Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
@ July
Nee es geht mir nur darum das ihr es so hinstellt, dass Hass etwas lang bzw. längerfristiges sein muss. Wenn ich total sauer bin auf jemanden, dann habe ich nen Hass auf ihn, und dann ist das auch so, dass sich das wieder ändern kann ist klar. Aber jemanden hassen hat doch mit der Zeitspanne in der man jemanden hasst nichts zu tun. Das wollte ich damit sagen. Entscheident ist doch im Endeffekt, ob die Emotion stark genug ist und wenn sie in diesem Moment sehr stark ist, dann ist das eben Hass.

Zu dem anderen mit dem "sie projezieren ihren Hass auf andere" sag ich mal nichts. Kann sein, hört sich in meinen Ohren aber irgendwie stark nach Laien-Theorie an, da ich glaube das es dafür viele Ursachen gibt, und man so ein Verhalten auch nicht so pauschal abtun kann.
Naja, gut ist Ansichtssache. Ich seh das eher so, dass ich in dem Moment wirklich sauer bin, aber Hass? DAs wäre ja genauso, als wenn ich jemanden eine Sekunde lang liebe, nur weil er grad was schrecklich tolles gemacht hat und ich deswegen froh bin. Halte ich IMO für quatsch.

zu dem mit der 'Laien-Theorie': Wir hatten das mal in Pädagogik, unser Lehrer hatte das mal an die Tafel geschrieben, ist irgendwie ein Zitat von nem Psychologen oder Pädagogen, also eher weniger laie *g* Aber kann man wahrscheinlich auch sehen wie man will, es gibt ja eh so viele Theorien. Wenn die eine nicht passt, nimmt man eben die andere, irgendwas passt schon.