mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Special Editions von US-RPGs

Hallo,

erstmal: Suchfunktion hat nichts ergeben. Nun... da ich nicht wirklich weiß, zu welchen Nippon-Rollenspielen es alles Special-Editions gibt und ich zudem ehrlich gesagt etwas zu Faul bin, um im Internet danach zu suchen, hab ich mir gedacht, machste halt 'nen Thread in dem Forum hier auf. Und bitte ausschließlich Special-Editions zu NTSC/US Spielen auflisten. Zu japanischen gibt es eine ganze Menge, ich weiß, aber die lasse ich jetzt mal aus. Die Games können entweder auf PSone, PS2 oder GameCube erschienen sein.

Unter Special-Edition meine ich jetzt, das der jeweiligen Edition mal abgesehen vom Spiel selbst auch noch irgendein Schnick-Schnack beiligt... das nur so zur Info. ^-^

Danke!

Arc the Lad Collectin - Pappaufsteller, Uhr (für Frühbesteller) und noch einiges, Pappcover

Lunar: The Silver Star Story Complete (First Release) - Stoffkarte, Soundtrack, Pappcover

Lunar: The Eternal Blue Complete - Aufsteller, Medallion, Soundtrack CD

Growlanser Generation Deluxe Pack (20.Juli 2004) - Uhr, Soundtrack und noch mehr

Rhapsody: A Musical Adventure - Soundtrack CD

hmmm mehr fällt mir momentan nicht ein
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mir würden noch einfallen:
    • Final Fantasy Anthology - eine OST-CD mit ausgewälten Stücken, die AFAIK aber nur im Erst-Release des Games dabei ist
    • Parasite Eve - enthällt die Squaresoft 1998 Collector's CD Vol. 1 die ein paar Demos und Videos enthält
    • Brave Fencer Musashi - enthält die Squaresoft 1999 Collector's CD Vol. 2, welche die Final Fantasy 8 -Demo beinhaltet
    • Vagrant Story - enthält die Squaresoft 2000 Collector's CD Vol. 3, welche wieder ein paar Demos und Videos hat
    • Legend of Mana - Vorbesteller bekamen eine zusätzliche CD mit ein paar Songs

Jedoch würde ich keines dieser Games unbedingt als Special Edition ansehen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Mir würden noch einfallen:
    • Final Fantasy Anthology - eine OST-CD mit ausgewälten Stücken, die AFAIK aber nur im Erst-Release des Games dabei ist
    • Parasite Eve - enthällt die Squaresoft 1998 Collector's CD Vol. 1 die ein paar Demos und Videos enthält
    • Brave Fencer Musashi - enthält die Squaresoft 1999 Collector's CD Vol. 2, welche die Final Fantasy 8 -Demo beinhaltet
    • Vagrant Story - enthält die Squaresoft 2000 Collector's CD Vol. 3, welche wieder ein paar Demos und Videos hat
    • Legend of Mana - Vorbesteller bekamen eine zusätzliche CD mit ein paar Songs

Jedoch würde ich keines dieser Games unbedingt als Special Edition ansehen.
    Das würde ich nicht mal im geringsten.

Meist zeichnet sich so eine Collectors edition/Premium Pack/Limted Edition whatever,durch unzählige Gimmicks wie puzzles,Figuren,Artbooks etc aus,so wie die von akira aufgeführten games.

Na ja von SC haben die Japaner IMO mehr ahnung(wenn ich da nur an meine Tales of Eternia Box denke ),da lohnt es sich in meinen Augen diese vor den normalen fassungen zu kaufen,wobei Working Designs auch unglaublich gute Arbeit leistet.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Hmm, erstmal danke. Die Arc the Lad Collection hab ich selbst, die beiden Lunar-Boxen und die Growlanser Generations Deluxe Box kenne ich. Parasete Eve mit der Squaresoft 1998 Collector's CD Vol. 1 hab ich auch, aber wie bereits gesagt wurde, ist nicht wirklich 'ne Special-Edition.

So ein Scheiß, das es in den USA so wenige gibt. Hätte gedacht, das es doch ein paar mehr gibt... Naja, muss ich dann wohl oder übel auf die japanischen zurückgreifen, aber da kann ich mit dem Spiel so gut wie garnichts anfangen, da ich kein Wort japansich kann. Also bleibt da nurnoch der 'Sammleraspekt'.

Falls trotzdem noch jemand SE/LE kennt, immer her damit.

Edit: hat denn zufällig jemanden ein Foto vom Shadow Hearts 2 Deluxe Pack? Ich suche vergebens nach einem... ich würd aber gerne mal wissen, wie die aussieht. Play-Asia hat lediglich stehen, was es beinhaltet, Foto leider keines.
    Geändert von BigGhost (09.06.2004 um 22:22 Uhr)

Japan ist das SE Paradies. Schätzungsweise 95% aller SEs gibt nur in Japan. USA und Europa ist so gut wie gar nicht beschenkt davon.
    SE ist und bleibe ne Japandomäne... leider.
    Mir würde es auch reizen mal mehr schöne SEs zu bekommen als US oder sogar PAL-Version. Aber wir Europäer und auch die USA ist nur selten bereit für ne SE mehr zu bezahlen und dan auch noch ne ordentliche Stückzahl davon abzukaufen. Die Japaner haben einfach mehr im Geldbeutel wenns ne SE gibt. Sie sind offenbar kauflustiger und können sichs leisten. Wohl der Hauptgrund wieso man bei uns und in den USA nicht mehr SEs rausbringt. USA und EU ist Games gegenüber einfach viel konservativer eingestellt. In Japan ist sowas einfach mehr in die Gesellschaft integriert und es ist viel selbstverständlicher.
    Geändert von Justy (14.06.2004 um 08:35 Uhr)