mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 308
    Tscha, ich erleb es immer nur an heissen Tagen, wenn die Rolläden unten sind und keine Luftzirkulaion stattfinden kann.
    Dann staut sich immer die Hitze, die von draussen noch durchdringt und die Hitze in meinem Zimmer auf... Es ist furchtbar...

Dee

Naja, ich hab' immer in irgendwelchen pfeifenden Rattenlöchern zusammen mit Küchenschaben gehaust.
    Vielleicht ist bei Euch die Dämmung an allen Ecken und Kanten dicht gemacht worden ? Anders könnt ich's mir jetzt nicht erklären.

Versuch doch mal Wasser außen auf die Fenster zu gießen. Die Verdunstung entzieht Wärme. Nur ob's genug ist, ka. ^^
    Übrigens ein klasse Kühltipp für Flaschen (z.B. im Auto):
    Einfach in ein feuchtes Tuch wickeln. Bleibt angenehm kühl.

Edit:@ Seraph... ja, das ist allerdings ein guter Wärmespeicher.
    Alles rausruppen dürfte die Sache lösen.
    Geändert von Valada (11.06.2004 um 03:25 Uhr)

Haach, wie gut, dass mein Zimmer nach Norden geht Da kommt dann nicht so viel Wärme rein. Dazu kommt noch, dass man eben in einem Wohnhaus wohnt, wo um einen rum noch andere Wohnhäuser stehen (wobei die gegend trotzdem sehr nett ist IMO), so dass da auch nicht viel Wärme runter kommt, da ich im Erdgeschoss wohne. Sehr praktische Sache das Jedenfalls ist es hier überall schön kühl´, hab sogar noch mein Winterbett drauf

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    Versuch doch mal Wasser außen auf die Fenster zu gießen. Die Verdunstung entzieht Wärme. Nur ob's genug ist, ka. ^^
    Übrigens ein klasse Kühltipp für Flaschen (z.B. im Auto):
    Einfach in ein feuchtes Tuch wickeln. Bleibt angenehm kühl.
    Klingt gut, würd ich auch machen... Aber mein Fenster geht nach innen auf XD.
    ... Oh Mann... Es ist furchtbar, ein Zimmer zu haben, das die blöde Postition hat, das, egal zu welcher Tageszeit, die Sonne draufknallt... Ich kann es kaum erwarten, endlich in den Keller zu ziehen...

Dee

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dee
    ... Oh Mann... Es ist furchtbar, ein Zimmer zu haben, das die blöde Postition hat, das, egal zu welcher Tageszeit, die Sonne draufknallt... Ich kann es kaum erwarten, endlich in den Keller zu ziehen...
    das erinnert mich an das Haus meines Freundes...
    Ist ein ziemliches Glashaus, und so haben die äusserlichen temperaturen einen starken einfluss auf die Temperatur im Inneren.
    Extremwerte im Sommer 48°
    nun tja, so langsam verstehe ich es, warum er immer bei der grössten Hitze mit Pulli rumläuft...(und Jacke)

nun tja, mein Beileid, ich weiß, wie warm es in so Zimmern mit so viel Glas sein kann

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    nun tja, mein Beileid, ich weiß, wie warm es in so Zimmern mit so viel Glas sein kann
    Nein, nein.
    Es ist nicht viel Glas.
    Das Fenster (bzw. das Zimmer) ist halt nur in eine äusserst dämlichen Position... aber wirklich äusserst dämlich.

Dee

@Valada
    Zitat Zitat
    ja, das ist allerdings ein guter Wärmespeicher.
    Alles rausruppen dürfte die Sache lösen.
    Na war ja klar, dass ich mal wieder die allseits bekannte Arschkarte hab Ich wohne unterm dach, welches aus Holz besteht... und werde irgendwann nochmal eingehen in der Hitze Hach, sind diese apokalyptischen Phantasien wieder schön *Macht sich dran, das dach rauszureißen* Dumdidum... *pfeif*

@July
    Winterbett... OMG ich glaub du hast schon nen Hitzeschlag und Sonnestich Das ist doch nicht mehr normal

@Dee
    Zitat Zitat
    Kannst das Fenster ja mit einem lappen anfeuchten, hätte zwar nicht so nen großen Effekt, aber immerhin doch besser als nichts

@one
    Mein Gott... der ist ja noch viel schlimmer dran als wir alle XD Verdammt, wie kannd er das bloß überleben? o_ô

Eigentlich sollte es kühler sein, wenn man die Rollläden unten hat und das Fenster geschlossen.

