mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Das mit den irgnorieren, wenn man sich streitet, so würde ich sagen, das einige Menschen nicht einfach so darüber reden können, zumindest nicht mit der betroffenen Person. Man hat Angst und ist unsicher, also zieht man sich erstaml zurück und versucht alles erstmal allein zu verarbeiten. Das hat IMO nichts mit ignorieren zu tun.
    Ich bezog das auch darauf, dass ich persönlich z.B. nach einem Streit evtl. einfach keine Lust mehr habe mit jemandem zusammen zu sein, zu reden bzw. in Kontakt zu sein und mich mit dieser Person abzugeben. Dann ignoriere ich diese Person einfach. Das man Abstand braucht wenn man verletzt wurde ist sicher was anderes, aber davon habe ich eigentlich auch nicht gesprochen.

Zitat Zitat

@"Laien-Theorie"
    Sicher, es mag bei solchen Meinungen unterschiede und andere Meinungen geben, doch man muss IMO nicht studieren, um zu erkennen, wie ein mensch im wesentlichen "funktioniert".
    Ich habe nie behauptet das man studiert haben muss, ich habe geschrieben das man sich mit einem Fach wie z.B. Psychologie ernsthaft beschäftigt haben muss, das ist etwas anderes. Ausserdem sollte sich niemand anmaßen zu verstehen "wie ein Mensch funktioniert" nur weil man selbst andere Menschen kategoriesiert, und nach seinen subjektiven Erfahrungen einschätzt. Der Mensch und sein Verhalten sind doch etwas komplexer und vielfältiger als das man wissen könnte "wie der Mensch im allgemeinen" funktioniert. Um dies zu können, bzw. auch nur im Ansatz zu können, muss man Daten erheben, die von einer großen Masse an Leuten nachprüfbar und bejaat werden können (zum Beispiel durch Studien, Statistischen Erhebungen etc.) Wenn man dies nicht kann, die Meinung, Theorie, Ansicht also nicht verallgemeinerbar ist (da sie ja eine einzelne Meinung -> die eigene) bleibt, ist hier eben von einer Laien-Theorie zu sprechen, und das ist nicht wissenschaftlich. Punkt.

Zitat Zitat

Man kann eigene erfahrungen nehmen und mit gelesenen (von Pädagögen etc. abgleichen. Man erfährt über Menschen nichts aus Büchern, dazu ist der Mensch zu komplex, man kann nur etwas über Menschen in erfahrung bringen, wenn man ihnen gegenübersitz und sich mit ihnen beschäftigt.
    Sicher, aber selbst dann bleibt der Eindruck immer subjektiv und nicht verallgemeinerbar, weswegen man nie 100% bestimmen kann "wie ein Mensch tickt, oder Funktioniert". In jeder Disziplin, sei es die Philosophie, die Pädagogik, die Psychologie oder die Soziologie (und was es noch alles gibt) gibt es tausende Modelle und Erklärungsmodelle... welches ist denn jetzt das richtige? Welches erklärt denn den Menschen? Wenn es so einfach wäre, warum können sich die Disziplinen nicht einigen?

Es geht allgemein bei solchen Theorien immer darum, dass - nur weil ich aus meinen Erfahrungen eine Meinung zu etwas habe - dies nicht für alle anderen gelten muss. Nur weil man seine "Wahrheit" oder "Realität" hat, muss dies nicht für alle anderen gelten. Mein Eindruck von einer Person kann ein ganz anderer sein, als dein Eindruck von der gleichen Person. Beide Eindrücke unterscheiden sich, es handelt sich aber um die gleiche Person, welcher Eindruck ist jetzt der richtige?

Sorry, das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber nur weil ihr euch etwas zusammengereihmt habt, und euch eure eigenen Erklärungen zusammengestrickt habt, heißt das noch lange nicht, dass diese auch stimmen müssen. Und das gilt für jeden.

Seraph : Jap danke , so hab ich das gemeint

Keeper : Naja wenn es leute machen die ich nicht kenne oder so , ist es mir egal , die interessieren mich einfach nicht

Zitat Zitat
    Gewagte Aussage Wo liegt da die Logik?
    Naja wie gesagt , ich bin der Meinung , man kann einen Menschen nicht egal sein , wenn er dir Hass entgegen bringt , meine aussage war jetzt auch nicht direkt auf alle bezogen , sondern eher , wenn z.b Ich streit mit einer Freundin habe , sie mir richtig zeigt das si emich hasst , weiß ich , dass ich ihr anscheinend nicht so egal bin und wenn etwas Zeit vertrichen ist oder ich sie überzeugt habe , kann sich der Hass genauso gut wieder ändern (oder auch nicht XD)auf jedenfall würde mir das gefühl gehasst zuwerden , mehr das Gefühl geben , das es wieder gut wird als das ignoriert zu werden
    ich wieß seltsame Logik ^^'

Zitat Zitat
    Ich weiß ja, aber wer bitteschön will auch von befreundeten oder geliebten Menschen "zusammengeschlagen" oder "umgebracht" werden.

