Zitat Zitat
Original geschrieben von Evil Twin
@Waya: Das was du sagst ist sicherlich nicht ganz falsch, aber meine Mutter wählt z.B. auch PDS obwohl es ihr relativ gut geht.
Sicherlich wählen auch viele Arbeitslose die PDS. Was sollen sie auch anderes machen. Die großen Parteien geben ihnnen ja keine Perspektive.
Naja, wie gesagt, kann das auch daher kommen, das es ihnen in der DDR gut ging, die jetzteigen Reformen etc. sehen und denken, das es wie früher schon besser war. Da ist es egal, ob es einen gut oder schlecht geht. Viele sind nun mal mit der DDR im großen und ganzen gut gefahren und man kann IMO auch nicht sagen das da jetzt alles schlecht was, weil es im Endeffekt nicht stimmt. Auch wenn Leute in den jetztigen Zeiten gut zurecht kommen, können sie der Meinung sein, das die DDR bzw. das System gut war, oder das die Politik (die mir zu links ist) eben genau das ist, was DT "fehlt".

Aber wir weicen etwas ab... ^^"

Zitat Zitat
Original geschrieben von Evil Twin
Ich find eher das die meisten Rentner CDU wählen anstatt PDS. Wieso das so ist weis ich nicht.
Liegt wahrscheinlich an den christlichen Charakter/Parteienbezeichnung und daran, das vorallem die älteren Generationen noch eher gläubig sind.