Folgende Punkte sind im Normalfall zu beachten (bei Dee klappt es irgendwie nicht):

- Grundsätzlich nur am in der Nacht oder am Morgen in der Frühe (am besten vor Sonnenaufgang) lüften. Am besten mit Durchzug, da nur so richtig gekühlt wird.

- Da somit am Morgen die Luft in der Wohnung gekühlt wird, macht es keinen Sinn, über den Tag zur Kühlung zu lüften, da draussen die Luft wärmer ist.

- Glas wärmt sehr stark auf. In Bürogebäuden müssen Klimageräte deshalb auf Hochtouren arbeiten, da die Fassaden ja meist fast nur aus Glas bestehen. In Kenia hat es übrigens ein Architekt geschafft, ein Doppelturm zu bauen, welche vollkommen ohne teure Klimageräte auskommt (nur eine Lüftung welche gespeicherte kühle Luft aus dem Morgen durch den Turm zirkulieren lässt)

- Heruntergelassene Rollläden wirken gegen das Aufwärmen von Glasfenster. Wasser hilft auch, aber nur eine gewisse Zeit (kombinieren geht auch)

- Möglichst wenig elektronische Geräte benutzen. TV, PC, Drucker, etc. geben ziemlich Wärme ab.

- Kühlschrank nicht offen lassen. Wer glaubt, dass die Umgebung so gekühlt wird, irrt sich. Das Gegenteil ist der Fall!

btw.
    Der Architekt, welcher in Kenia diese Türme geplant hat, schaute einfach nur in die Natur. In Afrika gibt es einige Ameisenarten (und Artverwandte), welche hohe Türme bauen und ohne Fenster (logisch, oder?) und mit dem Prinzip "kühle Luft vom Morgen kühlt während dem ganzen Tag" ohne Probleme überleben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    - Möglichst wenig elektronische Geräte benutzen. TV, PC, Drucker, etc. geben ziemlich Wärme ab.

Nein!
    Mein treuer Gefährte in langweiligen Sommernächten, mein Sprechrohr zur Com... Ist gleichzeitig mein hitzeerzeugender Feind?!
    Sei verflucht, Bill Gates!!!

Dee

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    DITO an Pik und Skar - Macht den Schrott im Sumpf oder sonstwo
    Nö - das hat im Sumpf eigentlich noch weniger zu suchen als hier... langsam stellt sich der Sumpf wohl als Sammelplatz für Vollidioten raus, wenn ich das gepostete verfolge
    Ich möchte nochmals - oder lieber zum ersten Mal - darauf hinweisen, dass der Sumpf - wie auch der Vorgänger, den die wenigsten kannten - richtig anspruchsvolle Topics hatte, die frei von irgendwelchen Dadies, komischen Battle-Threads und solch einem Zeug waren. Für OT haben wir das - achtung, genauere Begriffsdefinition - Off-Topic-Forum.
    Warum wohl? Damit der Sumpf ein zweites OT-Forum wird?

... Get lost, schlagt euch das aus dem Kopf, dauernd alles in den Sumpf verschieben zu wollen

anyway: was für ein Wetter, es dämmert aber vor lauter Wolken wird eine sehr komische Stimmung erzeugt, die von gelegentlich unmotivierten Blitzen untermalt wird. Saugeil und ich sag nur:

Get Barrier-Free und verabschiede mich vorerst mal, mal schaun ob ich vor den Speed-Weekend nochmal reinschaue ^^

*grummel*
    Hier sind schon wieder Gespräche drin, die man besser per PN klärt... Wemm ihr euch die "Köpfe einschlagen" wollt (um es mal krass auszudrücken macht es nicht hier.

