-
El Pollo Diablo
Da Spongebob so nett gebeten hat, mein Traum PC hier zu posten, dann mach ich das mal:
CPU: Pentium 4 3,2 GHz 284.00 EUR
Mainboard: P4C800-E Deluxe 174.00 EUR
RAM: 2x Kingston DIMM 2 GB (3-3-3) 2x769.00 EUR
Grafikkarte: ASUS V9980 Ultra/TVD 389.00 EUR
Videoschnitt: Matrox RT.X10 Xtra 729.00 EUR
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Pro 229.00 EUR
DVD-Brenner: LiteOn LDR-8844 82.00 EUR
Gehäuse: LianLi PC-6070 199.00 EUR
Gehäuse Lüfter: 3x Verax Lüfter KP2 116.70 EUR
CPU Kühler: Zalman CNPS 7000A-Cu 44.00 EUR
Insgesammt: 3784.70 EUR
So, dass wäre mein Traum PC.
Ich würde gerne 4 GB RAM haben, damit ich ein 2 GB RAM-Drive installieren könnte. Also 2 GB für das System und 2 GB RAM-Drive. in das RAM-Drive, würde ich den virtuellen Arbeitsspeicher speichern. Damit wäre der komplette Arbeitsspeicher im RAM. Als nächstes würde ich dort die temporären Dateien speichern, damit diese Dateien nicht die Festplatte zu müllen. Und den rest, würde ich zum DV Editing benutzen. Die Matrox RT.X10 Xtra wäre zum Echtzeit Rendern von MPEG2 Dateien. Den LiteOn Brenner würde ich erstmal mit der Firmware meines Kumpels flashen, damit alle sperren entfernt werden. Das Lian Li Gehäuse ist so ziemlich das einzige Gehäuse, wo ich alle meine Platten reinkriegen könnte. Ein Netzteil brauche ich nicht, denn ich hab genug leistungsstarke Netzteil zu Hause rumliegen. Wenn man noch die Hardware hinzurechnet, die ich noch in meinem jetzigen PC drinnen habe, komme ich sogar über 4000 Euro. Joa, so viel zu meinem traum PC.