute , bleibt euren games treu![]()
Geändert von LangTheMysticer (16.01.2004 um 22:44 Uhr)
Bei mir in der Klasse finden viele Final Fantasy langweilig...
Ich bin nahe zu der einzige in meiner Klasse dem Final Fantasy gut gefällt ;_; komisch, weiß auch nicht woran das liegt, aber die meisten die das behaupten haben Final Fantasy Teile nur ein bisschen angespielt, und vonm anspielen allein kann man imho noch nicht behaupten dass das Spiel scheiße ist o_ODas erste Finale Fantasy dass ich gzockt hab, war FF7 ich anfangs fand ich es sehr langweilig, dann habe ich es fast ein halbes Jahr nicht mehr gzockt, dann hab ich wieder mal rausgeholt und sehr oft gespielt, bis es mir reichtig gut gefiel und es wurde sogar mein Lieblingspiel ...^^
Das kenne ich gut !
Bei mir in der Klasse spielen fast alle nur Ego-Shooter und lästern nur immer über Final Fantasy, wie schlecht es wohl sei obwohl sie es noch nicht einmal gespielt oder gesehen haben.
Erst wo X rauskahm haben sie gesehen wie toll Final Fantasy doch ist und ratet mal warum !
Weil es denen nur um Grafik geht und sowas macht mich manchmal richtig wütend.
Hmmm....jezz wo du es sagst...
Meine Kumpels kennen Final Fantasy nur vom Hören oder von mir!
Aber so RICHTIG interressieren tun des nich soo viele....liegt vermutlich daran, dass die des nich wirklich kennen...
Hauptsache ich kenns![]()
Gruss.....
Going7
Hab das lange genug nur gelesen und denke dass ich auch mein Senf dazu geben sollte
Imo liegt es daran dass die Menschen heute nicht an die vollwertige geistige Nahrung gewöhnt sind.
Ich glaube dass der Grund warum menschen Final Fantasy nicht mögen ganz tief liegt. Heutzutage ist es auch nicht üblich Bücher zu lesen. Und damit meine ich Hochwertige Literatur und nicht Irgendwelche Komix und dem gleichen.
Ales was die Meisten heute können ist vor dem Fernsehen sitzen und irgendwelche hirnlose Sendungen sich ansehen wie Talkshows ode Big Brother. Solche Sendungen haben keinerlei nützlichen material sondern sind einfach dazu da um Einschaltquoten zu erhöhen und die Leute dumm und willig zu machen damit man sie leicher beeinflussen kann.
Darum spielen auch die meisten irgendwelche Ego-Schooter weil manso sein Gehirn am wenigsten anzustrengen braucht.
Ich habe z.B mit einem Freund Star-Craft gespielt und habe bemerkt dass er alle Dialoge weiterklickt ohne sie zu lesen. Oder als ich mit FF angefangen habe, hab ich einen Kolegen gefragt ob er es kennt. Und da sagte er dass der Teil langweilig ist.
Ich habe auch ein paar Freude die FF Fans sind, sie wissen es nur noch nicht. Damit meine ich dass sie fans währen wenn sie wussten was das für ein Teil ist. Aber leider verbinden sie das Wort Videospiel mit irgendwelchen Kindereien wie diese ganzen Ego-Shooter und wenn ich das wort Final Fantasy sage dann kommt sofort dieses „Lass mich in Ruhe mit deinen Kinderspielen
“.
Aber wir wissen ja dass FF kein Kinderspiel ist
Ich habe auch ein paar Freunde die wissen was Final Fantasy ist und haben einige Teile schon gespielt(einer von ihnen hat mich auf Final Fantasy gebracht). Aber trotzdem sind sie keine FF-Fans weil es sie nicht so anspricht wie mich. Aber wenigstens haben sie sich ihre Meinung verdient und nicht wie irgendwelche Leute die es nur zwei Minuten gesehen haben und schon meinen dass es schlecht ist![]()
Ob in meinem Umfeld FF gespielt wird, weiß ich von vielen gar nicht so ganz genau. Das ist mir erst letztens bewusst geworden. Denn da hab ich festgestellt, dass ich fast ein Jahr neben einer Mitschülerin saß ohne das wir beiden voneinander wussten, dass wir FF-Fans sind. Das es rauskam war auch mehr ein Zufall als alles andere.![]()
Ansonsten habe ich aber ähnliche Erfahrungen wie die meisten von euch gemacht, wenn man mich gefragt hat, wass ich so für Games spiele und ich dann mit FF bzw.RPGs geantwortet habe. Dann bekommt man schon hin und wieder Kommentare zu hören wie: "FF? Was ist denn das?" oder"Das is doch langweilig! Spiel doch lieber nen geilen Ego-shooter". Aber mit solchen Aussagen habe ich mich schon abgefunden, die Geschmäcker sind halt verschieden, dafür mag ich dann halt keine Ego-Shooter.![]()
Und das keiner FF mag würde ich auch nicht sagen, denn es gibt schon ein paar Leute in meinem näheren Umfeld die dieses Game mögen.
Außerdem ist dieser Thread doch der beste Beweis, dass wir nicht die einzigen sind die dieses Hobbie haben.![]()
mfg
Kamui
Seit gegrüßt.
In anbetracht dessen was im sich im Netz über FF tut
kann man sagen das WIR durchaus nicht allein sind.
Denn wir reden hir "nur" über ein Spiel.
Andere machen soga Webseiten, eben mal so.
Und so mancher EBayer währe ohne die FF-Gamer Währungslos.
Ein Radiosender bringt bestimmt keine Musik für "keine" Hörer.
Also gibt es SIE doch.
Das Problem ist nur das jeder auf seine eigenen kleinen Insel
lebt, änlich wie in Kingdom Hearts.
Ich lebe zwar in meiner eigen "Final" Fantasy-Welt aber im
Herzen weis ich EUER und das lässt mich weiter streiten.
live your dream
Also die Toleranz hier ist ja wirklich nicht gerade groß.
Ich z.B. Spiele seit dem NES Ost-RPGs und zur Zeit sogar FFXI-Online.
Ich finde die FF-Reihe wirklich Super aber FF ist doch nicht alles.
Ihr seit genauso verbohrt wie diese Hardcore Ege-Shooter-Zocker.
Jemanden vorzuwerfen er würde nicht denken weil er Sport- oder Shooterspiele zockt ist albern. Zu meinen favoriten zählen RPGs aller art, Shooter, und Konsolen Beat em ups aller Guilty Gear.
Also stempelt nicht alle gleich ab nur weil sie kein FF kennen oder mögen.
MfG
Njay
Also fast mein ganzer freundeskreis besteht aus FF Fans also ist das keine problem für mich
in der schule kennen das auch viele nur in meiner klasse siehts dann so aus dasssie nicht wissen was das ist
na ja wenigstens reden sie nicht schlecht über das spiel....