vor ein paar jahren ist mein hase gestorben, den ich eigentlich sehr mochte. naja wie ist er gestorben, durch meine blödheit. wir hatten uns damals einen hund angeschafft und der hat ihn schließlich auch getötet...

ich hatte damals vergessen den käfig zu schließen, die tür die die beiden trennte war geschlossen, aber ich wusste nicht das mein hund schon rausbekommen hatte wie man die aufkriegt...

keine ahnung ich weiss nicht wie lange er gelitten hat, da ich zum zeitpunkt in der schule war. wieviel tage ich danach noch geheult hab und immer mit dem gefühl was wohl passiert wäre, hätte ich mir ein paar sekunden mehr zeit genommen den schlüssel umzudrehen...

das ist jetzt knapp 6 jahre her. ich habe drauß gelernt und werde mir kein weiteres haustier holen. der hund hat mit glück noch um die 7 jahre, wenn nichts unvorhersehbares passiert und die will ich ihm so angenehm wie möglich gestalten. könnt ihr euch vorstellen nur 14 jahre zu leben....

ich kann es nicht nachvollziehen wie es ist einen menschen zu verlieren der einem etwas bedeutet, aber eins ist klar, mich würde es tausend mal tiefer treffen wenn mein hund sterben würde als mein vater - das weiss ich!

irvine