mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Bombe in Koln

Dazu muss ich nicht viel schreiben. Kurz und knapp.

In Köln ist in einem türkischen Viertel eine Bombe explodiert. Das freut mich sicherlich wie euch dass der Terorismus nach Deutschland gekommen ist .

Wer weiss wer von uns morgen dran ist. Es ist zwar niemend gestorben(so weit ich weiss) Trotzdem hat man irgendwie Angst.

Ich glaube es geht los

Zitat Zitat
    In Köln ist in einem türkischen Viertel eine Bombe explodiert.
    Das sagt doch schon alles, ich würd mich nicht wundern wenn es kein Anschlag einer Terrororganisation war sondern eine Aktion von Mitläufern aus der türkischen Szene. Vielleicht auch ein "Bandenkrieg" dort oder ein paar Skinnies sind mal wieder von ihrer Leine gelassen worden.

Eine Terroristenorganisation platziert keinen Sprengsatz in einem Viertel das hauptsächlich von Ausländern bewohnt wird und dann auch noch an einer sehr ungünstigen Stelle. Es handelte sich zwar um eine Antipersonen Bombe (wegen den Glasplittern und Nägeln, welche aus der Hülse herausgeschleudert wurden) aber ich glaube wirklich nicht, dass wir jetzt von einer kommenden Terrorwelle in Deutschland sprechen müssen.

Viel Lärm um nichts ...

Re: Bombe in Koln

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf

Ich glaube es geht los
    TEH W0RLD IS TEH D00000MMM3DDD!!!!!111111111

Re: Re: Bombe in Koln

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    TEH W0RLD IS TEH D00000MMM3DDD!!!!!111111111
    XDD

Ne, mal ehrlich, nur weil in einem Viertel Kölns eine Bombe explodiert ist, heißt das nicht gleich, dass der Terror von Bin Laden & Co jetzt in Deutschland ist.
    Hätte man nämlich wirklich einen Terroranschlag durchgeführt, der dem Land oder zumindest der Stadt schaden soll, hätte man entweder ein Wahrzeichen (Kölner Dom oder so, kenn mich nicht aus) oder ein Gebäude mit vielen Menschen darin explodieren lassen.
    Wie Ziek schon sagte, ich glaube auch, dass das ein Resultat aus einer heftigen Streitigkeit war oder ein Anschlag von Rassisten gegen Türken. Aber das heißt ja nicht, dass es jetzt andauernd solche Anschläge geben wird.
    In Österreich gab es in einer Roma-Siedlung in Oberwart vor ca. 10 Jahren auch einen Bombenanschlag, bei dem 4 Roma um's Leben kamen. Es hat sich herausgestellt, dass es eine Aktion eines Rassisten war, seitdem ist AFAIK so etwas nicht mehr vorgekommen.

Zitat Zitat
    Ich glaube es geht los
    Ahhh! Die terroristen werden uns hollen!!! Ahhh, die Erde explodiert

Zitat Zitat
    Das freut mich sicherlich wie euch dass der Terorismus nach Deutschland gekommen ist .
    Der Terrorismus kommt niocht nach Deutschland, er ist schon längst da, spätestens seit dem Anschlag auf das WTC.

Zitat Zitat
    Wer weiss wer von uns morgen dran ist.
    OMG!Wir werden alle sterben
    Ich hab ukrainische Staatsbürgerschaft, muss ich mir jetzt Sorgen machen dass ich morgen nicht mehr aufstehe

Ich glaube ja, das das mit dem "Terrorismus" ein wenig übertrieben ist.
    Vieleicht waren es ja auch irgendwelche rechten Penner, die gemeint haben, sie dürften sich sowas gegenüber unseren ausländischen Mitbürgern erlauben...