PS: Also Sadomaso fällt bei mir nicht unter Hass
    Naja vielleicht nicht umgebracht , aber wenn ich z.b vor einer Person stehe und versuche mit dieser zu reden , aber sie ignoriert mich , da wäre es mir lieber , sie dreht sich um und haut mir eine rein , ich steh zwar net so auf schläge , aber es ist immer noch besser asl von einer geliebten Person ignoriert zu werden , ich dneke jeder sieht das anders , aber da ich keine großen Probleme mit schläge habe , denke ich mal sehe ich das etwas lockerer ^^

Re: Lieb mich , Hass mich , aber bitte Ignorier mich nicht !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    wie seht ihr das ? Könnt ihr Menschen hassen ohne sie zu kennen oder gemocht zuhaben ?
    Nein, niemals. Was ich selbst nicht will, was aber des öfteren vorkommen kann, aufgrund meines gelegentlich eigenwilligen Kleidungsstils, will ich auch nicht anderen gegenüber machen. Hassen sollte man schonmal garkeinen Menschen und ich bin echt nicht in der Lage jemanden äh, nicht leiden zu können, den ich nicht kenne und mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe.
    Zitat Zitat
    macht es euch was aus wenn ihr streit habt mit einer Person die ihr früher mal mochtet oder sogar geliebt habt , ignoriert zu werden ?
    also, wenn ich mit jemandem Streit hab, bin ich eh immer sehr distanziert, da kommt es mir umso gelegener, wenn ich vom andren ignoriert werde, das schafft schon keinen neuen Ärger.
    Hass>Ignoranz, soll heißen, für mich ist nichts schlimmer, als von jemandem gehasst zu werden und das tut mir mehr weh, als Ignoriert zu werden.
    Zitat Zitat
    Könnt ihr Menschen die euch was schlimmes angetan haben , die ihr aber mal gemocht habt , ignorieren oder können sie euch gleichgültig sein ?
    Vor ein paar Jahren hatte ich gehörig Streit, mit so einigen Personen. Und heute hoffe ich immernoch tagtäglich, dass ich keinem von ihnen über den Weg laufe, falls doch, kommen ein paar dumme Sprüche von der anderen Seite, was ich allerdings wieder ignoriere. Es ist mir einfach zu blöd, den Streit immer wieder aufs neue anzufechten, das hab ich einfach nimmer nötig

Wenn ich mir aussuchen könnte ob ich ignoriert oder gehasst werde, würde ich wohl auch eher "ignoriert werden" wählen.
    Wie einige in diesem Thread find ich nämlich auch, dass man schon einen ziemlich "guten" Grund braucht, um jemanden wirklich hassen zu können. IMO will man jemanden wirklich schaden, ihn verletzen und sozusagen "zerstören" (wobei es imo egal ist ob man das körperlich oder halt "seelisch" macht) und wenn man schon soweit ist, glaub ich nicht, dass noch Hoffnung besteht dieses Gefühl wieder umzupolen und wieder einen freundlichen Kontakt zu pflegen.

Allerdings ist es mir schon lieber, wenn mich die betreffende Person ihre "Abneigung" spüren lässt, zumindest wenn man sich vohrher nahe stand. Denn wenn ich weiß, dass diese Person mich (wieso auch immer) zum kotzen findet und es mir klar macht, fällt es mir auch leichter diese Person selbst abzuhaken, da sie mir dann Gründe gibt wieso ich nichtsmehr mit ihr zutun haben will. (irgendwie konfus, sry ^^")

Am schlimmsten finde ich eigentlich, wenn mich jemand den ich mochte verletzt und später einfach so tut als wäre nie etwas gewesen und von dem man, wenn man ihn darauf anspricht keine Reaktion bekommt sondern einfach so weitermacht wie zuvor auch, nur dass die Person auf einmal den Kontakt (außer halt den alltäglichen, wenn man z.B. zusammen auf einer Schule ist) abbricht, ohne dass sie einem die Möglichkeit gibt, irgendwie darüber zu reden und auch nie irgendeine Erklärung zu dem Verhalten der Person bekommt.

@mia mir wäre ein Schlag ins Gesicht auch lieber, als dieses "überspielen" wenn man die Sache einfach aus der Welt haben will, besonders wenn man die Person fast jeden Tag sehen muss.

Nehmt das alles mal sehr imho.
    Zu eurer Laien-Debatte, ich behaupte einfach mal, dass die Meisten hier nur aus eigenen Erfahrungen sprechen können, von daher sind alle "Theorien" einfach nur eigene Meinungen und davon gibt es ja bekanntlich jede Menge verschiedene.

ich würde auch sagen , bei dem Thema gibt es kein das ist richtig oder das ist falsch , es ist einfach eine ansichtsache ....

Zitat Zitat
    Am schlimmsten finde ich eigentlich, wenn mich jemand den ich mochte verletzt und später einfach so tut als wäre nie etwas gewesen und von dem man, wenn man ihn darauf anspricht keine Reaktion bekommt sondern einfach so weitermacht wie zuvor auch, nur dass die Person auf einmal den Kontakt (außer halt den alltäglichen, wenn man z.B. zusammen auf einer Schule ist) abbricht, ohne dass sie einem die Möglichkeit gibt, irgendwie darüber zu reden und auch nie irgendeine Erklärung zu dem Verhalten der Person bekommt
    das ist echt ätzend , bis jetzt war das bei fast jedem meiner streitereien so , jemand baut einen fehler , ich will darüber reden , aber die andere Person will es damit abschließen und da bekommt man das Gefühl der anderen Person ist egal was ich fühle oder denke , genauso umgekehrt wenn ich einen fehler mache , will ich irgendwie mich rechtfertig ode rmich entschulidigen , einfach darüber sprechen , das es mir leid tut , ich könnte sowas nicht so shcnell vergessen , ich würde di eganze zeit dneken : was denkt diese Person jetzzt von mir , ich muß doch irgendwas tun ...

Zitat Zitat
    @mia mir wäre ein Schlag ins Gesicht auch lieber, als dieses "überspielen" wenn man die Sache einfach aus der Welt haben will, besonders wenn man die Person fast jeden Tag sehen muss.
    so sieht es aus , wenigstesn verstehst du es *g*
    naja andere möglichkeiten wären mir auch lieber , aber vor der ignoranz wähle ich die prügel