mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Zitat Zitat von master_ultima
    naja er war ja auch 4 jahre alt kannst ihm das nicht übel nehemen.
    der hatte eben spass dran. würde ich vielleicht auch haben
    Spaß O.o
    Trotzdem muss der Junge es lernen. Natürlich kann man ihm keinen Böswillen vorwerfen, er wusste halt nicht was er tut, aber umso wichtiger ist es doch, dass er seine Lektion lernt. Er hat den Vogel damit umgebracht und das muss er kapieren. Ich sage ja nicht, dass man ihn dafür bestrafen soll, aber einen gut gemeinten Vortrag (nein, nicht Schimpfe!) braucht er definitiv.
    Ich kann auch verstehen, dass Zerriael ihm das übel genommen hat... Kleines Kind hin oder her, wenn das geliebte Tier tot ist, fällt einem rationales Denken eben etwas schwerer. Der eine Teil von deinem Kopf sagt "Er ist 4 und weiß es nicht besser.", der andere Teil sagt "Mein kleiner Vogel ist tot!"
    Ob man will oder nicht, man ist eben traurig und da fällt es schwer, das zu verzeihen.

    Erinnert mich übrigens an die Story mit der Amerikanerin, die ihre Hauskatze in der Mikrowelle (!) nach dem Baden trocknen wollte... Ich glaube, das Ende der Geschichte muss nicht erläutert werden. Eine ERWACHSENE Frau, wohlgemerkt! Das war einer der "Oh mein Gott..."-Momente, als ich das erfahren hab'.

    @Die Sache, ob Haustiere moralisch vertretbar sind...
    Eigentlich nicht, richtig. Menschen halten andere Tiere in Käfigen, verkaufen und züchten sie. Ist eigentlich nicht richtig, das stimmt. Aber gerade kleine Kinder haben unheimliche Freude an Haustieren und da schaffen sich Familien eben gerne welche an. Oder auch Leute die allein leben und Gesellschaft suchen, selbst, wenn diese nicht sprechen kann. Menschen zähmen seit Jahrtausenden Tiere, es ist gar nichts besonderes mehr.
    Als ich klein war hatte ich immer Gewissensbisse, weil ich mich so gerne mit Tieren beschäftigt habe (In der Grundschule habe ich gründlich sämtliche Fernsehzeitschriften abgesucht, wann denn die nächste Doku läuft, um sie mir reinzuziehen). Da wollte ich natürlich auch Haustiere haben und bin ebenso gerne in den Zoo gegangen. Aber dann kamen natürlich alle an "Das ist doch eine Qual für die, werden gefangen gehalten und blablabla..."
    Ich war fertig damals...
    Na ja, inzwischen hat sich das erledigt, weil ich keinen Drang mehr verspüre, mich in unmittelbarer Nähe von Tieren aufzuhalten. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich keine mehr mag.
    Geändert von Lychee (23.01.2005 um 08:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •