Ich war heute Mittag auch mal so bequem, wählen zu gehen und habe für den, nach aktuellen Umrechnungen, auch für den Sieger gestimmt
Zudem war bei uns die Europawahl noch mit Kommunalwahlen gekoppelt, so dass ich ganze 83 stimmen abgeben durfte
Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Was mich aber echt geschockt hat... nur Rentner! Ich habe überhaupt keine jungen Leute gesehen, ich glaub ich bin da total rausgestochen
Bei uns das selbe. Warscheinlich kamen wir gerade zu der zeit ins Wahllokal, als alle Rentner vom Entenfüttern ins Wahllokal schlichen. Eine hatte sogar fast nen Schlaganfall gehabt und zuckte so merkwürdig. Trotzdem schleppte sie sich zum Wahllokal. Der Rentnerüberschuss liegt vielleicht auch daran, da sie noch halbwegs wissen, wofür eine Regierung gut sein kann (es sei denn sie haben Alzheimer), sie haben ja schliesßlich schlechtere zeiten als wir durchgemacht.
Was aber positiv daran ist: Wenn eigentlich nurnoch die Rentner wählen gehn, können wir der demographischen entwicklung positiv entgegen sehen. Wenn irgendwann die Rentner den großteil der Bevölkerung ausmachen, werden wir vielleicht auch eine Wahlbeteiligung von 80% haben