Zitat
danach kam dann Zelda auf dem SNES und Terranigma, Illusion of Time, Lufia und dann FFVIII![]()
Zitat
danach kam dann Zelda auf dem SNES und Terranigma, Illusion of Time, Lufia und dann FFVIII![]()
Ich glaub ich hab' mit MM5 begonnen und das konnte ich anfangs nur bei einem Freund spielen; es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich das ausgespielt hatte, weil ich, auch wenn er nicht weit weg wohnte, dort natürlich nicht immer den PC belagern konnte.
Auf dem SNES habe ich mit Zelda begonnen, dann kam Secret of Mana, Secret of Evermore, Mystic Quest, Illusion of Time, Lufia, Terranigma.
Beim PC ging es mit der Might and Magic-Reihe weiter bis 8 oder so, den vierten Teil habe ich dann auch irgendwann mal bekommen. Albion habe ich auch irgendwann mal gespielt, ebenso die DSA-Reihe.
lol naja ich bin ein ziemlicher spätzünder... ich hatte ganz früher noch ein super nintendo mit grade mal 3 spielen und hab mich ums spielen kaum gekümmert... als das n64 kam wollte ich mir das holen, doch dann war ich bei nem freund der eine psx hatte und hab ihn Final Fantasy 7 spielen sehen...MAANNN ich war sooo begeistert!!! nach billiger super mario world grafik, musik und spielprinzip, seh ich das von ff7!!! ist schon ziemlich krass kontrast...jedenfalls war ich so begeistert, dass ich mir gleich auch ne psx geholt hab mit ff7 ^^
Mein erstes Rollenspiel war, wenn man es zu den Rollenspielen zählt, war Zelada III. Sonst ist es Secret of Mana (ca. 1 Monat später)
Seiken Densetsu 1 (aka Mystic Quest) aufm game boy. damals wusste ich noch gar nicht das das n rpg is =) fand einfach die werbung im tv damals kewl mit dem ninja der so nen salto mit seinem schwert gemacht hat =) danach kam snes mit ewig langen 3 player secret of mana sessions, dann zelda und schliesslich breath of fire 2. bei einem kumpel hab ich dann mal Chrono Trigger gesehen und alles geld in nen import adapter und das spiel gesetzt =))
Wusste gar nich dass das unter dem Namen Seiken Densetsu lief, dachte immer das wär Final Fantasy Adventure.Zitat
![]()
Du meinst doch das selbe wie ich? Grünes Cover, Schwert usw drauf?
/me = n00b![]()
"So, behold the birth, the wicked child
Born of the Beast, in eastern sands
He will arise, He will divide
He has the power to bring the end..."
Seiken Densetsu 1(jap)=Final Fantasy USA/Adventure = Mystic Quest(deutsch).Zitat
-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
Kurt Cobain
Ach, ich wusste doch, dass da noch was war![]()
Danke @ Lee
"So, behold the birth, the wicked child
Born of the Beast, in eastern sands
He will arise, He will divide
He has the power to bring the end..."
Mein erstes "RPG" war Zelda auf'm GameBoy. Weiß gar nich mehr wie das hieß muss aber hier irgendwo noch rumfliegen. Hatte es zu Weihnachten bekommen, hatte überhaupt keine Ahnung von der Existenz der RPGs![]()
Hab es damals auch nich durchgeschafft (aber mittlerweile schon)
Dann kam 'ne zeitlang nix bis ich mir 'ne PS gekauft hab und mir mein Onkel 100 Mark gegeben hat und meinte er hätte gehört Final Fantasy 7 wäre ganz gut (muss so '99 gewesen sein). Tja ab dann war's um mich geschehen![]()
. Mein Eltern haben mich kaum von der Playstation weggekriegt. Bin eigentlich bei Final Fantasy geblieben. Hab n paar alte SNES RPGs (Lufia, FF6, FF5 Chrono) auf'm PC angefangen, aber nach 'ner Zeit kotzt mich die Steureung mit der Tastatur an. Naja mal sehen, wenn ich FF X durchhab.......
EDIT: Es war "The Legend of Zelda: Links Awakening"
kupo
Mag
Geändert von Mag the Moogle (19.03.2003 um 22:56 Uhr)
Mein erstes RPG war auch "Zelda - A Link to the Past" oder "Mystic Quest", eins von beiden. Kann mich nicht 100%tig erinnern *g*.