-
Abenteurer
ich hab auch ein Wellensittichpaar ( allerdings nur, weil uns das Weibchen vor Jahren mal zugeflogen ist). Vorher hatten wir schonmal einen aber weil der immer so allein war, haben wir nen zweiten dazu gekauft. Der erste ist dann aber schon bald krank geworden und wir waren beim Tierarzt. In der Nacht danach ist der dann gestorben, weil er sich beim Tierarzt wahrscheinlich zu sehr aufgeregt hat und danach sowas wie halbseitig gelähmt war. Das war schrecklich, weil der immerzu geschrien hat und unten auf dem Boden rumgezappelt hat. Der doofe Tierarzt (den wir an dem Abend noch mehrmals angerufen haben) hat immer gesagt, das wär normal und geht vorbei. Naja, vorbei wars dann echt, weil der arme Kerl am nächsten Früh tod war
Sowas will ich nicht unbedingt nochmal erleben, aber der eine Wellensittich ist jetzt ja auch ziemlich krank und wird sicher nicht mehr lange leben. Vielleicht müssen wir ihn ja auch bald einschläfern lassen.
Auf jeden Fall werd ich mir kein neues Haustier zulegen, das ist echt zu schlimm für mich, wenn die dann krank werden und sterben