So, ihr Lieben! Bei den diversen Xenosaga Threads, die derzeit hier im Forum herum kursieren, mag es sein dass das ein oder andere, was ich jetzt hier auf den Tisch knallen möchte, bereits mal erwähnt wurde, aber ich nehm mir dennoch mal die Freiheit das alles ganz ganz offiziel ganz laut in die Welt hinauszurufen, damit es auch jeder hören kann.
Also, erst mal wäre da der Releasetermin von Teil 2 in Japan (24. Juni 2004). Wer Lust hat kann auch mal wieder auf die offizielle Monolith-Xenosaga 2 HP schauen, und sich das neue Bildmaterial ansehen, ist ein wenig mehr geworden in letzter Zeit.
Außerdem hat Monolith einen neuen (sehr sehr sehenswerten) neuen Trailer rausgehauen, mit neuer Musik und neuen Szenen. Ich hab den Trailer über Bit Torrent runtergeladen, kann nicht sagen, wo es den offiziell gibt, sollte aber nicht all zu lange dauern, bis er sich im Netz verbreitet hat.
Darin gibt es einige Szenen, die ich ganz besonders interessant finde: KOS-MOS will Zohar (oder zumindest einen der Emulatoren) zerstören, und Shion stellt sich in den Weg. MOMOs Verlinkung mit U.M.N. ist etwas detailierter zu sehen, als noch im alten Trailer, Ziggy rastet vollkommen aus und (viel zu krass!) es gibt erstes Bildmaterial über Albedos Wandel in seiner Jugend. Ganz kurz kann man folgendes Bild im Trailer sehen: Albedo steht als Jugendlicher URTV mit ausgebreiteten Armen und glühend roten Augen hass- und zorneserfüllt mitten im Bild, während die 100-Series Realien-Mädchen ihn von allen Seiten still umarmen (könnte auch eine modern-barocke Kirchenmalerei sein). Dieser krasse Kontrast zwischen liebevoller Zuwendung und absolutem Hass hat mich absolut umgehauen.
So, bald draußen in Japan, bleibt nur zu hoffen, dass sich die Amerikaner beeilen (und dennoch gut Mühe geben)...