System: WinXP
CD-RW-Brenner: LT9340 baugleich mit dem HP8250i (4x4x32)
Hi
Ich habe seit rund 3 jahren einen HP-Brenner (LT9340 baugleich mit dem HP8250i).
Seit ich mein System von WinME auf WinXP umgestellt habe, hatte ich immer wieder Probleme beim Brennen von CDs.
AFAIR habe ich seit dem keine einzige CD mehr brennen können. (Vor der WinXP Installation waren es allerings etwa 16 Backup-CDs in einer Woche![]()
)
Bei WinXP jedoch hörte der Brenner nach einer bestimmten Prozentzahl auf mit dem Brennen, das Bildschirm fror ein und ich musste den PC neustarten.
Daraufhin habe ich mal den Brenner ein wenig umgestüpselt(Master/Slve & anderes IDE-Kabel) und auch mal zwischendurch das System ohne den Brenner gestartet. Und auch den Brenner aus dem Geräte-Manager entfernt und neu-erkennen und installieren lassen.
Als dies alles nichts half, habe ich die Ursprungskonfiguration wieder hergestellt.
Bei all diesem durcheinander ist irgendwann folgendes Problem aufgtreten:
Der Brenner wird zwar vom System als CD-RomLaufwerk erkannt und kann weiterhin CDs lesen.(Taucht natürlich auch unter Arbeitsplatz auf.)
Allerdings erkennt ihn Nero4 nicht mehr als Brenner.(Habe Nero4 auch mehrmals neuinstalliert.)
Wenn ich bei Nero zur Rekorderauswahl gehe, finde ich dort nur den virtuellen Image-Rkorder aufgeführt....
und jetzt stellt sich für mich die Frage:
Ist der Brenner hin?
Oder habe ich lediglich die falschen Treiber?