Zitat Zitat
@SpongeBob ahja bei 1750 macht der also schlapp was ?? Ja wie gesagt langsam die Vcore erhöhen ansonsten wirst du nicht vorankommen auch nicht besonders mit dem Multi. BTW was hast du für Rams wenn das nur 266 sind könnte das auch ein Grund für die Abstürze sein bei der erhöhung des fsb.
also, bevor ich gestern ge'OCed hatte, hatte ich vorher, aber schon laenger her, schonmal ge'OCed. da hatte ich es bis uz 1,8ghz, geschafft, ohne weitere Probleme. Tage lang gedaddelt und kein Piep. doch eines Tages, als ich Freelancer daddeln wollte, stuerzte das immer wieder ab, ich wusste auch nicht wirklich woran das lag. bis ich drauf kam, dass es vielleicht am OCen lag. und schwup's, das Game lief. ich dachte, vielleicht mache ich etwas falsch, beim OCen, deshalb hatte ich es wieder umgestellt.

so nach einiger Zeit wollte ich es aber nochma versuchen, da traf ich dich im Forum, da du ja Ahnung von so etwas hast, dachte ich, versuch ich es nochmal.

so wie gesagt, gestern kam ich nur bis 280FSB und er hat dann CYA gesagt, vielleicht lag es auch daran, dass ich in der XP_Oberflaeche ge'OCed habe, weil ich habe so'n offizielles Teil, von nVidia(nVidia System-Utilities). damit kann ich den FSB und AGP takt erhoehen, im Windows. da war auch eine Temp-Anzeige und Spannungen etc. aber da hat sich nicht wirklich was gebessert. erst seit dem der FSB auf 280 war, stieg die Grad-Zahl um 3-5, dann wollte ich einem Kollegen eine Nachricht abschicken und bums, Monitor geht aus etc. habe ich PC ausgemacht und wieder angemacht, alles war wieder Default.

den V-Core kann ich bis zu 1,8 machen, mehr nicht. und da sind im Bios soviele OCen Moeglichkeiten, ich weiß gar nicht, was das alles so bedeutet, klar kann schon lesen was da so steht, aber wie ich das ausnutze ? mein CPU hat durchschnittlich 45°, mit dem neuen Tower, dem alten hatte er 50°-55°, ist schon ein Unterschied.

ja ich habe 266mhz Ram-Bausteine, hab einen 333mhz, aber der geht natuerlich auf das Niveau, der anderen Beiden.

und ich habe mich bissl schlau gemacht, wieso du dein 1700+ auf ein 3200+ Niveau OCen kannst.

da die Produktion, der Prozesseoren, bei AMD, egal ob 1700+ - 3200+, auf ein und dem selben Band hergestellt werden, dann jeder CPU getestet wird, was er abkann und nicht, ob der 1800+ auch das verkraftet etc., kann es vorkommen, wenn eine Firma 100000 CPU's bestellt, das natuerlich Zeit benoetigt und AMD das so schnell wie moeglich liefern will, das auch gute CPU's like 3200+, runter geschraubt werden und mit verkauft werden. es ist mehr oder weniger ein Gluecksspiel, ob du deinen CPU krass auftakten kannst oder auch nicht.