- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Lieb mich , Hass mich , aber bitte Ignorier mich nicht !
-
Legende
Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Aber ich werde mich bemühen, mich kurz zu fassen, da ich heute nicht wirklich viel lust auf langes posten habe... aber trotzdem was dazu sagen will
Wenn man Leute nicht kennt, vielleicht zwei-, dreimal gesehen hat, dann ist eine gewisse Gleichgültigkeit in den meisten Fällen normal. Doch wenn man eine Person erstmal richtig kennt, dann ist Gleichgültigkeit jedoch imo eines der schlimmsten Dinge, die es gibt... weil es eine totale umkehrung dessen, an das der Mensch glaubt, darstellt. Dem Menschen ist es und war es schon immer zuwider, dass es etwas geben soll, das praktisch nicht vorhanden ist. Allein schon diese Ausdrucksweise hört sich grausam an... Aber gut, ich weiche vom Thema ab... wie schon gesagt wurde, liegen Liebe und Hass relativ dicht zusammen, viele ihrer Eigenschaften stimmen überein, bloß wenige Punkte unterscheiden sich, die aber trotzdem eine Umkehrung der Ausrichtung dieser Gefühle bewirken. Hm, un wo das eine ist, kann auch das andere leicht entstehen, sag ich mal, doch absolute Gleichgültigkeit lässt sich so leicht nicht ändern, dazu bedarf es harter Arbeit. Ach es wird schon wieder zu lang... *seufz* Jedenfalls ziehe ich selbst Hass der Gleichgültigkeit vor, da weiß man wenigstens woran man bei dieser Person ist. Wobei es natürlich auch noch zu beachten gilt, dass wirklicher Hass nicht so leicht entsteht, sondern dass es meist nur eine schwächere Variante ist... bei glichgültigkeit gibts jedoch nur einen, absoluten Zustand.