mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 308
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    @Lee: Also ein bisschen komisch find ich deinen Post ja schon.
    Touché


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Bush..Bush...Bush..Bush...Bush..Bush...Bush..Bush...Bush..Bush...Bush..Bush...Bush..Bush...
    Entschuldige, aber was?
    Wann hat Waya expliziet über Bush gesprochen oder gar ich?



    Es ging um das Thema Afrika und wie man auf vernünftig Art die Stammeskriege und das abschlachten der Bevölkerung verhindern könnte.
    (Damit auch das Leiden und die Hungersnöte)
    Bestes Beispiel Sudan.

    Die schwarze Bevölkerung im Sudan wird abgeschlachtet und die Regierung lässt auch nicht die Hilfslieferungen durch oder überfällt sie sogar.
    Wo wir gerade bei Amerika sind.
    Wie der Zufall so spielt "und die ironie", hat sich sogar Amerika stark dafür eingesetzt gehabt das die Uno eigene Hilftruppen dahin schickt um die Bevölkerung zu schützen, aber das wurde leider vom Sicherheitsrat verworfen.
    Und hätte Amerika einen Alleingang gewagt, dann hätte man ihnen wieder vorgeworfen nur wegen den Bodenschätzen dort zu sein.


    Wie sieht wir auf Amerika gekommen?
    K.a aber zurück zum Thema.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ July
    Wieso ist Bush ne Knalltüte? Er wollte nen Krieg und hat ihn bekommen. Hat er doch gut eingefädelt... Bush wollte einen Irak-Krieg nie vermeiden.

    und ich finde das Lee sehr recht hat mit dem was er sagt.
    Und ich quote das noch einmal, weil ich es für ein Meisterstück von Intelligenz halte.

  2. #22
    @Lee: Es ging um Milliarden, die für Krieg verschwendet wurden. Bush hat Milliarden für Krieg verschwendet, und das ist ziemlich aktuell. Ist doch kein Wunder, dass er hier herhalten muss o_O
    Aber das ist dir wahrscheinlich sowieso klar, du musstest nur n bisschen auf einer kleinen Ungenauigkeit rumreiten, hm? ¬_¬

    Wegen dem Geld:
    Naja, vielleicht bin ich da blauäugig (bin ich, ich kanns beweisen), aber ich würde nie noch mehr Geld haben wollen, als ich nötig habe. Große Villen sind doch sowieso irgendwie gruslig. Allerdings... so 5000$ im Monat, das wärs schon irgendwie. Dann noch ne schöne Wohnung im 80. Stockwerk in einem Wolkenkratzer in Vancouver... *träum*

    Wobei, so ein paar Steuergelder einheimsen und dann für einen guten Zweck spenden, das hat auch was. Besser jedenfalls als wenn die dicken fetten Deutschen alles für sich behalten, während die nicht so dicken, dafür aufgeblähten Afrikaner nix kriegen.

  3. #23
    @White-Chocobo: Die Frage ist, ob Bush den krieg bekommen wollte, oder sein "Beraterstab", den er vom Vater "vererbt" bekommen hat.
    Rice z.b. hat schon unter Senior Schei*e gebaut und verzählt, jetzt ist sie wieder mit im Boot. Und wenn ich mir ansehe, wie gnadenlos dumm Bush ist (ja, dumm im Vergleich zu anderen Staatsoberhäuptern) bezweifle ich, dass er alleine auf die Idee gekommen ist, im Irak rumzupfuschen. Denn er hat ihn bestimmt anfangs mit Deutschland oder Österreich verwechselt ... siehe auch seinen geilen Vergleich mit dem D-Day, dass das damals genau wie im Irak war, ja klar!

