mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Keiner mag Final Fantasy...

Hi!

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir an der Schule oder in meinem Freundeskreis kennen die meisten Leute Final Fantasy nur vom Hören her. Und diejenigen, die mal ein FF gespielt haben, fanden es langweilig oder höchstens mittelmäßig (egal, ob NES, PSone oder PS2), sodass ich das Gefühl bekommen habe, dass FF total out ist (weiß aber, dass es nicht so ist!).

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte... Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr die einzigen FF-Fans an der Schule?

Nicht jeder liebt Finalfantasy. Vor allem wenn sie keine Playstation haben! Also alle meine Freunde die ne Playstation haben, kennen/haben und LIEBEN Finalfantasy. Der bevorzugteste Teil ist dann Finalfantasy VII ^^!

Also, erstens kann man nicht erwarten, dass jemand, der sich nicht Videospielen beschäftigt, Final Fantasy auch kennt.
    Und vielleicht ist es denen, die es kennen, aber langweilig finden, nicht Action-betont genug und sie können sich für so umfangreiche Geschichten nicht begeistern.
    Und in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass alle, die FF kennen, es sehr gut finden...komische Bekannte hast du...*Vorwurf macht*
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

Gegenfrage: Kennen diejenigen welchen, die du beschreibst überhaupt irgendwelche OST-RPG´s?

Wenn nein, werden sie Final Fantasy natürlich als mittelmaß abstufen.

Ich würde mich aber nicht an anderen Orientieren, gehe lieber deinen eigenen WEG!!

Ob eine Serie IN oder OUT ist, ist doch egal oder? Oder bist du eher der Typ der nach dem Mainstream geht?

Also bei mir in der Gegend und auf der Schule gibts wirklich wenige, die FF überhaupt kennen, alles was die spielen, sind diverse Gewaltshooter aufm Rechner, von RPG's ham die keine Ahnung...
    Ich weiß nich, woran das liegt, jedenfalls kann man sich hier mit sehr wenigen Leuten über Square und FF unterhalten.
    Diejenigen jedoch, die sich mit RPG's auskennen, sind auch wahre FF-Liebhaber, es is vielleicht ne Handvoll hier, die wirklich FF-Fans sind aber die reichen mir
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

ich kenne das problem. viele leute haben nichts für Ost-RPGs übrig und das finde ich schade, da gemeinsame interessen eine imho überaus wichtige beziehungsgrundlage ist.
    ich würde auch gerne ein paar mehr leute kennen, die das mögen. aber alles, was in meinem umfeld gespielt wird, sind völlig niveaulose shooter -_-
    out sind RPGs ganz bestimmt nicht, nur die fans bzw. käufer sind so weit auseinander. das forum zeigt das recht deutlich. nicht nur die distanz, sondern vor allem, dass es eine riesige fangemeinde gibt, die viel miteinander gemein hat ^^
    Geändert von Enkidu (19.03.2003 um 01:17 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Meine Freundin schafft bei der Justiz genauso wie ich und mag FF wahnsinnig!!! Außerdem habe ich ein paar Freunde, die sich für FF interessieren.

Das Problem ist vielleicht auch, dass sich die meisten Jugendlichen hier in Deutschland nicht für RPG's interessieren, weil sie ihnen langweilig erscheinen, sie haben nix davon, is immer dasselbe, Rätsel lösen, Endgegner töten, fertig, so zumindest ist meine Erfahrung hier in der Umgebung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gewissen Altersklassen mehr Spass macht, im Inet gegen Tausende von anderen Zockern irgendwelche Onlineshooter zu spielen; wenigstens da mal was leisten, einmal der beste sein usw...
    Somit gucken sie im Regal bei Media gar nich auf die RPG-Abteilung, sondern warten Schlange bei dem Shooter-Stand, ob denn nun schon die neueste Version des Spiels draußen is, oder ob irgendwelche (noch besseren) Shooter auf sie warten.

Ich hab 3 leutz, die ich kene auf meiner Schule, die wissen alles darüber, sind die totalen fans. die anderen kenen es nur vom hören. gibt auch einige die es schon gezoggt haben und es gut finden!

Wen interessiert's, was irgendwelche Pappnasen über FF denken. Lasst Euch nicht den Spaß verderben und seht, daß sogar von PC-Magazinen nur positives über FF kommt: http://www.pcp-forever.de/history/sp...eletests/FF7=5 )

Mir hat es im Leben sehr viel gebracht, dem Gruppenzwang damals zu Schulzeiten mit meinem Dickschädel zu trotzen.

Michael
    Geändert von LastGunman (19.03.2003 um 01:27 Uhr)

Gottseidank kenne ich ein paar die FF mögen
    Aber um Ost RPGs zu mögen sollte man sowieso schonmal eine Affinität für Japan und so haben, das ist eine wichtige Grundvorraussetzung.
    Aber was echt lustig ist, Leuten zu zu hören die eigentlich überhaupt keine Ahnung von FF haben, wenn man selber als Checker daneben steht kann man da nur müde grinsen.

