hmpf, ja, schönes Thema!
Ich nehme mal das letzte Jahr als Beispiel, weil noch nie so viele Tiere bei uns in einem Jahr gestorben sind!
1. Ein Wellensittich gestorben an Altersschwäche. > Etwas traurig, aber nicht allzu schlimm, wir haben ja noch einen und haben auch schon wieder Ersatz......
2. Das erste Meerschweinchen stirbt. Es hatte... wie hieß das?... irgend so eine Krankheit, die nur Meerschweinchen kriegen können. Ist auch egal! > War schon sehr traurig, wir hatten nämlich zwei Brüder großgezogen und ich hing schon etwas mehr an ihnen.
3. Wir kaufen für den verbleibenen Meerschweinbruder einen neuen Gefährten. Nach einer Woche stirbt der Bruder aber. Ebenfalls diese Krankheit. > Unheimlich traurig, das war mein Liebling und jetzt waren beide alten Schweinchen weg...
4. 5 Tage später: das neue Meerschwein stirbt auch noch. An einem riesigen Tumor, Tennisball groß, die inneren Organe waren zum Teil schon geplatzt Klar, das fand ich am Schlimmsten, auch wenn wir ihn noch nicht lange hatten, aber das war nun wirklich ein furchtbarer Tod......
5. Der nächste Wellensittich. > Ging aber, wir haben auch wieder einen neuen Gefährten für den Verbliebenen...
6. Das Schlimmste: Unser Hund, ein Golden Retriever. Wegen Krebs... War schlimm, ich wusste ja, dass es nicht mehr lange dauert, aber dann kam ich von ner Freundin, bei der ich geschlafen hatte, und da war er gerade morgens eingeschläfert worden. §jam
Also im allgemeinen heul ich mich erstmal fein aus, dann ist das Tagebuch dran, dann heul ich mich nochmal aus, dann ist meine beste Freundin dran, dann heul ich mich aus, dann ist meine Mutter dran............. bis ich denke: Der nächste kommt und der wird sich freuen bei uns zu sein und wir freuen uns über ihn! Life goes on!!

Tschau, Lilya