lolZitat
Tut mir Leid, aber ich seh das anders.
Bei Sabine Christiansen war z.B. die Spitzenkanidaten der PDS. Ich kann nur sagen: Sie war mehr als nur links.![]()
Es gibt IMO nur 2 wesentliche Gründe, warum die PDS so gut im Osten abschneidet (und bevor noch wer was sagt, vonwegen k.A. oder so, ich komme aus Dresden)
1. Es sind meist Arbeitslose die u.a. vielleicht schon seit der Wende keinen Job mehr haben und Menschen, die keinerlei Nachteile, oder im Gegenteil: Vorzüge in Hinsicht auf die DDR hatten.
2. Es wählen ausschließlich die älteren Leute (Rentner), die eben noch positive Erinnerungen haben und mit den jetztigen Systemen nicht zurecht kommen.
Klar, hatte vorallem das Sozialsystem der DDR Vorteile, aber auf dauer kann man sowas nicht finanzieren und deshalb muss man kompromisse eingehen, wie man es eben zu der heutigen Zeit sieht.
@Wahl
Ich kann es nicht verstehen, das da Leute über 5 min sitzen um mal 4 Kreuze zu machen (in Dresden war noch Stadtratwahl). Einige scheinen sich überhaupt nicht informiert zu haben und wählen dann nach Gefühl.Toll...