-
Drachentöter
Angenommen, jeder von euch hätte seinen Traum-PC zusammen.
Wie gedenkt ihr, euren Traum-PC so auszureizen, dass er den Komponenten und vor allem dem Preis gerecht wird? (wenn er denn überhaupt vernünftig laufen sollte, bei den vielen Steckkarten und Laufwerken ^^)
Bei Whiz-zarD weiss ich ja zufälligerweise, dass er sich mit Videotranskodierung/-schnitt beschäftigt, da wird enorme Rechen-, Speicher- und Grafikpower benötigt, nicht zuletzt viel Seicherplatz.
Ich für meinen Teil habe meinen Traum-PC bereits realisiert, weil ich eine genaue Vorstellung davon habe, für was ich ihn brauche und was er wirklich können muss.
Das wären u.a. Videotranskodierung (von der TV-/Video-Aufnahme bis zum Brennen auf CD), gelegentliches Spielen mit akzeptablen Auflösungen und Details, MP3-Server und -Datenbank sowie eines rundum zufriedenstellendes Heimkino-Systems a la DVD-Video, DVD-Audio, Spiele-Konsolen und dergleichen.
Wie steht's mit Euch in der Beziehung?
Und das mit jetzt ja keiner kommt und meint, das Spiel XYZ (oder Spielen generell) würde dem gerecht werden, sonst fall ich vor lachen noch vom Stuhl
.