Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Abstürze

Hier die Lösung!

Ich hatte das selbe Problem, hier die Lösung!

Stelle bei deinem Treiber
    (Also: "Rechtsklick Desktop" -> "Eigenschaften" -> "Einstellung" -> "Erweitert" -> "Smartgart")
    von 8-fach AGP zu 4-fach AGP um!
    Es gibt kaum einen Unterschied von 8 zu 4-fach AGP; außer dem, dass 4-fach Funktioniert

Viel Spaß beim "weiter"-spielen

PS.: Bei jeder neumaligen Treiber Installation checken, ob es auch wieder so eingestellt ist.

Ähm....da gibts dann immer noch ein problem.
    Undzwar wenn ich das umstelle und neustarte stellt er das wieder auf 8x. Und früher konnte ich immer im bios einstellen was ich haben will nun aber geht das nicht mehr. Ich finds nicht mehr und das problem besteht weiterhin.

hab nicht den ganzen thread gelesen, da der ja zwischenzeitlich dem telekolleg physik auf den dritten programmen konkurenz gemacht hat.
    hier meine meinung, steht event aber schon irgendwo oben.

das netzteil wird zu schwach bei den amperestärken sein. poste mal was auf dem netzteil steht (müßte eigentlich ein aufkleber drauf sein mit ner tabelle). die wattzahl ist hier nicht die ganze wahrheit.

Zitat Zitat
    kretzsche schrieb:
    [..] Das netzteil wird zu schwach bei den amperestärken sein. poste mal was auf dem netzteil steht (müßte eigentlich ein aufkleber drauf sein mit ner tabelle). die wattzahl ist hier nicht die ganze wahrheit.
    Glaube kaum dass das das Problem ist, denn mit einem unter 360 Watt bekommt man normalerweise keine PC´s mehr... und das reicht volkommen bei der Graphik-Karte... (die 360 Watt)
    Zitat Zitat
    Dragonguarder schrieb:
    Undzwar wenn ich das umstelle und neustarte stellt er das wieder auf 8x. Und früher konnte ich immer im bios einstellen was ich haben will nun aber geht das nicht mehr. Ich finds nicht mehr und das problem besteht weiterhin.
    Davon habe ich bisher noch nie gehört, dass der neueste Treiber - so hoffe ich für dich - automatisch in eine höher beanspruchbaren Modus geht...
    Das einzige woran es noch liegen könnte, wären ALLE (!) deine Motherboard-Treiber (Herstellertreiber!!) zu aktualisieren.
    Versuche dann meinen vorherigen Tipp nochmals...
    Wenn dass dann noch immer der Fal ist, bin ich mit meinem Latein am Ende...

@zedar
    Also wie schon gesagt, die wattzahl ist nicht entscheident. Die guten NT haben z.b. 350watt, die schlechten auch, aber die ampere auf den einzelnen leitungen ist unterschiedlich, und dass KANN ein problem sein, wenn z.b. die graka volllast laufen muß und dann die +3.3v strecke überbeansprucht wird. Folge absturz, oder system frisst sich fest. Hatte ich selber bei mir im rechner.

*altes netzteil hinter schrank vorkram*

also: altes netzteil hat 300W, output +3.3V mit 14A, +5V mit 30A, 12V mit 15A
    dieses hat mit ner gforce2pro und amd xp1600+ bei UT2003 rumgesponnen.

Ich hab vor reichlich 1 jahr das gegen eines mit 350W und bei +3.3V 20A (graka-spannung) ausgetausch, und siehe da, problem weg. Hatte damals von der möglichen ursache des problems in ner computerzeitschrift gelesen.
    Ich hab das netzteil immer noch, allerdings hängt jetzt ne radeon9800pro dran, die ja nun noch extra strom zieht, was meine alte gforce2 nicht gemacht hat, sowie ein xp3000+.
    Auch bei höchsten auflösungen bei ut2004 ist vom alten problem nichts zu merken.

Naja, die Ampere Angabe spielt hierbei ne kleinere Rolle. Denn selbst 5V, 30A und 12V, 15A reichen hierbei aus. Einzig und allein ist die Frage, schwankt die Spannung?
    Das kann passieren, wenn z.B. eine Grafikkarte in den 3D-Modus springt und gleichzeitig die Festplatte ausgelastet ist, was beim Starten eines Spieles der Fall sein kann. Denn dann ziehen die beantspruchten Komponenten mehr Strom und viele Billignetzteile reagieren zu empfindlich und die Spannung bricht zusammen, was evtl. ein Neustart des PCs verursachen kann.
    Die altes Netzteil hätte warscheinlich auch gereicht, wenn die Spannung nochmal extra stabilisiert gewesen wäre.

Der Pferdefuß sind aber die 14A bei 3.3V, nicht die 5V oder 12V strecke. wie du schon sagst, bei überlastung spannungsschwankung, absicherung zu niedrig.
    nur wie bitte kann man die schwankung extra stabilisieren? das kann doch nur der hersteller des netzteiles intern machen, oder?

aber bevor das hier zum netzteilthread wird, sollten wir versuchen, ob wir dem ersteller helfen könne, so er sich denn wieder mal meldet ob was geholfen hat!

Ähhmm....ihr liegt alle falsch. Hab das problem nun gelöst aber es war etwas was ich nie erwartet hätte.
    Mein altes WindowsXp war einfach zu schlecht. Hab mir nun ein neues mit Service Pach I gekauft und es gibt keine probleme mehr.

Danke euch allen.