Zitat Zitat
Original geschrieben von NeM
So, habs jetzt..

Zur Diagnose:

Ich hab das RGB Kabel verwendet, es lief gut mit 50 Hz. Bei 60 Hz war die Bildqualität mies und das Bild schwarzweiß.

Also in den Optionen der PS2 umgestellt von RGB auf die andere Option.. Kein Ergebnis

Als ich das originale Scart-Kabel angesteckt habe wurde es interessant: Das Bild war wieder mies und schwarzweiß bei 60 Hz.

GameCube angeschlossen (hab da auch n RGB Kabel) auf 60 Hz Mode gestellt: Tolle Bildqualität, in Farbe.

Folglich dürfte es an der PS2 selbst liegen.. Werd das Teil umtauschen, wenn möglich

*edit* Wichtige Frage:

Da die PS2 defekt und ein älteres Modell ist, werd ich wohl ein neues Modell bekommen. Die neuen Modelle haben aber nen IR Standardmässig dabei. Meine Fernbedienung fürs alte Modell wird mit der neuen vermutlich nicht richtig funktionieren. Krieg ich jetzt ne neue Fernbedienung dazu? Keine Lust, aufgrund eines Garantiefalls jetzt ne neue 20€ Fernbedienung dazuzukaufen von der ich eben ein älteres Modell habe...
Also erstens liegt eine neue Fernbedienung bei und zweitens muß es nicht an der PS2 liegen, da selbst Konsolen bei gleicher Angabe der Signalausgabe diese doch verschieden ansprechen können. Ausserdem wie ist der GameCube angeschlossen ?

Desweiteren was für 60 Hz Spiele testet du denn ? Bei Onimusha Warrior Battle oder wie das Kampfspiel heißt sind die 60 Hz NTSC 60 Hz und nicht PAL 60 Hz und viele Fernseher kommen nicht mit den fehlenden Zeilen klar.

Was zu deiner TV Karte, wenn man mit einer TV-Karte 60 Hz Spiele spielen will sollte man das der TV-Karte auch sagen das ein 60 Hz Signal reinkommt und kein 50 Hz Signal, denn anders als Fernseher haben diese keine automatische Erkennung.