- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Lieb mich , Hass mich , aber bitte Ignorier mich nicht !
-
Auserwählter
Hass... Liebe. Für mich sind dies die stärksten Gefühle, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann. Dabei sind diese beiden Gefühle jeweils das total entgegengesetzte voneinander.
Doch genau wie die Liebe, kann IMO Hass nicht so einfach entstehen. Wenn solche kleinen Kiddis (aber leider auch welche, die sich "erwachsen" nennen.
°) einen Menschen unbedingt niedermachen müssen, so ist es kein Hass, sondern eher etwas anderes. Man stört sich an den Menschen und IMO macht man solche Menschen nur fertig, weil man etwas an sich selber hasst und diese Bild in ein Opfer projeziert, damit man es anstelel von sich selbst "hassen" kann. Dass man letztendlich nur sich selbst hasst, bemerken die wenigsten. 
Ignorieren tut man für gewöhnlich Leute, die man nicht kennt, Fremde. Doch sobald ein Mensch einen mehr oder weniger bekannt ist, auch wenn man vielleicht auch nur ein/zwei Wörter mit ihn gewechselt hat, ist einen ein Mensch IMO nicht gleich komplett gleichgültig. Dieser Mensch hat in unseren Augen ein "Gesicht" und einen Namen bekommen. Die meisten Menschen sind uns IMO deshalb gleichgültig, weil wir nicht von ihnen wissen, doch sobald wir etwas über sie wissen, registriert man sie auch. Sei es, das man sie nett findet, oder sie einen nerven. Aber so starke Gefühle wie Hass oder Liebe können sich erst nach einer bestimmten Zeit entwickeln.
Leider ist es auch so, das sich Hass und Liebe rapide umkehren kann. Man kann einen Menschen aus ganzen Herzen leiben und wegen eines Vorfalls oder anderen, kann sich all diese Liebe in Hass umwandeln. Desto stärker man geliebt hat, desto stärker kann auch der Hass sein. Natürlich kann auch aus Hass Liebe werden, aber das ist wohl eher die Ausnahme, aber doch irgendwo wünschenswert.