DITO @vio
    Im Sumpf gibt es z.T. ansprichsvollere Threads als bei Foren, wo die Posts gezählt werden. Man muss nicht glauben, das nur weil die Posts da nicht gezählte werden, da hoffnungslos gespammt wreden darf und wird.

@Wetter
    Einmal werden 20 Grad znd dann wieder 25 Grad angezeigt. Naja, meine Fenster stehen im mMoment noch weit offen und ich werd sie gleich zumachen und die Vorhänge auch, da bleibt es dann meist etwas kühler.

Ansonsten darf ich heute fast die gesammte Unterrichtszeit machen. Und das einzige was da gemacht ist, ist zu essen.

Guten Morgen @ all

Heut is mal wieder ein schöner warmer Tag, scheinbar, jedenfalls bin ich jetzt schon wieder am schwitzen Ist das denn fair? NEIN, ich fordere einen rollenden Kühlschrank für mich >_>
    Außerdem hätt ich gern noch einen Ausknopf für meinen inneren Wecker, der sich grundsätzlich eine halbe Stunde vor meinen richtigen Wecker stellt -.- das ist ja nicht zum Aushalten. Immer wacht man um halb 7 auf. Aber wenn man sich dann mal freiwillig den Wecker auf halb 7 stellt, wacht man natürlich um 6 auf.

@Sera: Naa, bei mir is abends kühl, offenes Fenster trägt dann noch dazu bei. Aber du kannst beruhigt sein, ich hab zumindest schon mein Sommer-Schlaf-T-Shirt an *g*

Und ja, unterm Dach zu wohnen ist nicht schön -.- Bei meinen Eltern zu Hause stand mein Fernseher immer ganz oben, im Sommer war das vielleicht ätzend. Ab und an bin ich auch mal vorm Fernseher eingepennt und die Sonne schien und schien und es wurde wärmer und wärmer, danach hab ich wirklich wirklich richtig geschwitzt, meine Sachen waren nass und ich konnte duschen. Böse Sache das >_<

@Waya: Stimmt, hast eigentlich recht, aber ich glaube, da so viele da mitgemacht haben, wär das mit ner PM nicht so gut gegangen, hat sich ja auch recht schnell wieder gelegt, mehr oder weniger.

*sich jetzt wieder verabschiedet*

So, ich bin dann mal weg, komm erst Sonntag zur Europa-Wahl wieder. Naja vielleicht guck ich auch mal von meinem Vater aus hier rein. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende, erholt euch von mir

4 stunden schlaf sind zuwenig. sowenig, dass ich statt 4 gleich 5 schreiben wollte .... damn!

und thx @Waya, so ein support ist genau das richtige, hört die Worte die ihren Mund verlassen

aber es regnet, und wie! perfekt zum rausgehen heute, und therefore i'm heading out, bis später, muss noch dune und muh und rich abpassen und mehr. bloss geistig nicht in der lage dazu, ZU FRÜH!
    refuelling done, having changed on rain-tires

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    4 stunden schlaf sind zuwenig. sowenig, dass ich statt 4 gleich 5 schreiben wollte .... damn!

und thx @Waya, so ein support ist genau das richtige, hört die Worte die ihren Mund verlassen

aber es regnet, und wie! perfekt zum rausgehen heute, und therefore i'm heading out, bis später, muss noch dune und muh und rich abpassen und mehr. bloss geistig nicht in der lage dazu, ZU FRÜH!
    refuelling done, having changed on rain-tires
    Ach 4 Stunden.. das kingt nach meinem Damaligen Schlafrythmus als meine Tochter noch einen Raum weiter schlief XD
    !!legt euch Kinder zu!! die besten Wecker der welt

@Vio wer isn Rich.. Richie Rich ^^..
    Grüß mir die Halunken wenn sie kommen.

Erholsames WE July.. bis denne dann..

