mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
    dass macht doch keinen sinn, wiso sollten squall und co. tot sein?
    außerdem frag ich mich, wie alt artemesia ist? so alt kann sie ja nicht sein, vom aussehen her, daher denke ich nicht dass die anderen, alle, und so früh sterben würden und rinoa crazy wird.
    außerdem wird kein wort in der geschichte erwähnt.

Hier wurde das Thema auch schon ordentlich diskutiert. Theorien und Links stehen dort ausführlich. ^^

Wenn es in der Geschichte erwähnt worden wäre, wäre es ja auch langweilig
    Rino ist eine Hexe, Hexen können nur sterben NACHDEM sie ihre Macht an jemanden weitergeben, wenn sie diese NICHT weitergibt stirbt sie auch nicht.
    Squall und co sterben weil sie Menschen sind, IMO nichts ausegewöhnliches.

EDIT:

Shice, zu spät.

Ok, so würde das auf jeden Fall Sinn machen, alle sind aus der Zeitkompri wieder entkommen, außer Squall und Rinoa.
    Rinoa hat sich dann zwar den Ort vorgestellt an den sie zurückkehren wollte (die Wiese an Edeas Haus), aber Squall nicht, also dachte sie Squall wäre tot und ist in Panik geraten.

Aber von ihnen war ja nun keiner tot, außerdem würde ich glaube ich auch etwas in Panik geraten wenn ich im Nichts rummaschiere und in meine Zeit nicht zurückfinde.

@ OmeganX
    Ist zwar jetzt off topic aber noch mal zum FF IX Ending ich hab damal das mim HAmmer auch gemacht aber den Unterschied eigentlich ned gemerkt . Kannst du mir vielleicht schreiben was sich alles verändert?
    You don't throw your life away
    Going inside
    You get to know who's watching you
    And who besides you resides
    John Frusciante ist einfach unterfordert bei RHCP

@ FF-Rulez

Das Theaterstück ändert sich etwas:

Btw. hättest du mir besser ne PN schreiben können, sowas wird nämlich eigentlich nicht gerne gesehen.

meinst du jetzt die endsequenz in der wüste?

ja aber rinoa und squall haben sich doch getroffen, auch wenn es nun die vergangenheit wäre, es wäre ja das gleiche passiert, also treffen sie sich dann doch wieder. und was in der zukunft passiert, keine ahnung wird ja auch nicht gesagt.

THX @ OmeganX
    und das nächste mal wird so was per PN geregelt *mit2fingernindiehohegestrecktundängstlichumherschauendgesagt*
    @topic ich bin auch der Meinung dass das durchaus sein könnte das Rinoa Artemisia ist jedoch wurde das ganze meiner Meinung nach genug in anderen Threads erörtert.
    Zu den Gerüchten kann ich nur sagen. dass ich gern solche GErüchte les, aber eigentlich mormal nie eins ausprobier (hab wohl für die meisten ned genug durchhaltevermögen) , außer ich weiß das es stimmt (aber dann is es ja kein Gerücht mehr)
    You don't throw your life away
    Going inside
    You get to know who's watching you
    And who besides you resides
    John Frusciante ist einfach unterfordert bei RHCP

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benihana
    meinst du jetzt die endsequenz in der wüste?

ja aber rinoa und squall haben sich doch getroffen,...
    Ja, später als Squall bewustlos wird findet Rinoa ihn ja dann, und kurz darauf befinden sie sich ja in der Wiese neben Edeas Haus.
    Also Rinoa dann nämlich dachte das Squall tot wäre und ihn heulend umarmte ist er wohl wieder wach geworden und sie haben beide in dem Moment an die Wiese gedacht, wo sie ja auch ausgemacht hatten sich zu treffen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Ja, später als Squall bewustlos wird findet Rinoa ihn ja dann, und kurz darauf befinden sie sich ja in der Wiese neben Edeas Haus.
    Also Rinoa dann nämlich dachte das Squall tot wäre und ihn heulend umarmte ist er wohl wieder wach geworden und sie haben beide in dem Moment an die Wiese gedacht, wo sie ja auch ausgemacht hatten sich zu treffen.

ja so dacht ich dass auch, aber wenn sie sich ja getroffen haben, wiso sollte dann rinoa denken squall währe tot?, am ende sind sie im garden doch zusammen, da ist ja nichts was darauf hinzeigt rinoa würde squall verlieren.

Für die Endsquenz gibt es noch eine weitere Interpretation, die dass es nur ein Traum ist (also das was nach dem Tot Atemisias passiert afaik). D.h. sie haben sich nicht getroffen usw.
    Und wenn sie es doch täten würde dass nichts daran ändern dass Squall und co irgentrwann sterben würden, Rinoa aber nicht.
    Atemisia kommt nicht 5 Minutan nach dem Ende von FFVIII sondern "ein Paar" Jährchen später.

du meinst also der part im garden soll nur ein traum von rinoa gewesen sein, und squall ist davor in ihren armen gestorben.
    jo so könnte man dass auch sehn, aber ich belass es lieber bei einem guten ende.

Naja, für eins der beiden entscheide ich mich nicht, auf die Zukunft hat dies aber keinen Einfluss, schließlich ist es egal wann wer stirbt, Rinoa tut dies eben nicht (trotzdem tendiere ich zum schlechten Ende).

heisst dass das eine Hexe nicht altert?

Wird auch AFAIK im Spiel gesagt, eine Hexe stirbt jedenfalls nicht bevor sie ihre Macht abgibt und älter wird sie dann auch nicht, ist ja ne Hexe...

achso, bin ja erst dabei das game ein 3tes mal durchzugamen.
    werde mal darauf achten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benihana
    aber wenn sie sich ja getroffen haben, wiso sollte dann rinoa denken squall währe tot?, am ende sind sie im garden doch zusammen, da ist ja nichts was darauf hinzeigt rinoa würde squall verlieren.
    Das meinte ich jetzt nicht, ich meinte das wo sie noch in der Zeitkompri festhingen und Rinoa anschließend Squall regungslos auf dem Boden liegend vorfand.
    Sie hat anfangs versucht ihn aufzuwäcken und als er dann kein Lebenszeichen von sich gab fing Rinoa ja leicht an zu weinen und umarmte Squall weil sie in dem Moment dachter er wäre tot.
    Und dann puff, ab in den Garten, Squall ist nicht tot, happy end, alle gehen nach hause und its partytime.

Tach auch!

Ein weiters Indiz ist ja auch Squalls Ring!

Es wurde ja bewiesen das man G.F's aus Gegenständen beschwören kann.
    (siehe Doomtrain)
    Squall gibt Rinoa den Ring.
    Später ruft Artemisia "Griever" auf!
    (Der ja auf dem Ring abgebildet war)

Woher sollte Artemisia den Ring denn herhaben?
    Ich glaube auch daran das Rinao Artemisia ist.

Machts gut!

Users Awaiting Email Confirmation

das ist sowie das hauptindiz an der ganzen sache. griver kommt im spiel nur im letzten kampf vor, vorher ist er nur auf dem ring abgebildet. woher sollte artemisia, die ja, soweit man sich das ganze nicht so genau besieht, den ring herhaben.

Kleine Ergänzung:
    Man kann den Ring umbenennen und somit verändert sich der Name von Atemisias GF, das ist wahrscheinlich absichtlich von Square als Tipp eingebaut worden.