-
Held
Mir sind auch schon 2 Haustiere gestorben: 2 Wellensittiche. Zuerst die eine, was mich schon wirklich berührt hat, da ich da noch sehr klein war und ich das Tier sehr mochte, fiel der Abschied natürlich umso schwerer. Damit unser anderer Wellensittich nicht alleine verkommt, kauften wir einen weiteren, die zwei verstanden sich dann richtig gut.
Jedoch ist nach einigen Jahren dann der andere gestorben, und der "neu hinzugekommene" war diesmal alleine. Der zweite Tod hat mich irgendwie mehr berüht, ich war schon sehr traurig, als mir meine Mutter mitgeteilt hat, dass die Katzen ihn so sehr zugerichtet hat, dass er in der Nacht darauf gestorben ist (ich möchte jetzt aber nicht meinen Katzen die Schuld geben - es ist ihr natürlicher Jagd-Instinkt und wir waren auch unvorsichtig und hatten die Zimmertür offengelassen. Als wir es bemerkten, war es schon ziemlich zu spät). Meine Mutter wollte aber nicht wieder einen Vogel, der "neue" ist also alleine.
Nya, ich glaube, er ist trotzdem recht glücklich, auf jeden Fall hat er keine Störungen usw. soweit ich das erkennen kann.
@Dany: Nochmals mein herzlichstes Beileid, deine Ratte war wirklich sehr süss und man hat gemerkt, dass du sie sehr gemocht hast...