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Thema: Neues von Castle of Spirits

  1. #1

    Neues von Castle of Spirits

    Hab mich die letzten Monate seid Release der Castle of Spirits Demo etwas zurückgezogen um in Ruhe weiter am Projekt zu arbeiten. Es hat sich viel getan, aber dazu möcht ich gar nichts sagen... Der Thread ist lediglich da damit ich ein paar neue und zur Erinnerung ein paar ältere Screens zeigen kann.

    Das Game soll noch dieses Jahr als Vollversion erscheinen, ich werkel munter weiter, auch wenn es bei der aktuellen wärme hier im Dachgeschoss ein wenig warm ist.

    Story und Features zu Castle of Spirits könnt ihr bei Interesse mit der Suchfunktion hier im Forum heraussuchen es gab schon 2 CoS Threads.

    Anosnsten gibts da noch http://www.castleofspirits.de.vu/ wo ihr Infos bekommt... An der HomePage hab ich allerdings schon länger nichts mehr getan... Aber paar Infos und Bildchen gibts dort imme rnoch

    Hier ein aktueller Schwung an Bildern aus Castle of Spirits :


    Eine entscheidenede Wendung der Storyline zeigt dieser Screen. Spieler der Demo sehen hier Hero Pain und "wiedersacher" Lezard (sein Bruder). Alle Monster auf den neuen Screens sind lediglich Platzhalter, an den entgültigen Feinden werkle ich noch


    Ihr seht das man nun auch in Aussenarealen der Burg spielt. Nicht nur auf dem Grundstück wie in der Demo sondern auch "auf" der Burg selber.


    Eine neue Map des Aussenareals.


    Screen basiert auf einem Chipset wo ich einiges selber gezeichnet hab, größteils gerippt aber halt auch viel eigenes. Sowas sieht man natürlich, ist nicht jedermans Geschmack, aber ich mag es Eigene Sachen mögen nich immer so 100% cool aussehen, aber sind mal was neues und das ist es mir Wert


    Monster sind Platzhalter...wehe ich höre wieder das es imme rnur dieselben Monster sind Ansonsten was soll ich sagen, ein Raum halt mit einem Chipset das ich komplett selbst gerippt hab..nur wenig editiert.


    Ein neuer Raum mit einem bekannten Chipset das ich schon in der Demo verwendete Lichteffekte fehlen hier noch..hatte ich bisher noch nicht so die Lust zu *schäm*


    Hier nochmal ein alter Screen aus der Demo, der vielelicht dem einen oder anderen das Projekt zurück in Erinnerung ruft. Hier sieht man auch nochmal die Energieanzeige usw.


    Oft gibt es Zwischensequenzen in Castle of Spirits. Im nächsten Screen seht ihr ein weiteres Bild aus dieser Sequenz.


    Wie beim Vorgängerscreen handelt es sich hier um dieselbe Sequenz nur näher herangezoomt. Wolken bewegen sich und Wind pfeift einem um die Ohren, dabei weht der Mantel von Lezard, der auf dem Bild zu sehen ist, schön mit dem Wind. Sorry das der Zoom den Turm so verpixeln lässt

    So das war es erstmal wieder, mal sehn wie lange es bis zu den nächsten Screens dauert

    Wer die Demo nochmal spielen will oder diese noch gar nicht kennt, der kann sie sich hier downloaden (Downloads sind alphabetisch sortiert) :

    http://www.gdvclan.de/projekt/pgames.htm

  2. #2
    also die kompletten Screen sehen echt geil aus, wirklich allesamt top , kommt nicht oft vor, dass ich sowas sag, aber ich bin echt schon ein bisschen beeindruckt
    Chipsets kenn ich nicht, gefallen mir aber superb, das Mapping ist auch nett und ordentlich.
    Der Kronleuchte auf dem einen Screen sieht echt interesant aus, kann man nichts sagen

  3. #3
    Die Screens kenn ich schon alle ^^
    Sind geil, die Demo kannte ich auch schon, die war sooo:creepy: geil,
    die hab ich noch 3 mal gespielt XD
    Auf deiner Seite der Screen mit dem Dorf... njoa sieht gut aus, bis auf der RtpJunge ^^

    Wann kommt die nächste Demo :-)?