Dee
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Ich habe vergessen zu erwähnen dass in den Nachrichten gesagt wurde dass die Polizei einen Teroranschlag dahinter vermutet. Ich weiss zwar nicht wie sie daraufkommen, aber bevor ich nichts besseres weiss werde ich es wohl so hinnehmen müssen wie ich es in den Nachrichten gehört habe
    Geändert von Galuf (10.06.2004 um 03:09 Uhr)

1.was kümmert mich köln ich bin weit weg

ist es nicht so die jungs die immoment für den ganzen terror in welt verantwortlich gemacht werden extremistische islamisten sind?
    wenn diese bombe in einem türkischem virtel gezündet wurde dann find ichs seltsam das daran terorristen schuld sein sollen den türken sind für gewöhnlich auch islamisten.wieso bombem die sich denn jezt schon selbst weg?das wird ja immer bunter ^ ^

wahrscheinlich wieder irgendwelche nazis oder zumindest rechtsgerichtet kerle die meinen die initiative ergreifen zu müssen.
    auf die sollte man sowieso immer die schuld schieben ^ ^

ich könnte mir da auch vorstellen das da ein zusammenhang zu kaplans festnahme und wieder freilassung besteht.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia

wenn diese bombe in einem türkischem virtel gezündet wurde dann find ichs seltsam das daran terorristen schuld sein sollen den türken sind für gewöhnlich auch islamisten.wieso bombem die sich denn jezt schon selbst weg?das wird ja immer bunter ^ ^
    Islam ist nicht gleich Islam, die Jungs bomben sich schon gegenseitig weg, seit ihr Prophet gestorben ist. Aber in diesem Fall halte ich die Nazi-These ebenfalls für wahrscheinlicher. Es ist bis jetzt meines Wissens noch nicht vorgekommen, das die Moslems ihre internen Konflikte offen austragen solange sie nicht die Mehrheit im Staat bilden.

Habe ich was von Islam geschrieben? Wieso fällt jedem Osama ein wenn etwas in die Luft fliegt?

Aber wenn es die Nazis sein sollen habe ich noch mehr Angst denn ich hasse diese Abfälle der Gesellschaft.

Ich komme nähmlich auch aus Ukraine und somit auch ein Ausländer(nicht nach dem Pass aber das interessiert diese Typen wohl nicht )

Leutchen, macht doch keinen großen Wind.
    Ich bin 17 Jahre in Köln aufgewachsen und Köln Mühlheim ist mir sehr gut bekannt. Also an einen Terroranschlag zu denken ist mehr als falsch. Spätestens jetzt hätte sich dann schon jemand dazu bekannt und wie schon Chbi_TrnkZ sagte:
    Zitat Zitat
    Hätte man nämlich wirklich einen Terroranschlag durchgeführt, der dem Land oder zumindest der Stadt schaden soll, hätte man entweder ein Wahrzeichen (Kölner Dom oder so, kenn mich nicht aus) oder ein Gebäude mit vielen Menschen darin explodieren lassen.
    Der Kölner Dom und der Hauptbahnhof wäre da ein viel schmerzhafteres Ziel als ein kleiner Laden in Köln. Und der lag noch nicht mal in der nähe von der Kölner Einkaufsmeile. Und Nazis schließe ich auch aus. In Köln sind sehr viele Ausländer – Nazis sind mir nur vereinzelt begegnet oder aufgefallen.

Ich warte da lieber die Ermittlungsergebnisse ab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    [B]1.was kümmert mich köln ich bin weit weg
    Ja, du Glücklicher!
    Warum schreibst du keine hämische Schadenfrohkarte an unsere türkischen Mitbürger aus Köln?
    Die freuen sich sicherlich von dir zu hören.
    *kopfschüttel*
    Ich wusste nicht, das es soviel Ignoranz noch gibt, denn Krieg und Terror geht uns alle an und ich für meinen Teil will nicht warten, bis er Bremen (wieder) erreicht...

