Zitat Zitat
Original geschrieben von kretzsche
Zu Raid: hatte es so verstanden, dass er ne 120 gig kaufen will und schon 2 60er hat. Dann die beiden 60er an den controller, die 120er an den ide. Und dass er nur ein cd-laufwerk hat ist wohl ne info die mir verborgen blieb. Dann geht es natürlich auch ohne.
aber warum dann den wechselrahmen für die HD???

Zu NTFS: hab grad mal den rechner durchforsten lassen, also an recycled-daten kommen bei mir nur etwa 50kb zusammen. Hab auch noch von keinem aus meinem bekanntenkreis gehört er hätte 5gig große fehlordner irgendwo gefunden die löschresistent sind.
Welche xp-version macht so etwas, die home-edition?
Mit der fragmentierung unter xp geh ich mit, aber ich hab außer über die geschwindigkeit des defrag-progs bei xp nix zu meckern gefunden. Hab mich aber auch noch nie intensiver damit beschäftigt. Gibt es da andere programme für xp die besser sind?
Naja, ein RAID 0 System würde ich nur empfehlen, wenn keine wichtigen Dateien darauf gespeichert werden. Ein kleiner Fehler und das RAID 0 System ist hinüber. Ich kann höchstens RAID 0 empfehlen, aber dann kann man nur noch 60 GB nutzen.
Zu den Drag-Tools kann ich sagen, dass es 100% bessere Tools gibt.
z.B. DiskKeeper Lite (Freeware)
oder O&O Defrag-Tool (kostenpflichtig)
Ich selber benutz O&O Defrag-Tool. Dieses Tool bietet sogar mehrere Defrag Optionen, wie z.B. vollständige Defragentierung und Datei Sortierung: Diese Option defragmentiert nicht nur die Festplatte, sondern sortiert die Dateien nach dem letzten Zugriffsdatum. Damit ist es Möglich schneller zu Dateien zuzugreifen, die man häufig benutzt. Man kann auch eine gewisse Idle Zeit einstellen, wann er mit der automatischen Defragmentierung anfangen soll. Abgebrochen wird diese Aktion, wenn man wieder mit dem Rechner arbeitet. Bei Windows ja der Fall, wenn man ne Zeit eingibt, hält er diese Zeit ein und defragmentiert die Festplatte gnadenlos. Was dazu führt, dass man in dieser Zeit mit dem Rechner nicht wirklich arbeiten kann.