Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Xbox - Finish now?

Xbox - Finish now?

Hi Leute,
    denkt ihr eigentlich, dass sich bei der Xbox in Hinsicht auf
    die Qualität der Grafik noch was ändert oder meint ihr die Xbox
    is schon voll ausgereizt durch die Spiele, welche zur Zeit auf dem Markt sind! Mich würde es nämlich freuen wenn die die Box
    zu mehr fähig wäre als zu dem, was man z.Z. sieht.
    Halo 2 und Doom 3 sehen zwar vielversprechend aus aber ich hoffe das
    diese Games nicht das Beste sein werden, was auf der Box möglich ist!
    Was meint ihr?

Thx, spawn

Schau dir mal die Playstation 2 an ... wie oft hat man da gesagt "Nun ist das Limit aber erreicht" und trotzdem kitzeln die besten Programmierer immer noch ein bißchen mehr aus der "alten" Kiste heraus. So wird es IMO auch mit der Xbox gehen ... nur vielleicht nicht so krass wie bei der PS2.

Warum? Weil sich die PS2 ja mit der Xbox-Grafik messen lassen muß ... Microsofts Kiste hingegen hat eigentlich (noch) keine Konkurrenz zu fürchten und "dümpelt" deswegen vielleicht etwas auf gleichbleibendem Niveau herum. Aber ich glaube, dass man aus der Xbox noch viel mehr herausholen kann - wenn man die richtigen Leute ransetzt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    und "dümpelt" deswegen vielleicht etwas auf gleichbleibendem Niveau herum. Aber ich glaube, dass man aus der Xbox noch viel mehr herausholen kann - wenn man die richtigen Leute ransetzt.
    Hm... da hat wohl jemand noch kein Rallisport Challenge 2 gesehen, bzw gespielt. Das Spiel setzt technisch absolut neue Maßstäbe. Das wird aber auch das Maximale für die Box sein, genau wie Doom3, das ja doch anscheinend ordentlich portiert wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvaVII
    Hm... da hat wohl jemand noch kein Rallisport Challenge 2 gesehen, bzw gespielt. Das Spiel setzt technisch absolut neue Maßstäbe. Das wird aber auch das Maximale für die Box sein, genau wie Doom3, das ja doch anscheinend ordentlich portiert wird.
    Genauso wie Polyphony Digital sagt dass GT4 das aller letzte aus der PS2 kitzeln wird? ^^
    Ich hab Rallisport "leider" noch nicht gesehen/gespielt (bin auch net wirklich der Fan von Autorenngames).
    Ich denke man kann noch einiges aus der XBOX rausholen, aber ganz so krass wie auf der PS2 wirds nicht verlaufen ,was doch eigentlich recht gut ist (bedenkt man noch die ersten PS2 Spiele damals und die ersten XBOX spiele damals ^_~).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

Ich hab Rallisport "leider" noch nicht gesehen/gespielt (bin auch net wirklich der Fan von Autorenngames).
    Dann solltest du das schleunigst nachholen.. ist ein klassischer Arcade Racer im Stile von SEGA Rally mit der derzeitigen ReferenzOptik - das FarCry unter den Rennspielen.

AvaVII: Dann möchte ich mich für meinen Frevel entschuldigen ... alle Rennspiele, die nicht ähnlich wie Burnout sind, interessieren mich ziemlich wenig ... und ich hab nun mal keine Xbox auf der ich mir das Zeugs anschauen könnte . Und nein, ich werd mir keine kaufen. Ich komm ja nicht mal dazu, alle PS2-Titel, die ich so hab, richtig zu spielen ... vom Cube möchte ich jetzt gar nicht anfangen.

Zum Thema hab ich eigentlich schon alles gesagt, oder? "Ein bissl was geht immer!"

Ich finde auch die Grafik von Morrowind auf der X-Box gigantisch. Als ich es das erste Mal gespielt habe und ein Gewitter dort anfing, habe ich mich automatisch und ziemlich hektisch nach einem Regenschirm umgesehen. Was kann man mehr verlangen?

Was man allerdings bei sowas nicht vergessen sollte ist das die X-Box ziemlich leicht zu programmieren ist (im vergleich zur PS2) und daher sehr schnell sehr gute Grafik erzeugt wurde um dies noch zu toppen müssen sich die Programmierer sehr viel mehr anstrengen. Bei der PS2 dagegen sieht man den Programmieren den Lernprozess an der Grafik richtig an.

wenn ich mir angucke wie lange die xbox schon draussen ist(also das ist ja noch nicht soo lange)dann ist sicherlich noch einiges drinn.
    es ist sowieso so das eine konsole grafisch erst vollkommen ausgereitzt ist/wird wenn sie knapp 4 jahre auf dem markt ist.so war es immer in der vergangenheit.
    wenn man jetzt einfach nur an die taktfrequenz der xbox denke also 733 mhz und dann an die des cubys die bei ca. 485 liegt soweit ich weis könnte man ja auf die idee kommen das da nochviel spielraum wär.allerdings ist dieses technische detail auch nicht alles.zb. wissen wir nicht genau wie der grafik prozessor im verhältniss zum cuby überhaupt schon ausgereizt worden ist.dann kann man immer noch was rausholen in dem man zb. mehr auf streaminh und hochauflösende texturen wertlegt.so betrachtet könnt der cuby therotisch genau so gute ergebinisse wie die xbox liefern da er eine texturen dekopression von 1:1 besitzt und die xbox nicht.ist aber alles spekulation.
    in jedem fall ist es ein muss das die xbox überhaupt noch richtig ausgereitzt wird denn ansonsten tritt der fall ein der vor jahren noch als absolut undmöglich galt:nämlich das die techische leistung so hoch wird das die spiele einer aktuellen konsolen generation das gar nicht mehr ausnutzen können.denke der punkt ist bald erreicht.nintendo scheinen das auch zu denken wie man den ganzen presse meldungen über das neue nintendo "revolustion" entnehmen kann.

eine höhere taktfrequenz bedeuted das mehr polygone berechnet werden können.allerdings nimmt es auch immer mehr zeit in anspruch ein high poly objekt zu kreieren.dabei sind ja nicht nur charakter gemeint sondern wenn man zb. einen riss im boden sieht könnte man den mit einer super leistungsfähigen hardware "richtig machen"statt nur eine textur mit nem riss aufzulegen.wie schon gesagt würde man so für ein level 100 jahre brauchen und das würde die kosten in schwindeleregende höhen treiben.deshalb wird auch schon seit einiger zeit auf immer bessere texturen gesetzt.das sieht man zb. bei metroid prime,silent hill 3 und recht krass bei allen anderen ego shootern(performance sparen damits schnell geht).
    wenn die anzahl der polygone nicht grössere wird dann wird die anzahl an texturen auch nicht grösser(okok viele texturen werden ja auch doppelt verwendet aber für jedes objektt eigene zu machen nimmt auch zu viel arbeit in anspruch)so dass mir ein leistungsanstieg der hardwre wie wir ihn bisher immer hatten(teilweise hatte die nachfolge konsole 15-30 mal mehr leistung)eigentlich unnötig erscheint.