Juchu, ich hab ne Schubladen-Diskussion ausgelöst!!!
Sorry ...
Ich sag ja nich, dass alle bekannten Bands scheiße sind, gibt auch einige, die ich mag, wenn auch nich viele. Es ist nun mal leider wirklich so, dass Bands, die unkomplizierte, "angepasste" Musik machen, viel einfacher Erfolg haben, weil sie eine größere Masse ansprechen. Daran is ja nich unbedingt was auszusetzen, ich find aber eben, dass man Musik machen sollte, um sich selbst zu verwirklichen, irgendwas von sich rüber zu bringen, Menschen mit Dingen, die einem am Herzen liegen zu begeistern und so weiter (Blabla, ihr wisst schon, was ich meine. Hoffentlich...). Und das tun Bands, die sich mit ihrer Musik dem anpassen, was von einem erwartet wird, eben nicht. Daher der Verweis auf das VISIONS-Interview, wo die irgendwo sagen, dass sie genau die Musik machen, die die Fans von ihnen erwarten, da ihre Fans sie zu dem machen, was sie sind. Heißt für mich also ein Produkt der Mehrheit der andren und NICHTS EIGENES!!! Das is für mich das größte Problem bei solchen Bands (mal davon abgesehen, dass ich die für Spasties halte, aber das wohl kein sinnvolles Kriterium ...). Ich hab ja selber mal lp gehört, wenn auch nur kurz, die CD mit meiner Schwester zusammen gekauft, aber als ich die ausm Zimmer meiner Schwester gehört hab, hatte ich irgendwie schon keinen Bock mehr, und hab sie auch nich selbst gehört. Will sie mir jemand abkaufen ? Und dann hab ich irgendwann SO viel gute Musik kennen gelernt, die einem soviel mehr bringt, die einen verändert, im positiven Sinne, wie ich sagen würde. Man fühlt sich auch immer irgendwie verstanden, weil man immer irgendwelche Texte hat, die genau das ausdrücken, was man selbst denkt, was man aber gar nich selber in Worte fassen könnte (ich jedenfalls nich) oder (vor allem bei Instrumental-Lieder) die einfach eine tolle Atmosphäre erzeugen.
Jaja, dabei wollt ich nurn kurzen Satz schreiben. Ich weiß nich, wie oft ich diese Diskussion nu schon geführt hab in letzter Zeít. Es is wohl ganz offensichtlich so, dass man einfach verschiedene Geschmäcker hat (wobei ich immernoch davon ÜBERZEUGT bin, dass viele Leute andere Musik hören würden, wenn sie sie kennen würden (was dazu führt, dass ich sämtliche Leute in meiner Umgebung mit CDs zuscheiß, ausgeliehen nur natürlich ...)).
Allersings sollte man nich vergessen, dass lp immernoch besser als der ganze Scheiß aus den Charts is, aber alles is relativ und man muss ja nich immer das machen, was die Mehrheit der andren macht.
"'Ne Mehrheit kann auch immer 'ne Ansammlung von Idioten sein!!!"

Also:
THINK FOR YOURSELF
QUESTION AUTHORITY