Zitat Zitat
Könnt ihr Menschen hassen ohne sie zu kennen oder gemocht zuhaben ?
Aber sicher! Daran sind die meisten allerdings selbst schuld. Ich versuche zwar möglichst unvoreingenommen anderen gegenüber zu sein, allerdings gelingt mir dass bei weitem nicht immer. Es ist für mich einfach schwer etwas anderes als Antipathie für jemanden zu empfinden, der sich seinen Mitmenschen gegenüber wie ein absoluter Ar... verhält. Wenn ich dann auch noch gezwungen bin mehr Zeit in der Gegenwart dieser Person zu verbringen, kann sich das schnell in Hass steigern.

Zitat Zitat
Könnt ihr Menschen die euch was schlimmes angetan haben , die ihr aber mal gemocht habt , ignorieren oder können sie euch gleichgültig sein ?
Abermals ja! Konkret meinen ehemals besten Freund (zumindest hab ich ihn dafür gehalten...). Nachdem er im Suff sein wahres Gesicht gezeigt hatte, hab ich jeden Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich hab ihn zwar danach noch einige Male getroffen, allerdings keine Wort mehr mit ihm gesprochen. Nicht einmal mehr gegrüßt.

Wie ich selbst damit umgehen würde, wenn mich jemand einfach ignoriert (mehr als normalerweise ) weiß ich ehrlich gesagt nicht. Würde aber bestimmt davon abhängen, ob ich überhaupt Wert darauf lege von der Person wahrgenommen zu werden.