- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Lieb mich , Hass mich , aber bitte Ignorier mich nicht !
-
Halbgott
@ July
Mit "Laien-Theorie" ist nicht gemeint, das diese Theorie (dass die Kids ihren Hass auf jemand anders projezieren) eine "Laien-Theorie" ist die von einem Laien aufgestellt wurde, sondern wenn normale Leute, ohne sich ernsthaft mit Psychologie o.ä. befasst zu haben etwas erklären, dann ist es eine "Laien-Theorie" da sie nicht wissenschaftlich fundiert ist. Das das mit dem "Projizieren" teilweise richtig ist, davon bin ich auch überzeugt, aber ich glaube nicht, dass man das auf jeden übertragen kann, denn auch hier dürften die Gründe und Ursachen etwas breit gefächerter sein...
Und die Einstellung die du zu Liebe und Hass hast, ist eben deine... Muss ja nicht meine sein... aber sie ist definitiv kein Quatsch. und nein ich bin nicht sauer oder irgendwas, ich bestehe nur darauf eine andere Sicht der Dinge haben zu dürfen...
Hier sieht man eben auch wieder, dass Hass und auch Liebe einfach auch eine Definitionssache sind, die nicht für jeden gleich sein muss. Weshalb es in meinen Augen oft auch zu solchen Problemen kommt, weil die Personen mit unterschiedlichen Haltungen an die Sache (z.B. eine Beziehung) herangehen.