Ich kenne das auch wohl bei mir auf der Schule ist es genauso kaum Leute kennen Final Fantasy ! Ich denke viele Leute spielen lieber irgendwelche Ballerspiele und haben keine Intressen für ne gute Story oder sind einfach lesefaul und dadurch nicht so sehr an Final Fantasy Intressiert
    Das Leben ist zu kurz um schlechte RPG`s zu ZOCKEN

Mir doch egal, was die Anderen sagen!!! Ich spiele lieber FF, als irgendeinen von diesen hirnlosen Shootern. (davon kann man ja dumm werden!!!) Und pädagogisch gesehen fördern RPGs wie FF das Denkvermögen und die eigene Vorstellungskraft. Shooter dagegen können einen gewalttätig machen!!!
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

Gotenks Gast
    Also da ich ja net mehr in die schule geh

Kann ich nur sagen wie es damls war in der berufsschule,nur eine einzige person mochte ausser mir überhaupt rollenspiele und sie ist jetzt eine meiner besten Freundinnen

Mit der man dan auch im B..........(na den rest könnt ihr euch ja denken ) gelandet ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Gegenfrage: Kennen diejenigen welchen, die du beschreibst überhaupt irgendwelche OST-RPG´s?
    Wie schon in diesem Thread mehrmals erwähnt, spielen auch bei mir in der Klasse die meisten Shooter und ähnliche intelligenzfördernde Spiele...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok

Oder bist du eher der Typ der nach dem Mainstream geht?
    Nein, das bestimmt nicht! Ich lasse mich mich nicht beeinflussen (hoffe ich zumindest...) und bleibe der Meinung, dass FF ein super RPG ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holy Cloud
    Ich denke viele Leute spielen lieber irgendwelche Ballerspiele und haben keine Intressen fur ne gute Story oder sind einfach lesefaul und dadurch nicht so sehr an Final Fantasy Intressiert
    Das stimmt aber! Ein Freund von mir hat gesagt: "Die labern doch zuviel, das ist ja langweilig", als er mal mein FF7 angespielt hat.

Naja, warscheinlich haben sie es nur angespielt...das Ende rult immer am meisten, aber der 8. Teil ist wirklich nicht so gut :P

FF7 spielen meine Freunde nicht, auch, wenn ich versuche, es ihnen die ganze Zeit anzudrehen...wegen der...Grafik -.-
    Signatur

Ja, ich kenne das. Niemand kennt es, und wenn dann mal FFX rauskommt prahlen se rum, wie weit sie schon sind. Erinnert mich irgendwie an die Niveaulose Pokemonzeit, als jeder es gespielt hat, und dann Fragen kamen, wie 'welches Level hast du?' und dann 'glaub ich dir nicht'. Naja, aber das war auch ne dämliche Zeit. Aus meinem Bekanntenkreis kennt wohl jeder FFX, aber die wissen nicht mal, dass es der 10. Teil ist, und sprechen dann auch immer x anstatt 10^^. Ist schon recht witzig.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich persönlich kenne niemanden, der sich auch für Ost-RPG's interessiert. Ich sage bewußt Ost-RPG's, da Final Fantasy schon gar nicht mehr als das Eigentliche angesehen wird.
    Ich kenn zwar ein paar wenige Personen, die Final Fantasy gespielt haben, aber ehrlich gesagt sind das für mich keine Ost-RPG-Liebhaber sondern eher stink normale Computerspieler, wie fast jeder andere auch.
    Solche Leute sehen Final Fantasy einfach als ein cooles Spiel an und sehen es mit ganz anderen Augen als "richtige" RPG-Kenner oder Liebhaber.
    Ich will damit sagen, dass auch wenn ich Personen kenne, die Final Fantasy gut finden, ich trotzdem noch alleine mit meinen Interessen da stehe.

Ein Grund warum Final Fantasy ab und zu auch "normale" "Spielespieler" fesselt ist, dass Final Fantasy für Konsolenverhältnisse eine relativ gute Grafik hat......so was kommt auf dem deutschen Markt einfach besser an!

Ich habe mal jemanden, der Final Fantasy "gut" findet, ein paar andere Ost-RPG's gezeigt (BoF4, Xenogears....).
    Er meinte es sieht billig aus und er wolle es deswegen gar nicht erst spielen.

Auch wenn einige Leute FF gerne spielen heißt es also noch lange nicht, das sie sich für das Genre ansich interessieren.

kenn ich, einer in meinem bekanntenkreis hat mal FFVIII gezockt, und kam auf CD2 nicht weiter, er schob das game ab und fands scheiße, punkt aus ---- was für ein schwachsinn

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Aus meinem Bekanntenkreis kennt wohl jeder FFX, aber die wissen nicht mal, dass es der 10. Teil ist, und sprechen dann auch immer x anstatt 10
    Das selbe gibts hier auch, exakt das selbe.
    Stellt dir vor, du stehst neben jemanden, der dir erzählt, er hat vor 3 Wochen Final Fantasy "Iks" gekauft und is schon richtig weit...
    Fragst ihn dann ob er auch FF7 gespielt hat, sagt er dir, davon hat er schonma was gesehen, is aber kacke, weil die Figuren voll kacke und pixelig aussehen...