    Zitat Zitat
    Ottfried Fischer im Schlachthof
    "Woran erkennt man, dass Amerika eine Hochkultur ist?
    Sie bauen Menschenpyramiden



    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    landet auf der Bank. Was juckt mich dann noch das Geld von Firmenchefs, die sich ihre Gesetze erkaufen wollen ? Ich hätte doch genug.
    (...)
    Juckt es mich den wirklich, dass sonstwo Kinder wegen Nahrungsmangel verrecken und ihre Mütter vom AIDS geschwächt gleich mit ins Gras beißen ?
    Jetzt könnte ich sagen "Wenn ich das Geld habe..."
    Nur ob ich dann wirklich so handle, bleibt fraglich. Denn mit ein paar Millionen oder Milliarden ist die dritte Welt nicht aufzubauen.
    (...)
    Nein, was die dritte Welt eher braucht, wären die Abschaffung von Subventionen und Einfuhrzöllen. Überall kann besser Landwirtschaft betrieben werden, als in Deutschland. Aber wage den deutschen Bauern ihre Mutterschafprämie wegzunehmen. Teufel und eins, Du würdest geschlachtet. Ein Landwirt bekommt für einen brachliegenden Acker Geld vom Staat. Für nicht genutzes Land. Dafür, dass er nichts damit tut. XD
    Solche Sachen, wie auch die Vormachtstellung großer Konzerne sind Dinge, die man als Politker nicht ändern kann, man bricht sich höchstens das (Karriere-)Genick daran. Und wenn Du dann als Abgeordneter dumm rum sitzt und feststellst, dass Du eh nichts bewegt kriegst... warum dann nicht einfach die Kohle abgreifen und in Ruhe alt werden ?
    Für 'ne Mitlgiedschaft im NABU und einer Patenschaft in Timbuktu reicht es dann sicher. Pioniertat getan, öffnet die Himmelspforte.
    Respekt für die wahren Worte
    Trifft es ziemlich gut, was sowieso alle wissen, aber irgendwie unter den Tisch gekehrt wird: Versuche, etwas zu bewegen und werde zermalmt.
    Hadere mit Bürokraten und bleib in einem Netz aus Vetternwirtschaft hängen.
    Was kommt dabei raus? Richtig, man versucht es erst gar nicht, passt sich dem System an. Allerdings ist gerade dass das Problem unserer Zeit - was, wenn überhaupt keine Schritte mehr in andere Richtungen gehen?

    Wie damals die Studenten anfangs der 70er ganz eindeutig gezeigt haben, dass es DOCH woanders hingehen kann, wenn sie auch geschliffen wurden:
    Ficher ist einer der Radikalen, der seine Kanten fast verloren hat. Aber er ist zumindest bis oben hin gekommen, und es scheint manchmal noch seine Wurzel durch, als er noch gegen "das System rebelliert" hat. Jetzt kann er wenigstens überhaupt etwas verändern, wenn er auch "einer von denen ist".
    Was also tun? ... Und das sag ich so einfach. Aber dafür oder dagegen tu ich auch nicht sonderlich viel - also stelle ich mich selbst zu den Angeklagten, zur Generation, die sich lenken lässt.

    Befund: selbst mitschuldig...



    @geld-topic in seinen grundzügen:
    Der Lebensstandard passt sich dem Einkommen an, wer denkt, mit 5000€ kommt er locker und ewig aus, der wird seinen Lebensstandard erhöhen, 1,2, Urlaube gönnt er sich, und schon ist das Geld weg. 10.000€ mehr und es geht schon ein größeres Auto, Zweitwagen für Frau/Mann/Kind und das ist auch ein Auto, das manche als Traum haben, und weg ist das Geld. Und wenn es eine Zweitwohnung wird, Geld kann man kaum zuviel haben, solang man relativ normalsterblich bleibt.

    Wenn man den Schritt zur Minderheit schafft, die immer reicher wird und die "Oberschicht" bildet, wird man sein Geld kaum anderen zur Verfügung stellen. Selten, dass es so gehandhabt wird wie bei den "Ärzten", die nicht sagen, wohin ihre Spenden gehen, weil das die Presse nichts angeht. Ihre Spenden sind nicht publicity, sondern echt gemeint.
    Wenn sie denn spenden, um die Contra-Seite gleich im Vorraus anzuführen: Beweise, dass sie spenden gibt es nicht, ja. Aber wenn, da glaube ich noch am ehesten den Ärzten.

    weitere Frage: wem oder was darf man heute noch glauben, wenn man eh an jeder Ecke beschissen - oh, manipuliert - werden kann durch Presse und Medien?

