erster!
lol! Du bekommst noch was ganz andres:Zitat
, für den neuen QFRAT
Geld... Geld regiert die Welt heißt es ja immer so schön. Es reicht sogar bis dahin, das sie einen Menschen "regiert". Klar braucht man Geld um zu Leben, aber man Lebt nicht für Geld.
Klingt IMO seltsam. Meinst du jetzt allgeiemn, oder wenn man sich in einer Potition, wie der der Politiker befindet?Zitat
Aber ich würde einfach mal sagen, das ich mir nie anmaßen wpürde, massig Kohle anzuhäufen, mir einen Luxus Artikel nach dem anderen zu kaufen und mich an den neidische Blicken armer Leute erfreue.
Man sollte nicht unbedingt mehr Geld als nötig zum Fenster raus hauen. Was will ich mit teuren Klamotten? Was will ich mit 10 Autos?
Zum Leben ist das nicht nötig, aber viele andere in unseren Land schon allein, fehlt es an den nötigsten. Doch all dies ist nicht so schlimm wie in Afrika.
Wenn ich mir überlege, das Milliarden für einen unnützen Krieg ausgegeben werden, mit dehnen man die Nahrungsversorgung und medizinische Betreuung von ganz Afrika auf ein annehmbares Maß hätte erheben können, wird mir schlecht.
KLar kann das jetzt jeder sagen, aber wenn ich über ein entsprechendes Vermögen verfügen würde, würde ich ein Haus bauen, etwas Geld zurüchlegen und weiter leben wie bisher und den Rest spenden, oder eine eigene Stiftung ins Leben rufen.
Es kann ja nicht sein, das in Europa Nahrungsmittel vergammeln und weggeschmissen werden und Leute an zu viel Fett sterben und auf der anderen Seite, verhunger Menschen.
@Hippi
Ich editier doch! ;___; *patte*