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Thema: Fork Conditions die Dritte -_-°°°°

  1. #1

    Fork Conditions die Dritte -_-°°°°

    Ich habe bereits ein neues Projekt angefangen und den Maker neuinstalliert, und ich habe auch alles gemacht wie es im E-Book steht, trotzdem "verreckt" mir mein dumma maker immer bei einer Fork Conditions Abfrage ab.

    BITTE HELFT MIR!

  2. #2
    Wie verreckt er?
    Ist dein PC neu?
    Kommt eine Fehlermeldung?

    Mehr Infos bitte.

  3. #3
    Er zeigt eine Fehlermeldung und beendet dann das testplay. Sonst bleibt aba alles gleich. Pc wird net runtergefahren und maker is auch noch da, sprich nur aus dem testplay vertschüsst er sich.

  4. #4
    Was kommt für eine Fehlermeldung? MAch mal einen Screens davon oder schreib hier rein, was in der FEhlermeldung steht.

  5. #5
    die fehlermeldung lautet:

    ???? C000001D

    und mit dem kann ich nix anfangen -.-"

  6. #6

    Blackadder Gast
    warum sollte das was mit der fork zu tun haben?
    fragt deine fork etwas ab, dass bei deinem projekt gar nicht existiert (dafür aber im ebook beispiel)?
    wenn du z.b. variable 101 verwenden willst, deine variabeln liste aber nur bis 100 geht, kommt eine fehlermeldung. dann müsste man die liste einfach verlänger.

    oder hast du irgenwelche grafiken verwendet und sie dann aus dem ordner gelöscht?

  7. #7
    Leute ich habs so gemacht:

    Enter Password: [0001 Menüaufruf]
    Fork Options: Variable 0001 Menüaufruf -6
    Show Choice: Menü/Speichern/Beenden/Menü verlassen
    :[Menü]:
    Call Menü
    Variable 0001 Menüaufruf -6

    :[Speichern]:
    Call Save Menü
    Variable 0001 Menüaufruf -6

    :[Beenden]:
    Message: Willst du das Spiel wirklich beenden?
    Show Choice: Ja/Nein
    :[Ja]:
    Goto Titelscreen
    Variable 0001 Menüaufruf -6
    :[Nein]:
    Variable 0001 Menüaufruf -6

    :[Menü verlassen]:
    Variable 0001 Menüaufruf -6

    passt dat so?

  8. #8
    Ich frag mich, warum du die Variable immer wieder auf sechs stellst? Das hat doch eigentlich keinen Sinn, oder?
    Aber ansonsten ist der Code korrekt und müsste funktionieren

    Manni

  9. #9
    Auf 6 weil bei Enter Password folgende steht:

    Chancel 6
    Also gemeint ist ESC
    deswegen

  10. #10
    Das meine ich nicht. Es genügt doch eigentlich die eine Abfrage am Anfang, wo du abfragst, od die Esc-Taste gedrückt wurde. Warum du dann nachher diese Variable veränderst verstehe ich nicht

    Manni

  11. #11
    achso du meinst minus 6?
    hab ich weggetan weil ich es auch unlogisch fand
    aber dieser s***** maker verreckt mir noch imma ab

  12. #12



    das hier ist dat ganze im common events
    und dat andere die fehlermeldung

  13. #13
    Sicher dass es an dieser Fork Condition liegt? Die sieht nämlich sauber aus. Was hast du da noch für eine? MAch maln Pic von der.

  14. #14
    in meinen augen passt bei diesem event alles ôo. vielleicht schon mal gedacht, dass es gar nicht an diesem event liegen könnte? wie wärs, wenn du das ding einfach mal neu machst oder so, weil so viel arbeit war das ja wirklich nicht

    jedoch könntest du da eins noch verändern, damit du gar keine forks dabei brauchst, und zwar beim enter password NUR cancel und wait until key hit ankreuzen... wenn der maker dann an diese stelle angelangt, dann wartet er nämlich so lange, bis du esc drückst und fährt erst dann mit dem restlichen code weiter

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chingachgook
    Schön falsch.
    Bei "Wait until Key Hit" wird in die festgelegte Variable erst wieder ein Wert gespeichert, wenn die Taste/n losgelassen wurde/n. Der Parallel Process wird jedoch nicht unterbrochen.
    würde der pp nicht an dieser stelle stoppen, würde sich mein menü die ganze zeit von selbst aufrufen, was aber nicht der fall ist. hier wird tatsächlich gewartet, bis die taste gedrückt wurde, und erst dann wird der restliche code ausgeführt. ich hab das alles auch mit messages und variablenänderungen nach dem enter passwort getestet, sie werden immer NACH dem druck auf die taste ausgeführt. teste das doch einfach mal selbst aus

    einstellungen müssen wie gesagt wait until key hit und cancel sein, der rest braucht keinen haken. ne fork danach ist so nicht nötig

  16. #16

  17. #17
    wenn du die Common Events ausstellst gehst dann??

  18. #18
    @ Dragonheart
    Müsst eigentlich klappen. Soweit ich das überblicken kann, ist da kein Fehler drin. Was ist denn das Problem?

    Manni

  19. #19
    @ Manni
    Bist du so dumm oda tust du so dumm?
    das Problem ist das er mir die Fehlermeldung zeigt und dann abstürzt... (nicht der Pc sondern das Game bzw. das Testplay)

    @Chingachgook
    wie kann ich dir das game per PN schicken?

    Geändert von Dragonheart (14.06.2004 um 00:24 Uhr)

  20. #20
    schick das doch mal an icyrz@hotmail.com per e-mail oder über msn, dann kann ich dir sagen wo der fehler liegt, oder ob dein pc irgendwas damit zutun hat^^

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