Zitat Zitat
Original geschrieben von noRkia

sicher schade wenn son tier abnibbelt aber stellt euch mal vor es wär ein mensch.
Soll ich ehrlich sein? Mir tuts um nen Tier 100 mal mehr leid als um nen Menschen, sorry, ist leider so. Viele Menschen sind kalt, eogistisch und skrupellos, machen nur das, was ihnen gefällt. Tiere dagegen tun sowas nicht, ja sie töten, aber sie töten um zu fressen, nicht weil sie Spaß daran haben. Ja, sie verteidigen ihr Revier, aber sie wollen es nicht vergrößern nur um besser zu sein als der andere. Tiere sind auch wesentlich ehrlicher als ein Mensch jemals sein kann, sie betrügen dich nicht.

Das viele Tiere falsch gehalten werden stimmt leider, aber es gibt auch Leute, die sie richtig halten. Wir waren mit unserem Hund vier Mal am Tag draußen, er durfte in unserem ganzen Haus frei rumlaufen, hätte auch in den Garten gedurft, wenn er nicht immer abgehauen wäre (und in unserer Nähe, ca 500 Meter entfernt ist ne große Bundesstraße). Er war weder fett noch zu dünn, hat nicht gebissen nix.
Wir sind mit ihm nie in die Stadt gegangen, weil wir es dumm gefunden haben, Hunde vor nem Supermarkt ne Stunde anzubinden. Wir sind immer im Wald spazieren gegangen, er hatte es wirklich gut bei uns und es gibt auch genug andere Leute, die wirkliche Tierliebhaber sind. Dass es Idioten gibt, keine Frage, das man nicht unbedingt gut mit Tieren kann, auch okay, aber deswegen alles andere über einen Kamm zu scheren, find ich dumm.

Außerdem, wo sollen die hunde denn leben? Es ist nunmal so, dass es Haustiere sind, Hunde in freier Wildbahn gibt es ja nicht mehr, Tiere sterben aus, leider, nur weil der Mensch so scheißen dreist ist, sich immer weiter auszubreiten.