  4. #4
    kenne weder das spiel, noch die demo, noch die screens. die ersten finde ich gut. ich kann zu "normalen" screens immer nicht viel sagen. die sind ok, quasi bis zu dem mit dem leuchter. das find ich toll, sieht super aus. die bilder danach sind auch sehr atmosphärisch. alles in allem macht es lust auf mehr

  5. #5
    nette lichteffeckt... alle screens wissen zu gefallen.. nur passt der styl vom letzten screen nicht ganz zu dem der davor steht... also man sollte sich auf einen styl einigen... würde ich jetzt nicht nach styl gucken sind alle maps ganz okay gemappt.. und sehen gut aus !

  6. #6
    Die letzten beiden Bilder kann ich nicht sehen, aber ich denke, dass es sich um die Sequenz mit dem Turm handelt, auf dessen Spitze Lezard in typischer Bösewicht-Pose steht... die Screens hast du ja schon einmal gezeigt :)

    Ich frage mich, warum du nicht einfach das Bild, das du hast, mit einem Grafikprogramm vergrößerst, dann die verpixelten Ecken und so weiter abglättest und DANN dieses große Bild im Spiel einfach verkleinerst? Denn der Maker kann besser verkleinern, als er vergrößern kann, da wäre es doch angebracht, das Picture gleich in der gezoomten Version reinzusetzen, vor allem da diese Version ja länger zu sehen sein wird.

    Nur so als Vorschlag. Wenn du nicht verstehst, was ich meine (kommt bei mir öfters vor >_>), dann gib mir einfach mal das Picture, und ich bearbeite es ;)

  7. #7
    Hm, joa, ich mag's, ist ganz gut. Löst bei mir nicht wirklich den sagenumwobenen "WOW"-Effekt aus, aber es is' auf jeden Fall überzeugend.

    Besonders der "neue Map des Aussenareals"-Screen hat's mir angetan. Sieht schön gemappt aus, hoffentlich sehen die anderen Außenmaps auch so aus.

    Der Screen darunter gefällt mir zum Beispiel bei weitem nicht so gut wie der des Außenareals. Ich will nicht sagen, dass er schlecht ist, aber diese schwarzen Umrandungen gefallen mir nicht so wirklich. Bei "cos35.png" finde ich unten rechts die Ecke zu übertrieben, jedenfalls sind's für meinen Geschmack zu viele Knicke.

    Insgesamt aber gut, weiter so, alter Junge!

  8. #8

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    Eigentlich alles perfekt!
    Nur das Charset gefällt mir irgendwie nich... der Metroheld^^
    Ansonsten einfach toll!

  9. #9
    Huihuihui.... Sehr...--...:creepy: .... GEIL!!! Also die Screens sind hammer geil!! Naja die Demo kenn ich noch nicht.. saug sie aber grade!! Also ich kann nicht viel sagen, einfach GEIL super Mapping !! Respekt!!

    MfG oggiG

  10. #10
    Castle of Spirits war echt sehr geil!
    Die Screens sind ja nur teilweise neu...(das mit dem Dach kam
    ja in der Demo. Wird das Spiel eigentlich ausschließlich auf dem Schloss spielen???
    Mach weiter so!

  11. #11
    Yo, ganz feines mapping und auch sehr schöne Lichteffekte.
    Das letzte Bild sieht ein bisschen verpixelt aus aber
    das war bestimmt keine absicht.

    Freu mich auf die Vollversion, viel Erfolg!

