Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Und was?
Zitat Zitat
Original "Laien-Theorie" von Waya
Man stört sich an den Menschen und IMO macht man solche Menschen nur fertig, weil man etwas an sich selber hasst und diese Bild in ein Opfer projeziert, damit man es anstelel von sich selbst "hassen" kann. Dass man letztendlich nur sich selbst hasst, bemerken die wenigsten.
Das mit den irgnorieren, wenn man sich streitet, so würde ich sagen, das einige Menschen nicht einfach so darüber reden können, zumindest nicht mit der betroffenen Person. Man hat Angst und ist unsicher, also zieht man sich erstaml zurück und versucht alles erstmal allein zu verarbeiten. Das hat IMO nichts mit ignorieren zu tun.


@"Laien-Theorie"
Sicher, es mag bei solchen Meinungen unterschiede und andere Meinungen geben, doch man muss IMO nicht studieren, um zu erkennen, wie ein mensch im wesentlichen "funktioniert". Man kann eigene erfahrungen nehmen und mit gelesenen (von Pädagögen etc. abgleichen. Man erfährt über Menschen nichts aus Büchern, dazu ist der Mensch zu komplex, man kann nur etwas über Menschen in erfahrung bringen, wenn man ihnen gegenübersitz und sich mit ihnen beschäftigt.
Und einige haben nun mal recht viel erfahreung mit verschiedenen Situation (positiv wie negativ) und Menschentypen und wissen mehr über die Menschen an sich als andere. Aber ich sag jetzt nicht unbedingt, das ich dazu gehöre.... >>"