  4. #24
    @ Lee
    Ich weiß jetzt nicht genau wie du es meinst warum mein Post oben so ein "Meisterstück" ist... aber ich geh mich schon mal schämen

    @ vio
    Das er da nicht alleine dahinter steckt ist schon klar, aber wenn ich Bush sage meine ich schon die Bush-Regierung
    Geändert von Whitey (09.06.2004 um 06:11 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    @Lee: Es ging um Milliarden, die für Krieg verschwendet wurden. Bush hat Milliarden für Krieg verschwendet, und das ist ziemlich aktuell. Ist doch kein Wunder, dass er hier herhalten muss o_O
    Aber das ist dir wahrscheinlich sowieso klar, du musstest nur n bisschen auf einer kleinen Ungenauigkeit rumreiten, hm? ¬_¬
    Entschuldige, dann konnte ich nicht zwischen den Zeilen lesen und das es tatsächlich um Amerika und Bush ging.

    In diesem Fall entschuldige ich mich, das ich den Post falsch verstanden habe.
    Zu Bush will ich besser nicht diskutieren, von daher ist das Thema wohl erledigt.

    Sorry.
    (Nicht das das jetzt Falsch verstanden wird, das ist keine Ironie.)
    Ich habe wohl einfach nicht den Post verstanden.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Ist doch kein Wunder, dass er hier herhalten muss o_O
    Aber das ist dir wahrscheinlich sowieso klar, du musstest nur n bisschen auf einer kleinen Ungenauigkeit rumreiten, hm? ¬_¬
    Nein, ernsthaft.
    Ich habe gedacht das es wirklich darum ging wie man Afrika stabiliseren könnte.
    Weil die meisten Menschen falsche Vorstellung den den politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnissen haben.
    (Mit reinen medizinischen/ernährung Hilfen wird man diesem Teil des Planeten kaum helfen können, das war alles was ich verdeutlichen wollte.)

    Entschuldigung.


    Ich wollte keinen angreifen.

  6. #26
    Ach ja.

    Ich habe ja noch ein Drogenjahresabo gewonnen.
    Zum Glück geht es Marron wieder besser. Grüss sie mir, Lex.

    Noch hier eine paar Zitate, über den Topic:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von J.J. Rousseau
    Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lenin
    Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen an dem wir sie erhängen werden.
    Traurig, aber irgendwie auch wahr.

    Bei Rousseau ist es besonders traurig, weil viele Leute eigentlich das Geld "zur Freiheit" hätten, aber immer noch mehr wollen und somit immer noch "in Knechtschaft" leben.

    Bei Lenin gibt es IMHO auch genug Beweise. Viele Kader-Angestellte (mittleres Kader) haben es nicht schon geschafft, ihren eigenen Job wegzurationalisieren? Ziemlich viele.

  7. #27
    *kurzer Blick auf die "Anwesenheits-Liste" Hui, es sind ganze 7 Leute online... Wahnsinn wie ruhig es hier morgens ist Aber kein Wunder, normalerweise sollte man ja noch schlafen... gut, auch ich könnte ne halbe Stunde länger schlafen, allerdings müsste ich dann Nachmittags auch mehr lesen... na ja was solls, jetzt bin ich eh schon wach Und dann kann ich auch direkt mal auf vios Thema eingehen...

    Zitat Zitat
    weitere Frage: wem oder was darf man heute noch glauben, wenn man eh an jeder Ecke beschissen - oh, manipuliert - werden kann durch Presse und Medien?
    Nun, generell gesagt kann man niemandem, den man nicht kenn auch nur annähernd zu 100% glauben. Und die Leute, die die Zeitung schreiben, die Texte für die Nachrichten zusammenstellen usw. kennt man absolut nicht, man weiß nicht welche politische Gesinnung sie haben, oder welcher Weltanschauung sie angehören, man weiß nicht ob sie ihre Texte neutral halten. Und selbst wenn sie sich darum bemühen, sie bleiben immer noch Menschen und Menschen machen Fehler, selbst wenn sie es nicht wollen. Aber es geht ja auch nicht, dass man niemandem in irgendeiner Weise glaubt und sich sozusagen völlig desinformiert. Ich mach es so, dass ich mir die Nachrichten im ARD anschaue, die WZ lese und glaube, was da gesagt bzw. geschrieben wird. Bis jetzt bin ich mit dieser Taktik recht gut gefahren und konnte für mich keinerlei Nachteile gestellen, insofern wäre es mir auch irgendwo egal, ob die eine oder andere Fehlinformation dabei war

