wenn ich mir angucke wie lange die xbox schon draussen ist(also das ist ja noch nicht soo lange)dann ist sicherlich noch einiges drinn.
es ist sowieso so das eine konsole grafisch erst vollkommen ausgereitzt ist/wird wenn sie knapp 4 jahre auf dem markt ist.so war es immer in der vergangenheit.
wenn man jetzt einfach nur an die taktfrequenz der xbox denke also 733 mhz und dann an die des cubys die bei ca. 485 liegt soweit ich weis könnte man ja auf die idee kommen das da nochviel spielraum wär.allerdings ist dieses technische detail auch nicht alles.zb. wissen wir nicht genau wie der grafik prozessor im verhältniss zum cuby überhaupt schon ausgereizt worden ist.dann kann man immer noch was rausholen in dem man zb. mehr auf streaminh und hochauflösende texturen wertlegt.so betrachtet könnt der cuby therotisch genau so gute ergebinisse wie die xbox liefern da er eine texturen dekopression von 1:1 besitzt und die xbox nicht.ist aber alles spekulation.
in jedem fall ist es ein muss das die xbox überhaupt noch richtig ausgereitzt wird denn ansonsten tritt der fall ein der vor jahren noch als absolut undmöglich galt:nämlich das die techische leistung so hoch wird das die spiele einer aktuellen konsolen generation das gar nicht mehr ausnutzen können.denke der punkt ist bald erreicht.nintendo scheinen das auch zu denken wie man den ganzen presse meldungen über das neue nintendo "revolustion" entnehmen kann.
eine höhere taktfrequenz bedeuted das mehr polygone berechnet werden können.allerdings nimmt es auch immer mehr zeit in anspruch ein high poly objekt zu kreieren.dabei sind ja nicht nur charakter gemeint sondern wenn man zb. einen riss im boden sieht könnte man den mit einer super leistungsfähigen hardware "richtig machen"statt nur eine textur mit nem riss aufzulegen.wie schon gesagt würde man so für ein level 100 jahre brauchen und das würde die kosten in schwindeleregende höhen treiben.deshalb wird auch schon seit einiger zeit auf immer bessere texturen gesetzt.das sieht man zb. bei metroid prime,silent hill 3 und recht krass bei allen anderen ego shootern(performance sparen damits schnell geht).
wenn die anzahl der polygone nicht grössere wird dann wird die anzahl an texturen auch nicht grösser(okok viele texturen werden ja auch doppelt verwendet aber für jedes objektt eigene zu machen nimmt auch zu viel arbeit in anspruch)so dass mir ein leistungsanstieg der hardwre wie wir ihn bisher immer hatten(teilweise hatte die nachfolge konsole 15-30 mal mehr leistung)eigentlich unnötig erscheint.