Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brenner wird von Nero nicht mehr erkannt...putt gemacht?°_°

Brenner wird von Nero nicht mehr erkannt...putt gemacht?°_°

System: WinXP
    CD-RW-Brenner: LT9340 baugleich mit dem HP8250i (4x4x32)

Hi
    Ich habe seit rund 3 jahren einen HP-Brenner (LT9340 baugleich mit dem HP8250i).
    Seit ich mein System von WinME auf WinXP umgestellt habe, hatte ich immer wieder Probleme beim Brennen von CDs.
    AFAIR habe ich seit dem keine einzige CD mehr brennen können. (Vor der WinXP Installation waren es allerings etwa 16 Backup-CDs in einer Woche )
    Bei WinXP jedoch hörte der Brenner nach einer bestimmten Prozentzahl auf mit dem Brennen, das Bildschirm fror ein und ich musste den PC neustarten.
    Daraufhin habe ich mal den Brenner ein wenig umgestüpselt(Master/Slve & anderes IDE-Kabel) und auch mal zwischendurch das System ohne den Brenner gestartet. Und auch den Brenner aus dem Geräte-Manager entfernt und neu-erkennen und installieren lassen.
    Als dies alles nichts half, habe ich die Ursprungskonfiguration wieder hergestellt.

Bei all diesem durcheinander ist irgendwann folgendes Problem aufgtreten:
    Der Brenner wird zwar vom System als CD-RomLaufwerk erkannt und kann weiterhin CDs lesen.(Taucht natürlich auch unter Arbeitsplatz auf.)
    Allerdings erkennt ihn Nero4 nicht mehr als Brenner.(Habe Nero4 auch mehrmals neuinstalliert.)
    Wenn ich bei Nero zur Rekorderauswahl gehe, finde ich dort nur den virtuellen Image-Rkorder aufgeführt....

und jetzt stellt sich für mich die Frage:
    Ist der Brenner hin?
    Oder habe ich lediglich die falschen Treiber?

War Nero die Software die mit dem Brenner geliefert wurde?

Hatte auch mein System neu Installiert und ein anderes Brennprogramm installiert. Dnn wollte er auch nicht brennen, erst als ich die Originalsoftware installiert hatte konnte ich brennen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von InXcess
    War Nero die Software die mit dem Brenner geliefert wurde?

Hatte auch mein System neu Installiert und ein anderes Brennprogramm installiert. Dnn wollte er auch nicht brennen, erst als ich die Originalsoftware installiert hatte konnte ich brennen.
    Ja, Nero4 war die Originalsoftware.
    Ich habe früher auch mit Nero5 gebrant - ohne Probleme.

Warum brennst du eigentlich mit Nero 4, wenn du Nero 5 besitzt?
    Vielleicht hast du den Geräte Manager mit Nero 4 verschossen. AFAIR gibt es ein Problem mit Nero 4 unter Win XP. Da Nero andere Treiber installiert, die mit Win XP nicht 100 %ig kombatibel sind. Man musste, glaub ich, irgendein Registry Eintrag entfernen, bloss den weiss ich jetzt nicht mehr. Aber selbst nach dem Löschen gab es keine 100 %ige Sicherheit, dass man wieder brennen konnte. Da gabs nur die eine Möglichkeit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Warum brennst du eigentlich mit Nero 4, wenn du Nero 5 besitzt?
    Vielleicht hast du den Geräte Manager mit Nero 4 verschossen. AFAIR gibt es ein Problem mit Nero 4 unter Win XP.
    Ich hatte vorher Nero 5 drauf. Aber da gab es ja die Abstürze nach ner bestimmten Zeit.
    Dann habe ich Nero5 runtergeschmissen und es mit 4 probiert.(Nero5 habe ich derzeit nicht hier.)

Der Brenner wird aber auch von CD-Clone nicht erkannt.
    Zitat Zitat
    Da Nero andere Treiber installiert, die mit Win XP nicht 100 %ig kombatibel sind. Man musste, glaub ich, irgendein Registry Eintrag entfernen, bloss den weiss ich jetzt nicht mehr. Aber selbst nach dem Löschen gab es keine 100 %ige Sicherheit, dass man wieder brennen konnte. Da gabs nur die eine Möglichkeit.
    Welche Möglichkeit?

mmh!Das kommt davon, wenn man abgelenkt wird
    Aber ich meinte folgende Möglichkeit:
    Eine Systemwiederherstellung von Win XP.
    Wenn das nicht helfen sollte, bleibt nur noch eine neuinstallation übrig.

Zitat Zitat
    mmh!Das kommt davon, wenn man abgelenkt wird
    Aber ich meinte folgende Möglichkeit:
    Eine Systemwiederherstellung von Win XP.
    Ehm...Systemwiederherrstellung?
    Der Brenner hat NIE unter XP funktioniert.
    Da hilft auch keine Wiederherstellung..naja, so wie es aussieht, ist es wirklich ein Registry-Problem...aber es lässt sic irgendwie nicht beheben.
    Mittlerweile habe ich von der Sache derart die Nse voll daß ich eher dazu tendiere mir einen neuen Brenner anzuschaffen..