Zitat Zitat
Original geschrieben von kretzsche
Zu NTFS: hab grad mal den rechner durchforsten lassen, also an recycled-daten kommen bei mir nur etwa 50kb zusammen. Hab auch noch von keinem aus meinem bekanntenkreis gehört er hätte 5gig große fehlordner irgendwo gefunden die löschresistent sind.
Welche xp-version macht so etwas, die home-edition?
Win XP Professional, SP1. Wenn man Windows neu installiert sollte man vorher auf jeden Fall den RECYCLED-Ordner leeren, weil sonst u.U. das neue Windows den Inhalt des alten RECYCLED in einem Unterordner unterbringt, der vom Explorer aus nicht geöffnet werden kann und der bei mir neben fünf Gigabyte alten Daten eine Datei enthielt, die nicht gelöscht werden konnte, weil Windows permanent drauf zugriff. Da Explorer den Löschvorgang bei einem Fehler komplett abbricht, konnte ich vom Explorer aus nicht löschen.
Per cmd habe ich das dann geregelt gekriegt, es blieb eine Datei von wenigen Kilobyte übrig.

Zitat Zitat
Mit der fragmentierung unter xp geh ich mit, aber ich hab außer über die geschwindigkeit des defrag-progs bei xp nix zu meckern gefunden. Hab mich aber auch noch nie intensiver damit beschäftigt. Gibt es da andere programme für xp die besser sind? [/B]
Das XP-Defrag hat es schon fertiggebracht, daß die Platte hinterher fragmentierter war als vorher. Ich würde zu O&O Defrag raten, das ist wirklich gut.