Da wir einen halben Zoo zu Hause haben, naja inzwischen nicht mehr War ich natürlich oft davon betroffen!
Ich weiß noch, als mein erstes Tier gestorben ist, es war mein Kater Pinky. ich war damals auf Klassenfahrt, als meine Eltern ihn eingeschläfert haben, ohne mir etwas zusagen, aber ich habe es schon gemerkt und habe fast die ganze Klassenfahrt geweint. Das schlimmste an der Sache war, dass Pinky noch rehct jung war, und nur getorben ist, weil einer unserer bescheuerten Nachbarn ihn vergiftet hat!
Danach sind recht viele Haustiere bei uns gestorben, was aber wegen altersschwäche gewesen ist!
Am schlimmste traf mich jedoch, als ich entscheiden musste ob mein hase eingeschläfert werden sollte oder nicht, in diesen Moment wusste ich nicht was ich tun sollte und niemand hat mir damals geholfen. Ich stand im Behandlungszimmer und sah ihn auf dem Tisch, ich wollte es nicht aber es war besser für ihn. Ich habe mich danach richtig schlecht gefühlt und mir eingeredet, dass ich ihn getötet hätte, aber es war besser so er hätte nur noch mehr gelitten.
Und vor circa 2 Jahren wurde meine Bernadienerhündin eingeschläfert, das war auch verdammt schwer für mich, sie sollte 2 Tage vor meinen Geburtstag eingeschläfert werden, sie war schon 14 und war nun richtig krank geworden und hat nichts mehr gefressen. Doch der Tierarzt wollte sie nicht einschläfern sondern gab ihr eine spritze, damit es ihr besser gehen sollte. Auf meiner geburtstagsparty und das ganze we musste ich sie sehen, wie gelitten hatte, bis mein Vater sie dann am Montag zu einem anderen tierarzt brachte, wo sie dann auch eingeschläfert worden ist!
Klar ist es schlimm, wenn man Tiere verliert, jedoch ist es in den meisten Fällen besser so, anstatt dass sie noch mehr leiden....
mfg
Yori