    @nudelsalat
    Klein nudelsalat testet die Grenzen aus, die ihm hier gestellt sind? Schau doch mal ins L&K, ich glaube da gabs sogar einen Thread, der sich so ungefähr mit dem Thema der Zensur beschäftigte...

    btw auch von mir schöne Grüße und Genesungswünsche an Marron Werd schnell wieder fit, damit du mich im Garten vergraben kannst

  8. #28
    @Lee
    Doch, das war schon so mit dem Hinblick auf Bush. Das war nun mal der letzte unsinnige und größere Krieg. Das nächste mal schreib ich`s mit hin.
    Zitat Zitat
    Es ging um das Thema Afrika und wie man auf vernünftig Art die Stammeskriege und das abschlachten der Bevölkerung verhindern könnte.
    (Damit auch das Leiden und die Hungersnöte)
    Dann versuch ich mich trotzdem mal an deinen Thema, ich hoffe, ich verrenne mich da nicht. >>"
    Zuerst gilt es bei diesen "Abschlachten" die Gründe heraus zu finden.
    Ist es eine diktatorische Regierung, oder eine Radikale Gruppe etc. die dies verursacht? Warum handeln sie so? Aus Geldgier? Machtgier? Oder wegen fehlenden Ressourcen?
    Bei den ersten Punkten kann man IMO kein Patentrezept ausstellen, aber auf keinen Fall dürfte so eine Aktion wie beim Irak die Lösung sein.
    Zu den Ressourcen. Vor allem die westlichen Länder verfügen ja über Unsummen an Geld. Hier werden Nahrungsmittel weggeschmissen, zum Teil auch welche, die man Problemlos noch essen kann. Eine Verschwendung.
    Ich weiche ab. Aber Tatsache ist doch, das wir quasi in einer "Überflussgesellschaft" leben und den Menschen in Teilen Afrikas, Kleinasien, Teile Südamerikas und Asiens fehlt es an den nötigsten. Man bräuchte oftmals nur wenige Euros oder Dollar um z.B. für die Nahrung eines Menschen für ein ganzes Jahr zu sichern. Von den paar Cent wegen lebensnotwenigen Spritzen will ich gar nicht reden.
    Würden die westdeutschen Staaten also so zu sagen in diese Länder "investieren"(es könnte sich ja auch ein Absatzmarkt bilden... ) wären die Grundbedürfnisse/Vorraussetzungen wie Nahrung, Gesundheit und vielleicht auch technische Gerätschaften für eine funktionstüchtige Wirtschaft gelegt. IMO kann man so die Leute auch "von der Straße holen". Soll heißen: Wenn sie Arbeiten und mit dem nötigsten versorgt sind, dürfte auch Kriminalität bis hin zu "Kriegen" weniger werden.

    Es ist nur eine Vorstellung von mir, die nicht unbedingt klappen muss... >>"


    Da fällt mir noch was zu den USA ein: Wenn sie sich immer so als Vorbildstaat ausgeben, frage ich mich, wieso sie keine Sozialsysteme haben (Arbeitslosengeld etc.) . ist mir jedenfalls nicht bekannt.

  9. #29
    Eigentlich bin ich ja abgemeldet, aber das muss ich kurz los werden

    1. @Marron
    Um Himmels Willen Mädel pass auch wo du deine Füsse hinsetzt!
    Man muss sich auch immer um sie sorgen
    Richt ihr bitte gute Besserung aus und liebe Grüsse aus @ Lex

    2. @ Schatz
    Den kann ich dir drinnen schenken, du weißt wofür der ist - und smsen geht nicht ...


  10. #30
    @Lee: Ich muss gestehen, dass ich nur Wayas Quote in deinem Post gelesen hab, kann also sein, dass es bei ihr vorher um Afrika ging. Ich wollte eigentlich nur mit meinem Post sagen, dass man manche Kriege auch einfach hätte vermeiden können, wenn die Leute nicht so machtgeil wären. Das ganze Geld, was man damit gespart hätte, hätte man sicherlich sinnvoller einsetzen können, unter anderem eben zur Aufklärung in Afrika.

    Bush war nur als Beispiel gewählt, weil es eben aktuell ist. Über den Typen will ich gar nicht diskutieren, der ist mir zu blöde.

    edit: @whitey: mit Knalltüte mein ich, dass er einfach wie ein kleiner Junge drauflos ballern will, nur um zu beweisen, wie 'toll' er doch ist, das ist für mich ne Knalltüte. Ernst nehmen kann ich den jedenfalls nicht.

  11. #31
    Die offizielle QFRAT Statistik!

    QFRAT #104 hatte leider nicht viele Tage zu leben, denn die 300 Posts waren schon innerhalb von 150 Stunden erreicht
    Aber gerade dass sichert ihm Platz 5 in der Statistik

    Number 01: QFRAT #086 mit 2,49291497975 Posts/Stunde
    Number 02: QFRAT #089 mit 2,25563909677 Posts/Stunde
    Number 03: QFRAT #087 mit 2,14162348877 Posts/Stunde
    Number 04: QFRAT #085 mit 2,11643835616 Posts/Stunde
    Number 05: QFRAT #104 mit 2,00000000000 Posts/Stunde
    Number 06: QFRAT #103 mit 1,81927710843 Posts/Stunde
    Number 07: QFRAT #088 mit 1,76023391812 Posts/Stunde
    Number 08: QFRAT #100 mit 1,63978494624 Posts/Stunde
    Number 09: QFRAT #102 mit 1,61827956989 Posts/Stunde
    Number 10: QFRAT #101 mit 1,52252252252 Posts/Stunde


    Zu verdanken hat er dass u.a. diesen 10 Leuten
    July: 29 posts
    Rick Jones: 28 posts
    Seraph: 24 posts
    Hiryuu: 21 posts
    Vash the Stampede && Waya: 19 posts
    white chocobo: 17 posts
    Latency: 16 posts
    nudelsalat: 11 posts
    Boo2k: 10 posts
    Yuna: 9 posts
    Geändert von Latency (09.06.2004 um 15:33 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency

    July: 27 posts
    Rick Jones: 28 posts
    Wieso steh ich mit 27 Posts vor Rick? hab btw 29 gehabt *verdammt* -.-
    Naja jetzt feier ich hiermit schnell meine 1200 (das ich das noch erleben darf *schnüff*) und flitze jetzt fix in die Uni >_> also bis nachher

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Wieso steh ich mit 27 Posts vor Rick? hab btw 29 gehabt *verdammt* -.-
    Da ist mir wohl ein fehler unterlaufen ^^°
    Ich habs aber schon ausgebessert

  14. #34
    Eine in der Weltgeschichte völlig irrelevante Person hat mal zu mir gesagt, "Reich wirst du nicht nur dadurch, daß du dein Geld verdienst, sondern hauptsächlich dadurch, daß du es zusammenhälst"

    Sparsamkeit ist einer der Grundpfeiler für Reichtum.
    Und ich muss ganz ehrlich zugeben, daß es eines meiner Ziele ist, mal anständig Geld zu haben.

    Das hauptsächlich in sozial niedrigeren Schichten zu beobachtende Phänomen des: "Hey, mein Lohn ist da, jetzt kann ich ja wieder Geld ausgeben" ist tatsächlich ein interessant, denn diese Leute sehen nicht wirklich, daß andere nicht das Geld so raushauen, dadurch mal zu einer größeren Summe Geld gelangen können und beneiden sie dann um eine größere Anschaffung.

    Auch in extrem linken Gesellschaften scheint chronischer Geldmangel ja schon fast Pflicht zu sein, jeder der Geld hat ist ein rechter Spießer und warum Arbeiten, vom Staat gibts ja sowieso Geld Ehrlich, zum reinschlagen so eine Einstellung.

