mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hey mythos

Ich habe gehort dass viele von dem summons aus der japanischen mythologi stamen !
    Kenn ihr irgenvelsche sachen die aus der mythologi stamen ?
    ich kenne diese:
    Odin - Wer kennt ihm nicht ?
    Selnir - Die beste waffe von Selphie ist auch der name von dem pferd von Odin er hat 8 beine
    Quezacolt- der GF auf ff8 war ein azteckischer gott der wie eine schlange ausgesehen hat
    Shiva- Indische Mithologie ? Vieleicht aber Shiva war ein mann !
    Ragnarok- dass ist das ende der welt der finale kamf in der skandinawischen Mithologie

Kennt ihr andere sachen die aus der Mythologie stammen ?

Users Awaiting Email Confirmation

Re: Hey mythos

Zitat Zitat
    Original geschrieben von enigma
    Quezacolt- der GF auf ff8 war ein azteckischer gott der wie eine schlange ausgesehen hat
    afaik war es ein gott aus der maya kunde, der tetzlatipoka eingefangen hat. und es war eine menschengestalt

Ich glaub, n paar kann ich noch zusammenkratzen

Leviathan - In der hebräischen Sage die Schwester von Behemot (der ein ziemlicher Säufer ist )

Tiamat - Kommt aus der akkadischen Sage und stellt ein riesiges Drachenwesen dar

Diabolos - Im christlichen ist er der Widersacher des Erzengels Michael, in der griechischen Sage ist der der Sünder vor Gott

Wer mehr über einige FF-Monster erfahren will, was sie in wirklichen Sagen einmal waren der möge auf http://www.daemonen.de schauen
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Oder schaut einfach im Lexikon vom RPG-Reich nach.

http://rpgreich.rpg-ring.com/lexikon.html
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ohne, wie Akira, zu schummeln und ein lexikon zu benutzen, sage ich so,w as ich weiß.

Shiva - Nicht unbedingt nur weiblich, wird manchmal auch als Hermaphrodit bezeichnet. Ich glaube, indische Göttin der Fruchtbarkeit und "die Weltenzerstörerin".
    Leviathan - Drachenähnliches Ungeheuer aus der orientalischen Mythologie, aber auch eine Art Waschmaschine...daher vielleicht die Darstellung als Wasserschlange?
    Hades - Gott und Führer der Unterwelt in der griechischen Mythologie
    Siren - Selbsterklärend
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

Beim FFC finden sich auch einige (nicht nur mythologische Namensursprünge): http://www.ffcompendium.com/h/nsummon.shtml

Aus dem Japanischen kommt da übrigens nicht so viel (AFAIK eigentlich fast nur Grasharaboras und Yôjinbô), Odins Pferd schreibt sich zudem Sleipnir und hat in der nordischen Mythologie acht Beine, bei FF eben sechs.

Re: Re: Hey mythos

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    afaik war es ein gott aus der maya kunde, der tetzlatipoka eingefangen hat. und es war eine menschengestalt
    Nee, nee Azteken war schon richtig und Quezalcotl heißt übersetzt "gefiederte Schlange" und wurde oft als eben diese dargestellt.
    Er hat noch andere Erscheinungsformen, im Zusammenhang mit Tezcatlipoca wird er z.B. als Mensch dargestellt.

Auf Anhieb fällt mir nur noch Cerberus ein, der in der griechischen Mythologie, den Eingang zur Unterwelt bewacht.
    Where you tend a rose, my lad,
    A thistle cannot grow.

Zitat Zitat
    Selnir - Die beste waffe von Selphie ist auch der name von dem pferd von Odin er hat 8 beine
    Sleipnir
    (edit: Coldy hats ja schon geschrieben , hab ich nich gesehen...)

Gilgamesch: frühgeschichtlicher Herrscher von Uruk
    Geändert von haebman (19.03.2003 um 00:05 Uhr)

Laut Bibel, Hiob:

Leviathan: Krokodil.
    Behemot: Flusspferd.

War selber recht überrascht, als ich von den beiden las!

wenn ich jetzt hier schreiben würde was ich alles aus der mythologie kenne kann man in einem lexikon unter monster-spamm meinen namen sehen ich lass es lieber...übrigens paar sachen hab ich schon über die germanische mythologie gesagt

Also meines Wissens nach war Leviathan ein im Meer lebendes Schlangenmonster mit sieben Köpfen. (Nach der Mythologie des Alten Testaments). Außerdem wird er auch als schlafender Drache geschildert der als Instument des bösen geweckt werden kann...hnn...und er war ein Mischwesen aus Krokodil und Schlange...^^
    One sister... ...KILLS the other...

mjöllnir war der hammer von Thor - aus der nordischen Mythologie
    Atma - die göttin der zerstörung(viellicht, weiss nicht mehr)
    Ifrit die zweit? höhste stuffe der jinns - aus der arabischen Mythologie
    Bahamuth war der RIIIIEEEEEEEEESSSIIIIIIIGGGGEEEEEEE fisch der durch die welten reiste
    (bahamut war so groß das ihn kein mensch sehen konnte)
    Gemeinsam sind wir STARK

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mjöllnir
    mjöllnir war der hammer von Thor - aus der nordischen Mythologie
    Atma - die göttin der zerstörung(viellicht, weiss nicht mehr)
    Ifrit die zweit? höhste stuffe der jinns - aus der arabischen Mythologie
    Bahamuth war der RIIIIEEEEEEEEESSSIIIIIIIGGGGEEEEEEE fisch der durch die welten reiste
    (bahamut war so groß das ihn kein mensch sehen konnte)

im lexikon nachgeguckt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Sleipnir
    (edit: Coldy hats ja schon geschrieben , hab ich nich gesehen...)

Gilgamesch: frühgeschichtlicher Herrscher von Uruk

Ich hab das Gilgamesch epos gelesen!!!
    Ist sehr, sehr anstrengend, aber toll!!!
    kann ich nur empfehlen!

damit ich auch was beitrage: Ritter der Runde!!! Kennt ihr bestimmt

ich hab auch noch ein interessantes lexikon gefunden!ist ziemlich ausführlich und sind sehr viele FF begriffe und Namen erklärt!
    hier der link:http://www.fitforfinalfantasy.com/le...startseite.htm

Users Awaiting Email Confirmation

Auszug aus www.fitforfinalfantasy.com
    Zitat Zitat
    Quezalcoatl war nach indianischer Legende der Erfinder der Landwirtschaft, des Handwerks und des Kalenders. Er war auch der fünfte Priesterkönig und soll um 1.000 n.Chr. gelebt haben. Er war gegen die Menschenopfer und wurde schließlich vom Verfechter dieses Brauches, Tezcatlipoca, nach Osten vertrieben. Der spanische Konquistador Cortes wurde für den wiederkehrenden Quezalcoatl gehalten, ein verhängnisvoller Fehler...
    das find ich mal interessant, wusste garnicht, dass der was dann noch mit cortes zu tun hat. der hatte doch ein vergoldetes schwert "atzthekenschwert" oder auch "cortesschwert" der dann damals in kalifornien gefalen ist, nähe "condors castel" ^^''
    da könnte auch eventuell eine verbindung bestehen. könnte zumindest sein