Kühlkörper sollte man auch nicht anfassen, wenn der PC grade im Betrieb war. Die Kühlkörper werden extrem heiss, dafür sind sie ja da, damit sie die Wärme aufnehmen.
Es sieht mir danach aus, dass der PC zu heiss wird.
Ich würde dir vorschlagen 2 Gehäuselüfter einzubauen. Einer in die Front, damit frische Luft reingepustet wird und einen an die Rückwand, damit warme Luft rausgepustet wird. Dann sollte auch der Gehäuse zu sein, damit ein Luftstrom entstehen kann. Wenn es der Boxed Kühler von AMD ist, würde ich den austauchen, gegen einen besseren. Denn die Boxed Kühler sind fürn Arsch. Bei den Lüftern musst du auch aufpassen, wohin sie pusten. Auf den Lüftern sind Pfeile drauf. Diese bedeuten, wie sich die Blätter drehen und in welche Richtung er dadurch die Luft pustet.
Hast du auch am CPU die Wärmeleitpaste benutzt, oder hast du nur den Kühler drauf befestigt. Wenn ja, hast du auch nicht zu viel genommen? Die Schicht darf nur hauch dünn sein! Wenn sie zu dick ist, passiert genau das Gegenteil, sie isoliert die Wärme!