    Interessant war auch das Gespräch damals mit der (ich würde sagen "etwas" beschränkten) Dame, die neben mir (uns, ein Freund war auch dabei) am Fließband gearbeitet hat (ja, was tut man nicht alles, um an Geld zu kommen ) und zwar über Reichtum. Ihr glaubt nicht, wie schwer es war zu erklären, daß Reichtum relativ ist und sich nicht an offensichtlichen Statussymbolen wie einem dicken Auto, einer teuren Uhr und einem modernen Handy messen lässt. Aber es war sehr amüsant

    Traurig fand ich neulich auch, daß ein Freund mir so ein kleines bisschen seine "Finanzplanung" dargelegt hat, und dabei rauskam, daß er vom nächsten Job erstmal seine Schulden abbzahlen muss (!) dann reichts für einen neuen Laptop und naja, bei seinem Lebensstil ist er dann wieder bei null. Ich hoffe nur für ihn, daß er danach gleich irgendwas findet. Wobei, wenn er studiert wird er auch nichts mehr verdienen (ok, dann fallen 70 km Autofahrt am Tag weg...)
    Ich hätte an seiner Stelle hat meine Ausgaben ein wenig reduziert.
    Ist ja ok, wenn man ein bisschen mehr Geld ausgibt, solange man ein sicheres Einkommen hat, aber es sollte doch so viel auf der Seite bleiben, daß man die nächsten paar Monate damit überbrücken kann

    Hm, ich könnte noch einiges mehr schreiben, v.a. Beispiele von Leuten, die auf großem Fuß leben, aber bei genauerem Hinsehen sogar das Haus / Praxis / was auch immer abbezahlen müssen. Aber ich muss schließlich selber noch was tun hier

    Kann sich noch jemand an den LBS-Werbung-Thread erinnern? Ich bin Bausparer. (und stolz drauf)

    Öhm, bin ich jetzt eigentlich am eigentlichen Thema vorbeigeschrummelt? Hat das überhaupt jemand gelesen?
    Nun denn, ich glaube Geld hat einen Recht hohen Stellenwert und wenn man ein Leben mit und ein Leben ohne Geld vergleicht, dann möchte ich lieber Geld haben. Und in unserer Gesellschaft kommt man sowieso nur noch mit einem gewissen Grundegoismus durch, also warum nicht auch beim Geld verdienen?

    @ Latte: Ui, thx für die Statistik
    Hey, 2,0000 Posts, das ist ja lustig

  15. #35
    So, fast fertig mit austragen. Naja, ich muss ja gleich weg, also mach ich den Rest später.
    Zur Zeit ist ja nicht nur Europawahl, sondern auch Stadtratswahl in Dresden. Fast jeden Tag flattert was von der CDU ins Haus. Ich frag mich, wo die das Geld hernehmen. Die Partei hat doch kein Geld und Dresden erst recht nicht. Wenn die dieses Geld für sinnlose Wahlplakate etc. einsparen und für wirklich wichtige Dinge verwenden würden...
    Ich mein, wer achtet schon großartig auf die Wahlplakate? Ich zumindest nicht. Die Kopfe darauf kann ich meist nicht zuordnen und die Slogen hinken vorne und hinten und sage nichts zum Programm der Partei aus.

    Jedenfalls war bei den Beilagen zu dem Anzeigenblatt, was ich austragen muss, wieder was von der CDU dabei. Irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, das ich das ausgetragen habe. Als nicht CDU-Wähler Werbung für die "breitfahren"... brrrr...

    Aber das war ja nicht im Vergleich zum Wetter. 26 Grad, aber Bayern und BW können das bestimmt locker toppen.
    Ich werd mich jetzt schön unter die kalte Dusche stellen und dann gehst es ab ins Theater. Da darf sich unsere Stufe ein 2 stündiges Stück, zusammengeschnitten aus verschiedenen Werken Shakespeares ansehen. Das Stück hat gute Kritiken bekommen, mal sehen.

    @Nance & one & July &wc & alle die es wollen... (^^")

  16. #36

    Pik Gast

    Re: QFRAT #105 Money rulez?!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Wer hat sich dies nicht auch schon überlegt?

