- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Lieb mich , Hass mich , aber bitte Ignorier mich nicht !
-
Schwertmeister
Wenn ich mir aussuchen könnte ob ich ignoriert oder gehasst werde, würde ich wohl auch eher "ignoriert werden" wählen.
Wie einige in diesem Thread find ich nämlich auch, dass man schon einen ziemlich "guten" Grund braucht, um jemanden wirklich hassen zu können. IMO will man jemanden wirklich schaden, ihn verletzen und sozusagen "zerstören" (wobei es imo egal ist ob man das körperlich oder halt "seelisch" macht) und wenn man schon soweit ist, glaub ich nicht, dass noch Hoffnung besteht dieses Gefühl wieder umzupolen und wieder einen freundlichen Kontakt zu pflegen.
Allerdings ist es mir schon lieber, wenn mich die betreffende Person ihre "Abneigung" spüren lässt, zumindest wenn man sich vohrher nahe stand. Denn wenn ich weiß, dass diese Person mich (wieso auch immer) zum kotzen findet und es mir klar macht, fällt es mir auch leichter diese Person selbst abzuhaken, da sie mir dann Gründe gibt wieso ich nichtsmehr mit ihr zutun haben will. (irgendwie konfus, sry ^^")
Am schlimmsten finde ich eigentlich, wenn mich jemand den ich mochte verletzt und später einfach so tut als wäre nie etwas gewesen und von dem man, wenn man ihn darauf anspricht keine Reaktion bekommt sondern einfach so weitermacht wie zuvor auch, nur dass die Person auf einmal den Kontakt (außer halt den alltäglichen, wenn man z.B. zusammen auf einer Schule ist) abbricht, ohne dass sie einem die Möglichkeit gibt, irgendwie darüber zu reden und auch nie irgendeine Erklärung zu dem Verhalten der Person bekommt.
@mia mir wäre ein Schlag ins Gesicht auch lieber, als dieses "überspielen" wenn man die Sache einfach aus der Welt haben will, besonders wenn man die Person fast jeden Tag sehen muss.
Nehmt das alles mal sehr imho.
Zu eurer Laien-Debatte, ich behaupte einfach mal, dass die Meisten hier nur aus eigenen Erfahrungen sprechen können, von daher sind alle "Theorien" einfach nur eigene Meinungen und davon gibt es ja bekanntlich jede Menge verschiedene.