  12. #12
    Ich kenne die screens zwar bereits alle von rpg2k.de, aber ich kann auch jetzt wieder nur sagen, das castle of spirits eines der vielversprechendsten Spiele ist, an denen gerade gewerkelt wird.

  13. #13
    Ich bewerte mal einfach die Screens...

    Screen1: Sieht gut aus. Ist das vom Intro, oderwie???
    Screen2: Fast identisch mit dem ersten.
    Screen3: Sieht schön aus. Gut gemappt...
    Screen4: Ich kapier die map nich...
    Screen5: Gut good gut...
    Screen6: Sieht auch gut aus...
    Screen7: Der Kronleuchter begeistert mich ( :-D )! Sieht schön aus.
    Screen8+9: Sieht auch gut aus, bis auf das heranzoomen auf Bild 9. Das ist irgendwie zu pixelig!

    Gruß
    Dave-d

  14. #14
    Hey, das sieht IMO garnet mal so schlecht aus...
    Das ist von den Screens her sogar super!
    Naja, wenn du keine eigene seite hättest hätte ich dich jetz mehr über die Story gefragt, denn ich kenne da Spiel nicht... aber ich schaus mirt mal auf der Page an, wenn du nicht allzuviel dagegen hast...

  15. #15
    Die Screens sehen super aus :]

    Aber jetzt noch was zu der Demo (hab sie erst letztens gespielt und deswegen poste ichs mal hier ;])
    Ist dir insgesamt super gelungen!
    blos gabs da doch noch ein paar bugs (vieleicht kennst du ja alle schon):
    -Bei einem der Chipsets kann man durch ein Fass hindurchlaufen
    -Bei der Stelle wo der bruder vom helden auf dem "Balkon" oder was es ist erscheint, da wo lyz dann wegrennt, da kann man wenn man ganz unten an der Wand entlangläuft auf den "Balkon" rauf :]
    -Wenn eine Waffe einen hit(reichweite) von 2 hat, soll es ja wahrscheinlich so sein, dass man dann auch Gegner die nur 1 entfernt sind auch trifft? In der Demo trifft man sie anscheinend aber nur wenn sie genau 2 felder weg von dir sind.
    -Im itemmenü kann man durch die normalen Items mit dem Cursor 'hindurchgehen'. Bei den Besonderen Items geht dies nicht. Und mir ist es einmal passiert, als mein Cursor bei einem der Besonderen Items war und ich dann mit esc wieder raus wollte aus dem Itemmenü kamm bei mir ein Fehler "can't call event" oder so ähnlich

    und noch zwei Verbesserungsvorschläge:
    Man sollte aus dem Menü mit der esc taste wieder rausgehen können und die Gegner-Lebensanzeige funktioniert bisjetzt irgendwie komisch, meist schlägt man einmal drauf und der Gegner hat trotzdem noch volle Leben und manchmal hat er laut der Anzeige keine Leben mehr aber man muss noch einmal draufschlagen :] vieleicht solltest du mehr Abstufungen reinmachen (pro pixel eine Abstufung sollte nicht alzu aufwendig sein ;] )

  16. #16
    Mir gefällt vor allem der Kronleuchter, der sich im Bild auspreitet! Ist das Chipset...nein, oder? Eher Charset ne?

  17. #17
    @ Sersch: Das alte Menü der Demo wird es so nicht mehr geben in der Vollversion. Auch die Trefferrate bei Schlägen konnte ich in den Griff bekommen (2 Felder Reichweite treffen auch bei 1 Feld Entfernung). Das ging auch schon in der Demo, nur noch nich 100% immer, frag mich nich wieso

    Das man bei einem Set durch Dinge hindurchkann hab ich schon gehört, werde alle Chipsets nochmal genau auf deren Kollisionsabfrage checken. Bis zur VV ist noch ne Menge Zeit

    Die Demo ist von Ende Dezember, da kannste dir ja vorstellen das sich bereits einiges getan hat

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