    Wo sind eigentlich die Grenzen, wenn es ums Geld geht?
    Es gibt kaum noch welche. Eigentlich nur noch due Unsterblichkeit und (echte) Freunde. Ansonsten kann man mit Geld alles bekommen, was man will. Gesetze oder ethische Bedenken hin oder her. Wer eine Sache bezahlen kann, bekommt sie auch.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    [B]- Parlamentarier - die eigentlich für unser Wohl sorgen sollten - zocken mit grosszügigen Spesenregelungen Steuergelder ab.
    Nun ja, ist nichts neues und es bringt auch nichts, darüber zu diskutieren. Sie sitzen am längeren Hebel und es kümmert sie nicht, von daher...


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    [B]- Geschätsführer streichen trotz Rekordgewinnen Stellen, um Kosten einzusparen (was dann noch mehr Gewinn geben soll).
    Und zusätzlich erhöhen sie die Preise für ihre Verkaufsgüter.
    Eigentlich das gleiche wie bei den Parlamentariern. Je mehr Geld ein Mensch besitzt, desto mehr will er haben und desto mehr sind ihm die Mittel um dies zu erreichen egal. Das Streben des Menschen nach Geld (eventuell Stellvertretend für Macht) ist unersättlich.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    [B]- Community GFs eröffnen einen QFRAT, um von Waya einen Keks zu bekommen.
    Kein Kommentar.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    [B]IMHO gibt es neben der Armutsgrenze auch eine "Reichtumsgrenze". Nämlich dann, wenn man so viel Geld "verdient", dass man dies gar nicht mehr ausgeben kann.
    Man kann immer mehr Geld ausgeben, als man hat. Selbst unser lieber Bill Gates, dessen Vermögen zwar anwächst könnte mehr ausgeben als er "verdient". Und wenn er dazu mehrer Städte aufkaufen müsste oder ähnliches.
    Was ich nicht verstehe ist, daß Menschen, die sehr viel Geld verdienen trotzdem über ihre Verhältnisse leben und dann am End sogar auf der Straße sitzen. Wie kann man sein hart erarbeitetes (wenn es so ist) oder überhaupt Geld einfach für schwachsinnige Dinge zum Fenster rausschmeißen? Sowas gib es ja nicht nur bei reichen Personen. Wenn ich höre, daß "Teenies" mit 20 Euro im Monat gerade mal 2 Tage weit kommen wird mir schlecht. Dabei müssen sie davon nichtmal notwendige Dinge wie Miete, Nahrung, Steuern (Mehrwertsteuer ausgenommen) bezahlen. Es ist nur Alkohol, Makeup, Klamotten, von denen sie die Schränke voll haben etc. Viele können mir Geld einfach nicht umgehen.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    [B]Wer über diese "Reichtumsgrenze" ist sollte IMO doch wirklich langsam Gedanken über seine soziale Verantwortung machen.
    Leider ist bei diesen Leute die ethische Vorstellung, dass es ärmeren Leute etwas besser gehen sollte, noch nicht vorhanden.
    Wie gesagt, je reciher die Leute, desto mehr Geld wollen sie haben und desto weniger kümmern sie andere Leute bzw. deren Probleme.

    Generell geht's - besonders beim Geld - kaum mehr um Ethik und Moral. Es regiert das Zitat: "Geld stinkt nicht"
    Wie gesagt, je reciher die Leute, desto mehr Geld wollen sie haben und desto weniger kümmern sie andere Leute bzw. deren Probleme.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    [B]OK, man kann immer sagen, die Politiker handeln unmoralisch, wenn man selber nicht in einem Parlament ist. Wer sagt einem, dass man nicht selber die Steuergelder einstreicht, wenn man gewält würde?

    Schwierig nicht?

    Was glaubt ihr?
    Könntet ihr der Versuchung widerstehen, so Geld zu "verdienen", wenn ihr es könntet?
    Ich denke schon, daß ich das angebotene Geld einstreichen würde oder zumindest einen Teil davon. Da ich aber zu faul bin um erst einmal auf so einen Posten hinzuarbeiten bzw. nicht die Möglichkeiten habe soetwas zu tun erübrigt sich das.