Tach, QFRAT!

@ Schlaf: Ui, ich hab heute Nacht großartig geschlafen... wie tot. Das mußte aber auch mal sein, war total übermüdet. Zuerst konnte ich auch nicht einpennen, aber als ich erstmal schlief...

@ gute Wecker: Nicht nur kleine Neffen, die mit einem vor der Konsole hocken wollen, sind großartige Wecker, sondern auch verrückte Katzen!

@ Rick-Schatz: Na, hast Lust mich ein wenig aufzuheitern?

moooooooorgen

hast du es gut @Göttin , ich hab mal wieder garnicht geschlafen O.o
    muß gleich erstmal zur sparkasse
    dann werde ich mich hinlegen und fernsehen oder so , mal sehen

@Wecker : wecker überleben bei mir net lange XD

*alle mal knuff*

@vio
    Na ja Muss ja nicht unbedingt der Sumpf sein, das fiel mir jetzt nur so spontan ein... Aber hey, behalte deinen Sumpf^^ Wie ich schon sagte, ein extrathread hier iM QFRAT hätte imo auch schon gereicht, aber da meine Reaktion ind en Augen vieler anderer eh schon übertrieben war... was solls, das Leben geht weiter Man kann nicht immer perfekt und richtig reagieren Ach ja, kleines btw... kann mir mal jemand erklären, wieso der Nachtschwärmer aus dem QFRAT in den Sumpf gekommen ist? Bestimmt nicht wegen der anspruchsvollen Posts dort

@Dee
    Zitat Zitat
    Mein treuer Gefährte in langweiligen Sommernächten, mein Sprechrohr zur Com... Ist gleichzeitig mein hitzeerzeugender Feind?!
    Das wusstest du nicht? Also zumindest in dieser Sache wusste ich, womit ich mich da einlasse Damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber der rest...

@July
    Zitat Zitat
    Aber du kannst beruhigt sein, ich hab zumindest schon mein Sommer-Schlaf-T-Shirt an *g*
    Na gut, wenigstens etwas^^ Dann steht ja doch noch eine gewisse Hoffnung für dich... egal wie diese Hoffnung wodrauf auch immer aussehen mag

@Wecker
    Der Wecker meiner kleinen Armbanduhr reicht vollkommen aus... meistens wache ich sogar ein paar minuten auf, bevor der Wecker klingelt

Hallo, Zielgruppe! ^^

Komme gerade von meiner Morgenbeschäftigung zurück, die darin bestand, 400 Kilo schwere Öfen von A über B nach C zu transportieren... Bei einem so guten Start in den Tag fühl ich mich gleich, wie zerschlagen XD.

Naja, ich geh erst mal 'ne Runde chatten. Wollt nur mal vermerken, das ich wieder im Lande bin (Sofern das überhaupt jemanden interessiert, versteht sich...).

Dee

@Schlaf
    Ein Gewitter hat mich heute bis 3 Uhr wach gehalten und danach hab ich auch nicht wirklich gut geschlafen. Und jetzt ist es schon wieder so grausam schwül

@Wecker
    Bei mir ist jeder Wecker chancenlos
    Normalerweise wache ich sowieso immer pünktlich auf.

@Katzen
    Die sind manchmal echt nervig.
    Vor allem wenn sie um 4 Uhr morgens zu zweit ein Konzert unter meinem Zimmerfenster geben.

@ wenig Schlaf
    Hatte ich auch und deshalb werde ich mich auch gleich noch etwas auf´s Ohr legen ^^

@ Seraph
    Der NST wurde damals in den Sumpf verschoben, weil ein paar User (keine Ahnung mehr wer) ein paar Tage lang massiv gespammt haben. Darauf hin wurde beschlossen, dass der Thread bestehen bleibt, aber eben die Posts nicht mehr gezählt werden. Ich persönlich finde ja, dass man den NST wieder in den QFRAT zurückschieben sollte. Bei den anderen OT Foren klappts ja eigentlich auch mit den Nachtthreads...

Stichworte