Zitat Zitat
    wahrscheinlich wieder irgendwelche nazis oder zumindest rechtsgerichtet kerle die meinen die initiative ergreifen zu müssen.
    auf die sollte man sowieso immer die schuld schieben ^ ^
    Ich kann nur hoffen, das du das ironisch meinst.
    Erstens gibt es keine Nazis mehr, sondern wenn dann nur noch Neo-Nazis und zum Anderen möchte ich mal behaupten, das Bombenterror eher weniger das Stilmittel der rechten Organisationen sind. Ich bin zwar kein Kenner der Szene und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die streng überwachten rechten Gruppen würden sich solcherlei bei ihrem wackeligen Stand und ihrer großen Unbeliebtheit niemals erlauben.

Und ihnen blind und dumm präventiv die Schuld zuzuweisen, halte ich für sehr unsinnig, denn mit der typisch deutschen Wegschau-Mentalität erreichen wir gar nichts und das wir anstatt fruchtlosen Schuldzuweisungen lieber die wahren Täter suchen sollten, versteht sich ja von selbst. Ich hatte eigentlich gehofft, das wir aus dem simplen "Sündenbock-Zuweisen"-Alter seit den Schrecken des dritten Reiches raus wären, aber ich fürchte, ich habe mich geirrt.
    Ich für meinen Teil interessiere mich schon für die wahren Hintergründe der Tat.

Zitat Zitat
    ich könnte mir da auch vorstellen das da ein zusammenhang zu kaplans festnahme und wieder freilassung besteht.
    Das kann wiederrum gut möglich sein.

Tja, ich gebe zu, das ich mich mehr und mehr vor dem schleichenden Schrecken des Terrors zu fürchten beginne. Dabei fürchte ich aber eher weniger den reinen islamistischen Terror, der sich gegen den Kommerz des Westens richtet, sondern die fallende Hemmschwelle durch tägliche Attentate auf der ganzen Welt und die Befürchtung, das Terror irgendwann gezielt als Kriegswaffe eingesetzt werden wird.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Wieso fällt jedem Osama ein wenn etwas in die Luft fliegt?
    Weil seit dem 11.9 schon die kleinste Gasexplosion in einem Vorort von dem Medien als ein möglicher Terroranschlag gedeutet wird. >_> Die machen ein noch gan kirre damit. Kein Tag vergeht an dem nicht das Wort Terrorismus durch die Medien geht. Da ist es doch ganz verständlich, daß die Bürger davon geprägt werden.

Das was heute in Köln passiert ist, ist dafür das beste Beispiel. Ob es sich nun um eine rechtsextremen oder internen Hintergrund handelte ist egal, der erste Gedanke geht zwangsläufig in Richtung Osama.

Vash, es geht nicht um Panikmache, sondern um den Umgang mit einer ganz normalen Angst und dem Umgang mit den heutigen Schlagzeilen aus Köln.

Ich denke, das sich niemand hier wirklich panikartige Sorgen macht, aber sich dazu Gedanken zu machen und eine Meinung zu formulieren gehört in diesen Zeiten schon dazu

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Erstens gibt es keine Nazis mehr, sondern wenn dann nur noch Neo-Nazis
    Ups, mit der Aussage wäre ich ein wenig vorsichtig.
    Hier in meiner Ecke der Welt gibt es noch sehr viele ehemalige... nennen wir sie mal "Parteimitglieder"...
    Gut, die sind schon alle über 80, aber denen ihr Gedankengut ist trotzdem nicht politisch korrekt...

Dee
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Also so wie ich das gehört hab, hat das alles mit internen Problem im Viertel Köln-Mühlheim zu tun. Irgenteiner Türke soll dort eine Art Machtposition haben und wurde schon mehrere Male von der Polizei verhört. Zumindestens soll zu vermuten sein, dass dies damit zu tun hat. Ich hab da keine detaillierten Informationen drüber - aber einen Anschlag würde ich mal ausschließen.