  17. #37
    Zitat Zitat
    July: 29 posts
    Rick Jones: 28 posts
    Seraph: 24 posts
    Na ja, immerhin noch Platz 3, das lässt sich doch auch noch sehen Aber an unsere beiden Oberspammer komm ich einfach nicht ran

    @July
    Zitat Zitat
    (das ich das noch erleben darf *schnüff*)
    Na ja, die Tatsache an sich ist ja nicht so besonders, das Besondere ist, dass du das nur einmal erlebst… oder so was in der Art^^ Ich komm grad vom Sportunterricht auf einem freiliegenden Platz, mitten in der prallen Sonne… Da sind diese Ungereimtheiten ja mal zu verzeihen^^

    @Hiryuu
    Zitat Zitat
    Hat das überhaupt jemand gelesen?
    Jap… den ganzen langen Post… das war vielleicht anstrengend XD Erstmal auruhen

    Hm… moment mal… wieso geht es nicht weiter… ist… ist Piks etwa schon der letzte Post? Ich bin ja so glücklich Kein stundenlanges Lesen Wenigstens etwas gutes heute

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    @ Latte: Ui, thx für die Statistik
    Hey, 2,0000 Posts, das ist ja lustig
    Tjo Zufälle gibts

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Ich mein, wer achtet schon großartig auf die Wahlplakate? Ich zumindest nicht. Die Kopfe darauf kann ich meist nicht zuordnen und die Slogen hinken vorne und hinten und sage nichts zum Programm der Partei aus.
    Mich nerven in letzer Zeit die Europawahl Plakate der CSU. Die Propagieren immer das Bayern heraus. Nicht CSU in der EU, oder wir, nein auf den Plakaten steht ganz dick und fett: für ein starkes Bayern in Europa. Naja jedem das seine, aber ich persönlich finde diese "Subnationalistische" Politik einfach nur scheiße.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Aber das war ja nicht im Vergleich zum Wetter. 26 Grad, aber Bayern und BW können das bestimmt locker toppen.
    Ja können wir
    Teilweise solls bis zu 32° warm werden.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    @Nance & one & July &wc & alle die es wollen... (^^")

  19. #39
    @Waya:

    @Sera: Na, ich war schon zweimal im GWC angemeldet und habs nie auf 300 Posts geschafft, darum bin ich auf meine 1200 stolz *g*

    Hier (Hannover) waren es 33° -.- *zerläuft*. Und ich hab Bauchweh >_> und ich muss eine Probeklausur machen, die ich nicht kann und wenn ich die Lösung nachgucken will, find ich sie nich mal im Heft O.o

  20. #40
    Maaaaaaaaaan ist das heiß bei uns ... echt abartig heiß... 30,1°C zeigt mein Termonmeter und ich hatte heute echt viel zu tun x_____x

    Zu allererst habe ich die dämliche 8:00 Uhr Vorlesung fast verpennt, danach gabs noch Statistik/Wissenschaftliches Arbeiten. After thrat, dachte ich, ich könnte kurz (ca. ne dreiviertel Stunde) heimfahren, meine Lohnsteuerkarte vom Rathaus holen und wieder zurück zur FH, da ich um 13:30 Uhr nochmal ne Vorlesung hatte... denkste! Ich kam genau 6 **********, ********* Minuten zu spät, und da die Beamten ja mit nichts so pünktlich sind wie mit ihrer Mittagspause konnte ich wieder gehen Naja dann sofort wieder ca. ne dreiviertel Std zurück zur FH, und nochmal ne komplette Vorlesung durchgezogen. Dann wieder heim, wieder aufs Rathaus, dann war die blöde Kuh nicht da und ich musste wieder warten... naja dann war ich endlich dran und bekam auch meine LK endlich...

    Najo, und jetzt bin ich total im Eimer... dieser Ganze Aufwand wäre ja nicht mal so schlimm gewesen, aber bei 30°C ist mir das echt zuviel

    @ Waya
    Ich mag nicht gedrückt werden... mir ist jetzt schon heiß Es sei denn du bringst was kaltes mit

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •