Ich habe gerade eben gehört, dass Square disqualifiziert wurde, nur weil er das neue Bild gezeigt hat. Wenn hier die Regeln schon so streng und pingelig ausgelegt werden, dann will ich das auch mal tun. Die Regel besagt:

6. Ein Bild darf nicht umgetauscht werden.

Gut, schon hier würde ich sagen, dass damit ein neues Bild einfach nur zu ignorieren ist. Von einem "schon der Versuch ist strafbar" steht nämlich in der Regel nichts. Bei Square ist das aber noch anders. Er hat lediglich die Frage gestellt ob es geht. Das hätte ich sicher in einer solchen Situation auch gemacht, angesichts einige Bemerkungen hier, die beim überfliegen der Texte tatsächlich andeuten, da sei irgendwas an den Regeln geändert worden (ich glaube Daens Text kann z.B. so missgedeutet werden). Desweiteren hat er einfach schonmal so ein Bild gepostet, unabhängig ob das nun teilnehmen darf oder nicht. Das hat er auch gesagt. Und es steht in KEINER, ich wiederhole KEINER einzigen Regel, dass in diesem Thread kein Bild gepostet werden darf, das jenseits des Wettbewerbs existiert, sprich nicht am Wettbewerb teilnimmt.