Erstmal ist Köln für Terroristen nicht interessant genug. Der Dom wäre zwar ein kultureller Schaden, doch wäre er nur ein Witz. Ein finanzielles Fiasko könnte man eher verursachen, wenn man die Frankfurter Skyline attackiert oder die Hauptstadt Berlin mit den Regierungsgebäuden. Zusätzlich ist Deutschland für Terroristen nicht so interessant, wie viele andere Länder. Erstmal ist Deutschland neben Frankreich eines der Länder, die nicht sofort in den arabischen Krieg eingezogen sind. Zweitens wissen wir, dass viele der Terroristen aus Deutschland kommen - wenn man hier einen Anschlag machen würde, egal in welchem Ausmaß, dann würde die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöht werden und weitere Terroristen hätten einen viel schwierigeren Stand. Das soll nicht bedeuten, dass Deutschland das Rekrutenlager für die Taliban ist, nur kann man ja nicht jeden Araber verhören, weil der Verdacht auf Terror besteht. In der Regel ist es nicht nachvollziehbar.

Ausschließen kann man es zwar nicht, aber dieser Anschlag wäre vielzu läpsch gewesen, wenn man die anderen Anschläge als Vergleich nimmt. Und eigentlich ist es das Ziel der Taliban, dass sich Leute davon verunsichern lassen und Angst bekommen, während es für die Taliban eine Niederlage ist, wenn sie keine Unruhe stiften können.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dee
    Ups, mit der Aussage wäre ich ein wenig vorsichtig.
    Hier in meiner Ecke der Welt gibt es noch sehr viele ehemalige... nennen wir sie mal "Parteimitglieder"...
    Gut, die sind schon alle über 80, aber denen ihr Gedankengut ist trotzdem nicht politisch korrekt...
    Gut, DAMIT hast du natürlich Recht, bei ehemaligen Parteimitgliedern stimmt diese Bezeichnung noch. Trotzdem kann ich mir weder vorstellen, das die rechte Szene, noch die 80-jährigen Opas dahinterstecken.
    Aber vielleicht irre ich mich ja, aber das kommt davon, wenn man mit unserer dunklen Vergangenheit so abgeschlossen hat wie ich.

Gerade in Bezug auf Squares Post und das Wissen um drastisch verschärfte Sicherheitskontrollen, sowie eines sozialen denkbar schlechten Standes, würden sich meiner Meinung nach organisierte Terrorzellen davor hüten, hier in Deutschland Anschläge zu verüben.
    Ich denke, das dieser Anschlag eher auf das Konto eines kleinen Privatkrieges geht.

Zitat Zitat
    1.was kümmert mich köln ich bin weit weg

ist es nicht so die jungs die immoment für den ganzen terror in welt verantwortlich gemacht werden extremistische islamisten sind?
    ich kann gar nicht(edit) glauben wie eingeschraenkt man seien kann. es wuerde reichen wenn jeder 10te Buerger wie du denken wuerde, dass dieser Staat, dann dem Untergang geweiht waere.

ich weiß gar nicht wieso du das lustig findest, nur weil du nicht dort in der Naehe wohnst, soll dich das nicht interessieren? dabei wuerde ich mir mehr Sorgen machen. das ein anderer Teil Deutschland's "angegriffen" wird, was machste dann, wenn es dich trifft?

weißt du ueberhaupt selber was du da schreibst?

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    türken sind für gewöhnlich auch islamisten
    finde erstma den Unterscheid raus, bevor du etwas postest kann ich nur dazu sagen.

und eigentlich, wieso fuer gewoehnlich? Tuerken SIND Islamisten, der Eine mehr der Andere weniger.

ich denke eher, dass das ein rassistischer Akt war.
    Geändert von SpongeBob (10.06.2004 um 18:25 Uhr)
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    ich denke eher, dass das ein rassistischer Akt war.
    Ist mehr als wahrscheinlich *nickt*.
    In dem Moment, wo ich in den Nachrichten gesehen habe, WO die Bombe explodiert ist, war es klar, dass es nur rassistischer Natur gewesen sein kann - türkische Schilder und Namen, insofern...

Dennoch sehr erschreckend. :/