Vampires Dawn Variablen:

Wie du schon Vampires Dawn erwähnt hast gibt es eine Variable die heißt Menschlichkeit. Es geht ja darum das Valnar nicht freiwilig ein Vampir wurde. Durch Sachen wie: Aussaugen, Umwandeln, Stehlen etc. sinkt die Menschlichkeit. Ein kleiner Gag ist aber auch das wenn man kein Blut hat man in Rage versetzt. Man muss also Leute aussaugen. (Obwohl man Monster auch aussaugen kann)
Diese "MenschlickeitVariable" sinkt oder steigt je nachdem was man macht. Wenn du das Quest mit Golbard schon gemacht hast, dann weisst du sicher das Golbard einen Ausweg hat, er nimmt den Kopf einer anderen Echse. Du kannst nun diesen Kopf nehmen +1 Menschlichkeit, oder du kannst Golbard umbringen und den richtigen Kopf dem Mann in Klennar bringen -1 Menschlichkeit.

Anwendung:

Machen wir folgendes Beispiel:

Du mappst mal ne Karte (Aussenchipset | RTP).

Dort gehst du dann in den Event Editing Mode (F7) und wählst dir ein freies Kästchen aus. Doppelklick dort drauf.

Dort wählst du im unteren linken pinken Kästchen ne Grafik aus z.b. einen Stein unter "Object2". Dann klickst du auf OK.

In das grooooße weiße Feld wo "Event Commands" steht machst du einen Doppelklick auf das <>.

Dort in der ersten Registerkarte, erste Spalte, 7 von oben siehst du "Change Variable" Klick drauf.

Bei "Choose Variable" klickst du auf "One" und wählst dort im Kästchen ne neue Variable aus. Die nennst du z.b. "Steinschaden".

Dann gehst du bei "Set" auf "+" und dann bei "Operand" auch auf "Set" und dort gibst du ne "1" ein.

Klicke dann auf OK.

Dann machst du ne neue Seite bei dem Event.

Ganz links oben gehst du auf "Variable" bei "Event Conditions".

Dort wählst du dann die Variable "Steinschaden" aus und gibst
darunter eine "5" ein.

Dann machst du bei Grafik unten einen anderen Stein hin.

Was bedeutet das jetzt.
Wenn du den Stein einmal anklickst bekommt die Variable "Steinschaden" +1
Wenn du nach dem fünften mal sie dann anklickst dann wird die Grafik verändert.
Kann man natürlich auch anders einsetzen

"